Guten Tag,
es handelt sich um einen v6 TDI.
Alles ist gut, keinerlei Anzeichen. Dann, nach einem kurzen Kaffestop am Samstag bricht nach dem Warm-Anlassen auf einmal die Hölle los. Bremssystem Fehler - Werkstatt. Fahrwerk-Fehler - Werkstatt, Motorfehler - Werkstatt, ACC Fehler, Bim Bam Bumm, kurz, so ungefähr jede Fehlermeldung die das Auto aufzubieten hat. Automatikgetriebe weigert sich dann in den 4. Gang zu schalten, also mit 50 über 20km nach Hause und in die lokale Werkstatt. Alle Fehlermeldungen gelöscht und übrig blieb ACC Fehler, der sich lt. meinem Schrauber auch durch fast alle Steuergeräte durchzieht. Er hat das auf dem Guttman getestet und kommt lt. eigener Aussage nicht tief genug ins System rein um irgendwas zu bewirken. Er schickt mich zum
Ich befürchte, daß die in einem solchen Fall statt Fehlersuche eher mal auf Verdacht von teuer nach billig alles austauschen, was auszutauschen geht. da sind wir dann stark vierstellig.
Daher zwei Fragen: Kennt jemand sowas oder hat sowas schon mal erlebt ? Zweitens, gibt es jemand der im Raum Köln/Bonn da mal einen informierten Blick für eine gescheite Diagnose drauf werfen kann? Natürlich gegen Bezahlung, versteht sich.
Danke
Pit