Motor läuft, Tür lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hi!
    Hast du keinen Ersatzschlüssel greifbar? Versuche bitte die tür ein wenig abzuhebeln (Plastik oder Holzkeil) und dann mit einem langen Stabilen Draht oder ähnlichem den ZV Knopf an einer der beiden Türen zu erreichen. Also den Taster! Wenn dein Wagen läuft sind diese aktiv und der Wagen kann problemlos geöffnet werden. Habe ich auch schon hinter mir:zwinker: Wenn nicht ruf den ADAC, der kann es ruck zuck öffnen.

    LG
    Manu

  • Alternativ, versuche den Taster der Fensterheber zu erreichen. Wenn die unten sind kommst ja auch rein. Berichte mal wie es geschafft hast. Viel Erfolg!

    LG
    Manu


    Mein Sohn hat das Auto dabei, hatte gestern einen Skieunfall. Sein Freund sollte dan Wagen mitbringen von Frankreich. Der lässt den Motor an, Türe fällt ins Schloss.
    ADAC gibt TelefonNr. von Werkstätten die reagieren nicht. Jetzt haben sie ein Fenster eingeschlagen.

  • Oh je.
    Bevor Ihr eine neue Scheibe einbauen laßt und dann wieder nicht ins Fahrzeug kommt, setzt mal jemanden ins Fahrzeugt und probiert bitte zuvor nochmals an den vorderen Türen, ob bei der Türgriffbetätigung von außen sich das Fahrzeug sofort wieder abschließt.
    Wenn ja, dann ist der Microschalter vom Türschloß defekt - dann muß das Türschloß erneuert werden. Hatte ich mal an einem bisherigen T1 Modell an der Fahrertür und an dem noch verbleibenden T1 im November sogar mal an der Beifahrertür (da hatte sich sogar der VW Teileonkel gewundert).

    Es muß bei Euch natürlich nicht auch diese Ursache vorliegen, könnte es aber vielleicht.

    Dann auch mal unbekannter Weise gute Besserung für den Sohnemann und hoffentlich ist ihm nicht all zu viel passiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von bobel (24. Januar 2016 um 15:51) aus folgendem Grund: Buchstabensalat

  • Mir ist das mal bie meinem BMW 730i mal passiert. Helfen konnte der ADAC. Mit einem Hammerschlag unter den Fußraum der hinteren Sitze und die Verriegelung sprang auf. Das war dann der Aufprallsensor der reagierte. Fand ich super. Bei meinem Touareg habe ich das noch nicht versucht. Aber die Profis unter euch wissen sicherlich wo der Aufprallsensor sitzt.
    Müsste man auch da mal probieren.
    Andreas