Knarzende Lenksäulenverkleidung

• Hallo, hat jemand eine Idee, wie man diese extrem billige Lenksäulenverkleidung
    am Knarzen hindern kann?
    Ich fahr meinen V8Tdi wirklich gern, aber dieses Billigteil passt nun definitiv nicht in das Auto,
    es wirkt wie aus einem 20 Jahre alten Golf und sobald irgendetwas das Fahrzeug erschüttert,
    knarzt das Mistding:wand:
    Nein - Bauschaum ist KEINE Lösung!:biggrin:

LG
    Louis

• Rainer!

Ich hab mich schon gewundert, wo ich die Kartusche ansetzen sollte.....:wut:
    Danke, Danke, Danke!

Mal im Ernst, es hat nicht viel gebracht, knarzt immer noch, wenn man
    mit dem Knie dran kommt ...

Zum Lösen muss wohl das Lenkrad runter, ich hab mal unten innen drin die Schraube gelöst
    in der Hoffnung das man die zwei Hälften dann teilen kann - nix da!

LG
    Louis

• Servus Louis,

negativ. Ich darf sagen, bei drei eigenen und zwei leihweise gefahrenen TII habe ich aus diesem Bereich noch keine Geräusche vernommen. Dafür knarzen beim jetzigen Fahrzeug sowohl beide Gurtschlösser vorne, als auch die Armauflage der Mittelkonsole. Und das Handschuhfach quietscht munter beim auf- und zumachen :D

Grüße
    Robert

• Nööö,
    hast Du Deinen etwa nicht bezahlt?

Gruß

Hannes

Wieso - dachte dann quietscht es nur? Damit könnte ich leben - aber knarzen????!:D

Naja, dafür knarzt bei meinem sonst nix ( oder quietscht ) und ich bin mit dem Dicken eigentlich sehr
    zufrieden (nach einem großen Problem durch Feuchtigkeit mit anschliessendem Fast- Motorschaden).
    Schön unauffällig, ordentliche Fahrleistungen und Verbrauch ist auch ok.
    Da ich eine Garantieverlängerung habe, kann ich bei nächster Insp. den Freundlichen einfach mal fragen, ob man
    die Verkleidung tauscht.

LG
    Louis

• Wieso - dachte dann quietscht es nur? Damit könnte ich leben - aber knarzen????!:D

,.................................................
    Da ich eine Garantieverlängerung habe, kann ich bei nächster Insp. den Freundlichen einfach mal fragen, ob man
    die Verkleidung tauscht.

LG
    Louis

Hallo Louis,
    das würde ich auch tun; egal ob bezahlt oder nicht bezahlt.
    Die Garantieleistung besteht.

Gruß

Hannes