• 2004 bin ich ins Forum gestoßen, hab den Shop betrieben und war 2x in Marocco und einmal in Island. Hatte einen R5 und V6 gefahren.
    Dann gabs Sportwagen und vor 2 Jahren einen Q7.
    Heute hat sich das Blatt gewendet: hab nen Vorführer V8 mit Vollausstattung bestellt und bin wieder stolzer T Fahrer in Kürze.
    Meinen Gallardo Spider füllt sich meine Garage wieder und sieht gut aus.
    Bis demnächst ...

  • Welcome back Prinz Karneval.

    Ja genau Arndt, war lange weg und wieder da.
    Hab gestern meinen Dicken abgeholt. Scheibenkleister, was haben die an den Kisten gemacht. Der hat ja innen mehr Lampen als außen.
    Ich hab zugeschlagen, weil der ein Werkswagen war. Listenpreis etwa 110.000 Euro und nur 2400 km gelaufen. Ich hab ihn für 67 tsd bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.
    Schade dass der V8 nicht mehr gebaut wird. Ist für mich der einzigste, der in Frage gekommen war.

    Naja, dann seht ihr demnächst bestimmt mein altes Gesicht mal wieder hier und da. Ich freu mich auf Euch.

  • Ja genau Arndt, war lange weg und wieder da.
    Hab gestern meinen Dicken abgeholt. Scheibenkleister, was haben die an den Kisten gemacht. Der hat ja innen mehr Lampen als außen....
    Schade dass der V8 nicht mehr gebaut wird. Ist für mich der einzigste, der in Frage gekommen war.

    Naja, dann seht ihr demnächst bestimmt mein altes Gesicht mal wieder hier und da. Ich freu mich auf Euch.

    Hallo Nachbar :top:

    wünsche gaaanz viel Spaß! Ich habe meinen auch noch behalten - warte dann auf den neuen V8 und hoffe das der auch im Touareg verbaut wird...

  • Hallo liebe Gemeinde

    Wollte mich jetzt auch mal persönlich vorstellen.
    Bin der Jens und komme von der schönen Ostsee.
    Habe 2 Kinder :D und eine Chefin. :guru:

    Bin nun schon seit 2 Jahren mitleser im Forum und auch (stolzer) Besitzer eines T1 von 2008.
    Ist ein V6 TDI mit 240PS mit der Individual Ausstattung geworden.

    Das Gerät hat folgende Zusatzaustattungen:
    2 farbige Lederaustattung, hell/dunkelgrau
    Luftfahrwerk
    4 Zonen Klima
    4x Sitzheizung
    GSHD
    19 Zoll Felgen
    Xenon

    In dieser Zeit gab es folgende Reparaturen:
    Koppelstangen
    Spurstangenköpfe
    Querlenker vorne oben (Kugel ausgeschlagen)
    Kardanwellenmittellager (jetzt das mit verstärktem Gummi)
    Rippenriemen
    Bremsbeläge vorne + hinten

    Sonder-, Um- und Einbauten:
    Automatikgetriebeölspülung
    Differentialöle gewechselt
    Innenbeleuchtung auf LED
    Kennzeichenbeleuchtung auf LED
    Dachreling
    Stereoton für Telefon (2. Leitung von Bluetoothbox zum RNS 510)
    Rückfahrkamera per Funk
    Frontscheibe heizbar
    Dachbedieneinheit (für Standheizung und Kompass)
    Funkfernbedienung für Standheizung
    LED Tagfahrlicht Schlauch (ist zwar nicht so hell, sieht aber geil aus find ich)
    Felgen pulverbeschichtet in DB 703 Eisenglimmer (hab Beschichter gefunden der nimmt für alle Größen pro Rad 40€ + Rüstzeit + Sandstrahlen :top:)
    RNS Update auf SW 5238 + Navi map 8195 (V12)

    Wenn Hilfe benötigt wird, habe sämtliche VW Software auf handlichem 10Zoll Netbook zum mitnehmen
    ElsaWin, Etka (immer mit neustem update stand), VCDS Version 14.10.2

    Anbei noch einige Fotos von dem Gerät. ;)

    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,

    herzlich willkommen hier im Forum. Um welches Neustadt handelt es sich, falls jemand auf dein Angebot zurückgreifen möchte :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    Ich bin Thomas.
    Fahre einen 2005, 3,0 V6 TDI mit 224 PS.
    Habe mich hier angemeldet,weil mir die Vergangenheit gezeigt hat
    das man immer wieder mal Fachkundige Hilfe braucht.
    Bin immer schon ein selbstschrauber gewesen, und hoffe
    das ich ich hier den ein oder anderen guten Tip bekomme oder auch geben kann.

  • wenn er wie geschrieben von der schönen Ostsee kommt dann wird es wohl Neustadt in Holstein sein.

    Hallo Frank,

    danke für den Hinweis - vielleicht aber auch doch nicht: klick :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: Themen zusammen geführt

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (19. August 2015 um 16:49)

  • Hallo Stephan,
    ich glaube der Frank hat schon eine exakte Orstbestimmung vorgenommen.
    Ich kenne auch nur ein Neustadt an der Ostsee: Niestadt in Holsteen
    Es ist im Landkreis OH und liegt in der Lübecker Bucht.

    Herzlich Willkommen Thomas!


    Hannes

  • Hallo

    Nachdem ich jetzt schon lange bei eurem super Forum mitlese und mir darauf auch im Mai einen gebrauchten T zugelegt habe, möchte ich mich jetzt auch mal richtig Vorstellen.

    Mein Name ist Andreas. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
    Bin gelernter Werkzeugmacher und komme aus der Pforzheimer Gegend.

    Da ich nur sehr wenige Kilometer im Jahr zurücklege habe ich mich im Mai für einen 2004er V8 entschieden.

    Momentan sind wir damit auch gerade im Urlaub in Bayern und damit die erste groß Fahrt mit dem Dicken.
    Aber meine OHL und ich sind begeistert von dem Dicken.

    Was Hobbys angeht, so bin ich noch in der Führung und Einsatzleitung beim DRK aktiv, so dass ansonsten wenig Zeit bleibt.

    Zum Schluss möchte ich mich aber nochmals für das Tolle Forum bedanken. Es hat mir den Umstieg und die Informationsbeschaffung zum Dicken doch sehr erleichtert.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,

    dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Denny, ich bin 33 Jahre alt und komme aus 98617 Meiningen.

    Seit 2 Wochen besitze ich einen recht gut ausgestatteten 2012er Touareg 3.0TDI. Das Fahrzeug ist der Hammer und ich bin bis jetzt voll zufrieden.

    Nach einigen Recherchen was und wie man mit dem Teil alles anstellen kann, bin ich auf eure Seite gestoßen. Habe schon viele hilfreiche Information gefunden.

    So jetzt erst einmal genug. Finde die Seite echt gelungen ;)

    Gruß
    Denny

  • Hallo zusammen,

    möchte mich hier auch kurz vorstellen: mein Name ist Jörg, bin 39 Jahre alt, wohne in Friedberg Hesssen und bin selbständiger Wirt. Ich habe handwerkliches Geschick und technisches Verständnis, kann also hoffentlich eure Tipps und Tricks ganz gut umsetzen. Beim Thema Programmierung von irgendwelchen Steuergeräten muss ich leider passen, das müsste dann der Freundliche für mich übernehmen.

    Ich habe mir vor zwei Wochen einen langjährigen Traum erfüllt und einen Touareg King Kong gekauft. Bj 04.2006 TDI 3.0., nicht allzuviel Schnick Schnack und nicht zu wenig. Ich muss sagen, bisher bin ich schwerstens begeistert von der fetten Karre, das Grinsen ist kaum noch aus dem Gesicht weg zu bekommen :)

    Ich habe von euch Experten schon viel nachlesen können, HUT AB an dieser Stelle für eure geduldsamen und klasse Erklärungen!!! Ich hoffe ihr könnt mir auch nach und nach bei ein paar Sachen nachhelfen, der Vorbesitzer hat leider nicht alles richtig gemacht...
    Nun, viel zurück geben kann ich euch zum Thema VW erstmal nicht, wer Fragen hat zu Bier, Cocktails oder Kaffeevariationen der kann mich gerne anschreiben ;)

    So, nun rein ins Getümmel, bis bald

    viele Grüße
    Jörg

  • Beim Thema Programmierung von irgendwelchen Steuergeräten muss ich leider passen, das müsste dann der Freundliche für mich übernehmen.

    viele Grüße
    Jörg


    Herzlich Willkommen den Neuen und allzeit Knitterfreie Fahrt!

    Das mit der Programmierung wird der Freundliche wohl eher nicht machen aber du wirst hier im Forum einige Freunde dafür finden :zwinker:

    LG
    Manu

  • Hallo Leute (Touareg Freunde)!

    Ich habe schon einige Zeit mitgelesen und möchte mich nun gerne
    bei euch vorstellen.

    Als erstes, mein Name ist Max, ich bin Volkswagen Händler, und möchte
    hier in diesem Forum in erster Linie folgendes:

    Mich über meine privat genutzten / privaten Fahrzeuge und Interessen
    austauschen, sollte mir jemand unterstellen dass ich Geschäfte machen
    möchte kann ich hierzu sagen: Ich werde mich nicht wehren sollte mich
    jemand danach Fragen. :D Aber mein vordergründiges Bestreben ist ein
    anderes.

    Mein erstes Interesse bestand schon darin, mit dem ersten Touareg mal
    richtig die Off Road Eigenschaften zu testen,.... nach relativ kurzer Strecke
    stellte ich aber fest dass der Touareg eher meine Fähigkeiten testete,.... :eek:

    So dann gab es einige Übungsfahrten und Touaregs später die Einsicht
    dass der Touareg zwar einmalig für das Gelände ist, jedoch verschiedene
    weitere Eigenschaften nicht für mich optimal zugeschnitten sind.

    Der Touareg hat dennoch mein Herz erobert und wird sicher in meinem
    restlichen Leben wieder in der Garage stehen.

    Aktuell fahre ich als quasi Dauerdienstwagen einen Amarok (obwohl ich kein
    Nutzfahrzeug Händler bin). Dieser ist wesentlich..... sagen wir anders....
    auch dieser hat mich (über die gesamte VW Palette gesehen) emotional
    besonders berührt,.... Zu diesen mich herausragend berührenden Fahrzeugen
    gehört ebenfalls noch ein / 2 Auto was hier gar nicht dazu passt, und zwar der
    E Up! Und E Golf.

    Aber nun lass ich die Werbung wieder sein und erzähle dass mich der Amarok
    dazu gebracht hat mich in dem entsprechenden Forum anzumelden, wenige
    Jahre aber einige Treffen später bin ich beeindruckt von der Familiären Gemeinschaft
    dort. Auch technisch ist es doch sehr interessant, auch für mich als Fachmann sich
    mit,... sagen wir mal "Freaks" auszutauschen.
    Am liebsten tue ich dies persönlich an "Treffen". Diese sind für mich allerdings aus
    Zeitgründen in letzter Zeit und der nahen Zukunft wahrscheinlich schwer zu besuchen.
    dies ist mein Ansinnen auch hier.
    I try my best! / Der Gelassene erreicht sein Ziel eher als der Getriebene.

    Hoffentlich konnte ich mit meinem Stelldichein, ein für jeden rundes Bild erzeugen,

    auf schöne Diskusionen, eine gute Zeit, bis bald.

    Seenländer, Max.

  • Hallo Max!

    Herzlich Willkommen bei den TF!

    Ah ein weiterer Freundlicher:zwinker: Wir haben ja schon ein paar hier im Forum:top:Na dann kannst du gern lesen, selbst posten und wir hoffen den ein oder anderen Nutzen von dir auch zu ziehen:D. Gab es eigentlich bei dir schon Anfragen bezüglich der "modifizierten" Abgassodtware?

    LG
    Manu