SUV fürs Hobby (Sports Utility...) - der Umfrage 2.Teil

  • Hi,
    wenn fast die Hälfte "was anderes" ankreuzt, wird die Umfrage nie aussagekräftig. Vielleicht wäre es doch sinnvoll, den Vorschlägen zur Erweiterung (zB Jagd) nachzukommen

    LG H.

  • ...kann mich Darragh nur anschließen :) Ich hab zwar das eine und andere der genannten Hobbies, wo es einfach auch super ist ein geeignetes Fahrzeug zu haben; aber in aller erster Linie fahre ich meinen Dicken, weil ich SPASS dran habe :D

    Grüsse,
    Wolfgang

  • Warum habe ich mir einen Touareg zugelegt. Mein großes Hobby und etwas mehr ist die Naturfotografie. Dazu braucht man unglaublich viel Gerödel und Geraffel. Das paßt auch prima in eine anderen Kombi. Meine Fotoziele liegen manchmal ganz schön weit weg (Spanien, Nordnorwegen ...). Dahin zu kommen geht auch mit einem andern Auto - sprich Kombi.
    Jetzt kommt das ABER: Dort vor Ort geht´s nicht zu selten heftig querfeldein. Letztes Jahr war ich in Spanien in einer Halbwüste (s. hier: http://www.peter-ernst.com/texte/seite.php?id=57884,
    mein 530er Touring von BMW hat da einigermaßen gequietscht und ich war immer in Sorge, irgendwann komme ich nicht weiter. Da ist meine Entscheidung gefallen:
    Der Dicke ist eine Super Kompromiß aus Langstreckentauglichkeit mit viel Gepäck und Geländegängigkeit.

    Gruß P.

  • Weil ich einfach SPASS an dem Fahrzeug habe..... (reinsetzen, wohlfühen, fahren, fahren wenn immer es geht)

    ja dem kann ich nur zustimmen.
    letztlich ist er zwar wegen dem ziehen des Pferdehängers zu mir gekommen aber gewonnen hat er mit

    reinsetzen und wohlfühlen... :anonymous:

    Hab 1,5 Jahre gesucht und gezögert .. alle möglichen Zugfahrzeuge in nähere Wahl genommen und den Dicken wegen seinem vermeindlich extremen Spritverbrauch nie beachtet. Bis ich einen Tip von einem Bekannten bekommen hab und dann war es mit einer Probefahrt um mich geschen :love_heart:

  • Tag,
    ich benötige ein Allradfahrzeug um zum einen Autoanhänger bzw. allgemein Anhänger zu ziehen. Zum anderen ist ein Fahrzeug mit Allrad für den Ski Urlaub unabdingbar.

    LG

  • Reinsetzen - losfahren - und sich einfach wohl fühlen.
    Genau so bin ich zu meinem Dicken gekommen. Losgefahren und ja ist echt meins....
    Musste gestern mit dem Mini meiner Frau fahren, nett aber nee auf Dauer geht gar nicht...

    Bei den heutigen Verkehrverhältnissen, muss es ein großer Dicker:top: sein.
    Und außerdem: SUV don´t follow me :cool::cool::cool::Applause::Applause::Applause:

    Auch wenn ich mich wegen der Sch.... Umweltzone:wut: von meinen R5 trennen muss wird es wieder ein 7L Benziner mit LPG

    Grüße
    R-anfänger