In welcher Stellung befindet sich denn Dein Komfortwahlschalter?
Bemerkst Du Unterschiede zwischen den Stellungen Sport und Komfort?
Welches Luftfahrwerk hast Du genau? Mit oder ohne Wankausgleich?
Und in welcher Stellung steht das Luftfahrwerk?
In welcher Stellung befindet sich denn Dein Komfortwahlschalter?
Bemerkst Du Unterschiede zwischen den Stellungen Sport und Komfort?
Welches Luftfahrwerk hast Du genau? Mit oder ohne Wankausgleich?
Und in welcher Stellung steht das Luftfahrwerk?
Mit Wankausgleich,die Stellung die ich fast immer nutze ist Comfort, Fahrwerk senkt sich einige MM ab wenn Sport angewählt wird. Das funktioniert, und es sind leider auch keinerlei Fehler im Speicher hinterlegt, das ist ja das Problem.
Gruß
Mit Wankausgleich,die Stellung die ich fast immer nutze ist Comfort, Fahrwerk senkt sich einige MM ab wenn Sport angewählt wird.
Wenn sich das Fahrwerk zwischen Comfort und Normal nicht auch absenkt, dann hast du keinen Wankausgleich. Dann ist das, das normale Luftfahrwerk ohne Wankausgleich.
MfG
Hannes
Auf Normal und Sport senkt er sich ca. 25mm ....zumindest laut Bordbuch sollen es 25mm sein. Er geht halt in die Knie.
Gruß
Also im Endeffekt weiss hier auch niemand was, weil ich mal wieder, wie mit der rostigen Heckklappe, der einzige T-Reg bin der das hat.
Also im Endeffekt weiss hier auch niemand was, weil ich mal wieder, wie mit der rostigen Heckklappe, der einzige T-Reg bin der das hat.
Nee, da bist Du nicht der Einzige. Aber die Garantie geht auf Durchrostung und nicht auf Anrostung. Das wurde dem anderen Betroffenen - trotz exellentester Beziehungen zu VW - auch so gesagt.
Der Rost kommt ja auch von Innen. Der Kofferraumpfalz blüht schön von innen heraus. Hat der auch zugegeben, aber trotzdem kam nur der 75% Quatsch bei raus.
So ist das nun mal wenn man alte Autos kauft.
Also ein 5 Jahre altes Auto aus dem Preissegment ist sicher nicht alt und sollte erst recht keine Probleme machen wenn es gerade einmal knapp 100tkm gelaufen ist. Schwache Leistung nenne ich das. Mein 56er Cadillac ist alt. Und der zickt deutlich weniger rum, trotz amerikanischer Herkunft und der schlechten Rostvorsorge der Amis.
Gruß
Also im Endeffekt weiss hier auch niemand was, weil ich mal wieder, wie mit der rostigen Heckklappe, der einzige T-Reg bin der das hat.
Hallo,
du Tausendsassa stehlst ganz schön hohe Anforderungen zu einer Ferndiagnose oder gar Fernbefund an uns Touaregfahrer.
Eine Therapie können wir auch nicht einleiten?
Saftladen ist das hier, genauso wie unzuverlässig wie der Touareg!
Gruß
Hannes
Hallo,
du Tausendsassa stehlst ganz schön hohe Anforderungen zu einer Ferndiagnose oder gar Fernbefund an uns Touaregfahrer.
Eine Therapie können wir auch nicht einleiten?
Schöner Schwachsinn, ich wollte nur wissen ob jemand ein ähnliches Problem hat oder gar das gleiche und mir weiter helfen kann und ich musste das einfach so formulieren, da wir immer weiter vom eigentlichen Thema abgedriftet sind.
Außerdem habe ich niemanden persönlich beleidigt o.ä., aber es scheint ja tatsächlich keiner im Forum zu existieren der sowas schon hatte. Ich freue mich auch das eure T´s so super goldig sind und alles Bestens ist. Bei meinem leider nicht.:(
Und unzuverlässig ist er nicht, er fährt ja, aber er ist auf keinen Fall das Geld wert was VW dafür verlangt und es ist mehr als traurig 40k € für einen 3 jahre alten Gebrauchten auzugeben der mehr Mängel und Probleme macht als ein 10 Jahre alter Hyundai und das ist Fakt. Die Liste der Mängel die ich bereits hatte ist ellenlang und bei jedem Problem ( selbst während der Garantie ) hebt VW die Arme und lässt einen schön allein mit den Problemen stehen und wenn sie vermeindlich etwas "reparieren" ist es nachher noch viel schlimmer. Es war jedenfalls der Erste und der Letzte Touareg. Qualität bietet dieses Fzg. jedenfalls bei weitem nicht dem Preis entsprechend.
Gruß
Und das bei einem Mj.2010 Fahrzeug.
Zitat.... für einen 3 jahre alten Gebrauchten auzugeben der mehr Mängel und Probleme macht als ein 10 Jahre alter Hyundai und das ist Fakt.
Ah, ja!
Dann kauf Dir doch so eine gammelige Korea-Kiste. Wenn man den Nachrichten glauben schenken darf, dann sind ja gerade in Deiner Gegend die Leute dem Fremdländischen so zugeneigt.
Ah, ja!
Dann kauf Dir doch so eine gammelige Korea-Kiste. Wenn man den Nachrichten glauben schenken darf, dann sind ja gerade in Deiner Gegend die Leute dem Fremdländischen so zugeneigt.
Ja wenn ich 2013 ein Auto von 2010 kaufe, dann ist er nach Adam Ries genau 3 Jahre alt. ... Und ja klar sind wir hier alle den "Fremdländischen" zugeneigt, deshalb fahre ich ja auch ne Slowaken-Karre.
Und die gammligen Koreakisten heißen vielleicht nicht Touareg oder Q7 oder X5 aber da bekommst du genau den Wert für den sie auch verkauft werden. Denk da mal drüber nach.
Grüße
Und wenn die Mauer noch stehen würde, dann würdest Du Lada fahren.
Und wenn die Mauer noch stehen würde, dann würdest Du Lada fahren.
Soll ich mich jetzt auf dein Ruhrpottniveau herablassen oder was willst du von mir ?
Wegen mir kann das Thema geschlossen werden, es kommt ja sowieso nur noch geistiger Dünnschiss statt tatsächlichem Wissen oder Erfahrungen .
Niemand hat die Absicht .........
Also hier wird nichts geschlossen.
.................und wenn hier was geschlossen wird, wird an anderer Stelle ein neues Blatt aufgemacht.
Gruß
Hannes
Servus,
ich bitte darum, wieder Ruhe in den thread einkehren zu lassen!
Solange nicht gänzlich alle gestellten Fragen beantwortet sind (Stichwort: Level-Einstellung am versenkbaren Drehschalter) ist es schwierig.
Wenn du bspw. im Offroad-Modus fährst ist die Dämpfereinstellung automatisch härter und Unebenheiten werden ordentlich weitergegeben, da die Federbeine deutlich träger und straffer sind. Wenn du im Normal-Modus fährst sollte das aber nicht passieren und du solltest dann den Fahrwerksunterschied deutlich merken.
Hi!
Hat deine Fahrwerk eventuell mal eine Modifizierung erfahren (MTM oder ähliche elektronische Anpassungen)?
So wie Uli es beschreibt klingt es so als ob dein Wagen denkt er ist im Offroad Level/ Modus.
LG
Manu
Hi!
Hat deine Fahrwerk eventuell mal eine Modifizierung erfahren (MTM oder ähliche elektronische Anpassungen)?
So wie Uli es beschreibt klingt es so als ob dein Wagen denkt er ist im Offroad Level/ Modus.
LG
Manu
Hallo Manu,
ähnliche Vermutungen hatte ich auch. Aber auf meine Fragen in Beitrag 21 wurde ja nur mit patzigen Antworten seitens des Fragestellers regiert. Dann hat man natürlich eine Megamotivation ihm weiter zu helfen.