Hallo zusammen,
... ich plane ab März mit meinem frisch erworbenen T1 + Wohnwagen (bzw. mobiles Büro) nach Skandinavien aufzubrechen und von dort einige Wochen/Monate aus zu arbeiten. Ich arbeite als selbstständiger Webdesigner und Landschafts-/Reisefotograf und bedingt durch letzteres bin ich auch viel im Auto unterwegs zu den einzelnen Orten oder Nachts auf Nordlichter warten und nicht immer nur "stationär" auf dem Campingplatz mit der warmen Gasheizung... Da ich viel in der Natur rumtobe (und das bei so ziemlich jedem Wetter), möchte ich im Fahrzeug ein wenig Komfort genießen und daher meine Frage an euch: Was gibt es an spannendem Zubehör für den T1 oder auch generell in Hinsicht auf komfortables und langes Reisen - speziell vielleicht auch in Fokus auf den Winter. Hund oder Kind(er) sind nicht an Bord - meistens meine Wenigkeit + 1 oder 2 Kollegen/Freunde. Im Wohnwagen habe ich eigentlich alles Notwendige (und weniger Notwendige) verbaut, aber der steht eben manchmal ein paar Hundert Kilometer weit weg...
Das erste was ich nachrüsten will, ist die Standheizung - für meinen Anwendungsfall absolut passend und die Vorrichtung dafür ist schon verbaut. Ansonsten interessieren mich vor allem exotische Ideen und Tipps, an die man vielleicht nicht sofort denkt. Ich möchte die Sachen eben vorher noch einbauen/kaufen und nicht unbedingt in Norwegen. Das Land ist für vieles bekannt, nicht aber für günstig...
Freue mich über euren Input!
-Jan.