Warum bin ich in diesem Forum......

  • Auf die Frage des Themas zu kommen:

    weil ich meine Fahrzeug mag, so wie es ist, und ich täglich meinen Spass an dem Teil habe :D

    Und von solchen Menschen finde ich hier mehr als draussen auf der Strasse, was gut ist.


    Die recht massive Kritik, die dann im Eröffnungsbeitrag anschließt, kann ich nicht unterschreiben.

    Manchmal entgleitet halt ein Thema aus dem Ruder, da kann niemand was dran machen.
    Manchmal kommt es einfach durch andere Auffassungen oder Interpretationen zu kleinen Irritationen.

    Das ist doch nicht weiter schlimm; ich halte das für menschlich.

    Vermutlich hat so manche/r hier schon einen Blick in andere Foren im Netz geworfen.
    Da kannst du manchmal wirklich nur dankend ablehnen :D

    Alles in Allem ist dieses Forum zu 99,9 % absolut empfehlenswert.

    Gruss und ein schönes Wochenende

  • Hallo Freunde,

    schreibt doch einfach Deutsch(Schwäbisch) dann versteh"e"
    ich es auch und es kommen keine Missverständnisse auf :top:.

    ......................


    Hummel, Hummel,
    warum so kompliziert?
    Deutsch würde doch vollkommen ausreichen.

    Regionale Überlieferungen können dann hinzu gefügt werden.:D


    Mors, Mors

  • ...Jeder der mich kennt weiß das meinen Worten immer Taten folgen. So werden auch diese Worten nächstes Jahr "Taten" folgen wenn es keine Besserung oder eindeutige Statements von entsprechender Seite gibt. Ich würdees sehr bedauern....


    Hallo Liebe Freunde,
    Seit dem letzten 1. Advent ist viel Zeit vergangen. Ich habe mir das ganze hier auch wirklich gründlich angeschaut und parallel dazu noch das Odenwald-Treffen geplant.

    Wie ich oben schon zitierte, wenn ich etwas Ausspreche dann folgen darauf in der Regel auch Taten. Zwar nicht wie prophezeit Ende Juni, aber ich wollte auch nicht unser Odenwald-Treffen damit belasten. - Daher gebe ich meine Entscheidung auch erst jetzt bekannt.

    Die Gesprächskultur hier im Forum weißt immer noch starke defiziete auf. Noch mehr, das jetzt ein weiterer Moderator hinzukam, der sogar von seinen eigenen Kollegen gelegentlich gemaßregelt werden muss, seine eigenen Anfeindungen anderer Forenmitglieder gegenüber zu unterlassen, damit das Ganze nicht völlig aus dem Ruder läuft. Ich möchte nicht alles schlecht reden. Es sind auch wieder ruhigere Zeiten im Forum hier eingetreten.

    Aber gerade als Orga für das Odenwald-Treffen musste ich leider allzu oft spüren, das hier Kräfte am Werk sind denen es gar nicht gefällt, das es hier ein Treffen gibt, das sich nicht bevormunden lässt und dann auch noch viel Spaß dabei entsteht. Mit uns der Orga, hat nie einer direkt gesprochen. Es gab viel im Hintergrund, das uns aus unterschiedlichen Quellen herangetragen wurde. Dinge die nicht hier in die Öffentlichkeit gehören, aber mich zum Nachdenken motiviert haben. In Bratislava 2013 klang das alles noch anders: „VW zieht sich zurück, wir machen kein Sommerfest mehr, aber wenn sich jemand Bereit erklärt ein Treffen zu organisieren, würden wir das Begrüßen!“. – Für mich, 2 Jahre später – reine Worthülsen!

    Ich habe daher wie versprochen einen Entschluss gefasst. Ich werde zwar weiter hier angemeldet bleiben (wenn das überhaupt in meiner Macht hier liegt), da mir und meiner Familie unsere Freunde die wir in dem Forum und insbesondere auf den zwei Treffen im Odenwald gewonnen habe, sehr ans Herz gewachsen sind und wir auch gerne noch sehr viel Zeit beim Mohrenwirt und anderswo zusammen verbringen möchten. Aber meine sonstigen Aktivitäten hier im Forum, insbesondere was die Orga des Odenwald-Treffens angeht, werde ich Einstellen.

    Wer mich kennt, weiß dass ich das mit sehr viel Leidenschaft getan habe. Mir fällt dieser Schritt daher wirklich nicht einfach. Aber ich könnte mir, - nachdem was alles gelaufen ist und oder auch nicht gelaufen ist (Erik, - schade das Du mein Angebot auf einem Kaffee die Situation nochmal auszudiskutieren, nicht beantwortet hast. Du wohnst zwar nicht im Taunus sondern in der Schweiz, aber auch da hätte sich ein Weg gefunden) in Verbindung mit meiner Aussage vom letzten Jahr, nicht mehr in den Spiegel schauen, würde ich das einfach so hinnehmen und so weiter machen als wäre nichts geschehen.

    Glückwunsch Arndt, Du hast Dich angestrengt und wirst jetzt belohnt.

    Alle anderen sollen sich Angesprochen fühlen oder auch nicht. Ich denke, jeder der Betroffenen weiß was gelaufen ist. - Damit soll es auch gut sein.

    An alle Mitglieder, lasst Euch nicht zu stark von so manchem Gewäsch hier Beeinflussen. Nicht von mir oder von jemandem anderes. Das Forum bietet viele Möglichkeiten und Chancen, und vor allem auch wirkliche Freunde.

    Gruß

    Dirk

    3 Mal editiert, zuletzt von Ball (12. Juli 2015 um 07:41) aus folgendem Grund: ein paar Absätze eingefügt

  • Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine offenen Worte, nach unserem Austausch bedauere ich deine Entscheidung. Wie überall so auch hier, Menschelt es einfach. Einige sind sich grün andere nicht. Bei dieser Anzahl von Usern ist das einfach so. Da hilft keine Moderation oder was auch immer. Da hilft nur ein Face 2 Face Gespräch zwischen den zwei wo es nicht funktioniert. Grüppchen Bildung gab es leider auch schon immer und auch diese sind nicht zu verhindern. Das passiert schon bei drei Leuten leider. Wie dem auch sei, ich denke so schlecht ist alles nicht. Natürlich hätte sicherlich auch einiges leichter oder besser sein können, aber wenn wir mal sehen wie dein Treffen funktioniert hat ist doch alles wunderbar. Für dich als Organisator war die Plattform das Mittel und der Grund so etwas zu organisieren und wie ich aus den Posts lesen kann auch sehr erfolgreich.

    Du und andere haben hier Freunde gefunden und eine tolle Zeit gehabt. Sicherlich werden wir sonst auch immer einige dieser Freundschaften das Auto überstehen und genau dass ist unser Zeil von Tag eins an gewesen. Das Auto als mittel zum Zweck um Menschen zusammenzubringen. Das klappt mal besser und mal schlechter.

    Jedoch muss ich auch sagen, nach über 12 Jahren in welchen ich dieses Forum betreibe, ich habe schon Leute / Freunde kommen und gehen sehen und das wegen weniger und manchmal auch wegen mehr. Stress sind solche Organisationen immer und im Hintergrund gibt es immer und überall Leute die das Supporten und gut finden und welche die das weniger tun. Jedoch gehört halt auch eine gewisse Dickhäutigkeit dazu, da ich dich persönlich nicht kenne kann ich mir hier kein Urteil erlauben. Wenn dir die Resultate deiner Treffen den Aufwand nicht wert sind, kann ich dich voll und ganz verstehen. Wenn deine Erwartung war, alles läuft wie am Schnürchen von A bis Z, so etwas ist leider nicht mehr möglich, da die gewachsene Struktur über die letzten 10 Jahre auch Zeigt das es Leute gibt welche die Hindernisse meistern im Sinne der Freundschaft und des Forum und andere die bei Problemen die Segel streichen und sich zurückziehen. Jeder kann und wie ich finde sollte es so machen wie er es für richtig hält. Wir sind hier in unserer Freizeit engagiert und dafür bin ich jedem einzelnen Dankbar und auch dir mein Freund. Du hast einen tollen Job gemacht wofür ich dir dankbar bin und auch wenn ich es nicht verstehen kann, respektiere ich das.

    Einen kleinen Hinweis zu deinem Post welcher mir jetzt persönlich sehr missfällt ist deine Äußerung und ich möchte dich hier zitieren

    Zitat

    Ich werde zwar weiter hier angemeldet bleiben (wenn das überhaupt in meiner Macht hier liegt)

    Da frage ich mich welche suggestiv Frage du damit transportieren willst. Der einzige der hier User löschen kann bin ich. Willst du uns damit sagen und deinen Verdacht äußern, dass ich dich nun löschen werde? Ich hoffe nicht.

    Du bist weiterhin mehr als willkommen und du wärst nicht der erste, welcher nach einer kleinen Pause und mit ein wenig mehr Abstand wieder aktiv voll dabei ist. Es ist ein Hobby und eine Berufung und kein Job der gemacht werden muss. Ich hatte auch schon oft mal den Gedanken das alles hier hinzuschmeissen in den letzten 10 Jahren, aber und das ist wichtig zu erkennen, es gibt hier soviel Freunde, tolle Leute für die es sich lohnt zu bleiben und jede "anstrengende" Phase geht auch mal vorüber und einige Probleme lösen sich mit der zeit von alleine. Es ist ein natürlicher Prozess in unserer Gesellschaft. Daher wiederhole ich mich an der Stelle noch einmal, danke für deinen tollen Einsatz und ich hoffe dich bald wieder zu sehen. Bis dahin stehen dir hier alle Türen offen und ich habe immer ein freies Ohr für Kritik und Ideen.

    Ich wünsche dir erst einmal ein schönen Sonntag und hoffe ich höre bald wieder von dir.

    Lieben Gruß
    Darkdiver / Admin

  • Hallo Dirk,

    nachdem ich deinen Beitrag einige Male gelesen und ein wenig im Forum quergelesen habe, stellen sich doch ein paar Fragen.

    • welcher (neuer) Moderator muss von den anderen Mods gemaßregelt werden?


    • Glückwunsch Arndt, Du hast Dich angestrengt und wirst jetzt belohnt.

    Sorry, aber den Satz solltest du, meiner Meinung nach, zügig entfernen. Oder du erklärst hier verständlich wie er gemeint ist.
    Eine solche Schuldzuweisung wiegt sehr schwer...

    Ich selber habe letztes Jahr, nach mehreren Jahren Orga, ebenfalls aufgehört.
    Bei mir waren es, unter Anderem, Äusserungen eines jungen (vom Alter her) Mitglieds, welches mir den Spaß endgültig genommen hat.

    Die Freundschaften die sich aus dem Forum ergeben haben, sind erhalten geblieben.

    BTW: Grüppchenbildung hat und wird es immer geben. Hier sind nun mal mehrere Orga-teams unterwegs.
    Leider wurde bei der Planung der Jahresereignisse teilweise sehr auf die eigenen Events geachtet...

    Schönen Sonntag noch

    Jens

  • [...] Noch mehr, das jetzt ein weiterer Moderator hinzukam, der sogar von seinen eigenen Kollegen gelegentlich gemaßregelt werden muss [...]

    Servus zusammen,

    unabhängig von sämtlichen anderen Dingen, die hier auch bewusst nicht näher diskutiert werden sollen, da das Forum nicht betreffend (ich zumindest finde keinerlei "Sabotage" oder ähnliche Dinge bezüglich aktueller Treffen, vielleicht bin ich aber auch nur blind...?) sollten wir hier mal eines zur Struktur des Forums klar stellen:

    Es gibt aktuell 4 Moderatoren. Das sind FrankS, macko, Sittingbull und meine Wenigkeit. Dazu zwei Admins in Form von darkdiver (der auch gleichzeitig Inhaber/Betreiber des Forums ist) und juma. Arndt hat zwar technisch betrachtet in den Bereichen Orga und Treffen (in letzterem übrigens auch TDI-Driver) bestimmte erweiterte Möglichkeiten, beispielsweise um Listen auf dem aktuellen Stand halten zu können und Verschiebungen vornehmen zu können, ist aber eben kein Moderator. Insofern wird hier auch kein Moderator von einem anderem "gemaßregelt", zumal Entscheidungen größerer Tragweite ohnehin intern diskutiert und dann auch gemeinsam vertreten werden.

    Und wenn "hinter den Kulissen", sprich außerhalb des Forums, irgendwelche Unstimmigkeiten entstehen, dann sollten die halt auch am besten auf demselbem Wege ausgefochten - oder noch besser gelöst werden, bevor hier eher kryptische Anschuldigungen eingestellt werden, die ansonsten 99,xx Prozent der User nicht recht nachvollziehen können.

    Das Forum ist schließlich kein Schlachtfeld oder Flame Board, in dem es gilt, auf öffentlichem Wege anderen Usern eins reinzuwürgen. In diesem Sinne wäre es schön, wenn hier nun wieder Vernunft und Ruhe Einzug halten könnten.

    Danke und Grüße
    Robert

    P.S.: Solange es sich nicht um Verletzungen der Forenregeln handelt, wir hier bei den Touareg Freunden nichts gelöscht oder gar zensiert. Dasselbe gilt auch für das löschen von Userprofilen. "Unverdient" verschwindet hier keiner so einfach ;)

  • Hallo Eric,

    danke für Deine Rasche und wohlwollende Antwort. Jedoch muss ich auch sagen, es ist ein Unterschied ob es eine Gruppenbildung gibt, oder aktiv im Untergrund gegen einzelne Personen oder Aktivitäten geschossen wird. Ich bin Selbstständig und habe sicherlich keine dünne Haut. Aber das geht eindeutig zu weit.

    ...Wenn deine Erwartung war, alles läuft wie am Schnürchen von A bis Z, so etwas ist leider nicht mehr möglich,...

    Ja Eric, das ist meine Erwartung. Da ich selbst mir sehr hohe Anforderungen stecke. Und wie Du selbst schon erwähnt hast, sind meine Anforderungen erfüllt worden. Das Treffen war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Da war kein Grund von meiner Seite aus, zu Klagen. - Was das Treffen angeht.

    Aber wie sieht es mit den Mitteln aus die einem zur Verfügung gestellt werden? TEilweise ist mir bekannt das User mehr als 200 Nachrichten Speichern können. Ich musste jedes Mal wichtige Infos löschen damit ich die User über die Aktuellen Stände am Laufen halten konnte.

    Das Deine Bezahlproblematik nicht funktioniert ist sehr schade. Ich habe das Forum in den letzten Jahren mehr als Großzügig unterstützt. Jetzt fehlen mir die Funktionen die es mir erlaubt hätten die Kommunikation erheblich für mich zu erleichtern. Es ist nicht mein Fehler das die Bezahlfunktion nicht funktioniert. Aber ich hatte Dich auf die Problematik angesprochen. - Ich hätte vielleicht eine Lösung dahingehend erwartet, das man mir vielleicht den Mäzen-Status temporär zuspricht damit ich in meiner Abarbeitung nicht so beeinträchtigt werde.

    Nur mal zwei Punkte zu nennen.

    ...Da hilft keine Moderation oder was auch immer. Da hilft nur ein Face 2 Face Gespräch zwischen den zwei wo es nicht funktioniert.

    Das sehe ich nicht so, da bin ich auch definitiv in der schlechteren Position. Erstens Sage ich immer was ich denke und mein Gegenüber weiß immer genau wo er dran ist. - Ich denke das konntest Du mittlerweile erleben.

    Zweitens, laufen meines Erachtens nach so viele Dinge in Eurem Moderatoren-Bereich, auf die ich keinen Einblick habe und ich mich auch nicht Rechtfertigen kann. Aber das kannst Du besser Entscheiden, da Du den Bereich ja siehst. Schlimm wäre es wenn meine Informationen einseitig und verfälscht wären, wovon ich derzeit nicht ausgehe. So wird zum Beispiel behauptet es hätte im Knüllwald eine Aussprache zwischen Arndt und mir gegeben. - Da muss ich dann wohl nicht anwesend gewesen sein. Denn eine Aussprache hat es nicht gegeben. Man ist mit keinem Satz auf mich zugekommen. Arndt hatte mich einmal angerufen und gefragt ob ich wieder in der Zweiten geführten Gruppe teilnehmen möchte. Da ich mittlerweile selbst genug Erfahrung habe, lehnt ich dankend ab. - Das war es aber auch schon. Aber hier könnt Ihr auch nur zum Teil Eure Meinung bilden, da ich ja nie direkt gehört wurde. Ihr fragt Euch immer untereinander und alles ist in Ordnung. - Was aber so nicht zielführend ist, - da z.B. ich als betroffener nie zu Wort gebeten wurde. Da könnte von Seiten der Moderation der Moderatoren einiges besser gemacht werden.

    ...du wärst nicht der erste, welcher nach einer kleinen Pause und mit ein wenig mehr Abstand wieder aktiv voll dabei ist..

    Da muss ich Dich und leider alle die auf ein Comeback hoffen enttäuschen. Ich hatte es mehrmals geschrieben und es scheint wohl so das selbst geschriebenes heute keinen so richtigen Stellenwert mehr hat. Ich habe bereits mehrere traurige PNs bekommen. - Dort ist es richtig angekommen, ich zitiere eine Passage:

    "Was ich aber noch mehr bedaure, sind deine Ausführungen im öffentlichen Bereich, welche ja sehr endgültig klingen und wie ich dich kennen gelernt habe, auch endgültig sind."

    Somit muss ich Dich und leider auch viele Mitglieder (um die es mir auch wirklich leid Tut) enttäuschen. Ich habe oft genug versucht die Hand zu reichen. Wenn einmal ein gewisser Grad überschritten ist, gibt es keinen Weg mehr zurück. Da müsste schon viel passieren, damit ich nochmal anfange mir das zu Überlegen.

    Hallo Jens,

    ...welcher (neuer) Moderator muss von den anderen Mods gemaßregelt werden?

    na dann schau Dir doch mal dieses Eintrag an:

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…3483#post273483

    Beitrag 13. Wenn auch sehr scharmant geschrieben. Aber das währe öfters fällig (und betrifft auch ganz genau die Problematik die ich in meinem Ersten Beitrag hier thematisiert habe).


    ...Sorry, aber den Satz solltest du, meiner Meinung nach, zügig entfernen. Oder du erklärst hier verständlich wie er gemeint ist.
    Eine solche Schuldzuweisung wiegt sehr schwer...

    Da wird gar nix entfernt. Das ist keine Schuldzuweisung. Ich gratuliere doch nur. Fakt ist, das hier hinter dem Rücken Betroffener viel geschossen wurde und ich meine Konsequenz daraus ziehe.

    ..
    Ich selber habe letztes Jahr, nach mehreren Jahren Orga, ebenfalls aufgehört...

    Ich finde DU solltest mich nicht mit Dir auf eine Stufe stellen. Während Du in der Planungsphase
    uns alle die sich angemeldet haben, einfach kurzfristig im Stich gelassen hast, habe ich meine Backen zusammen gekniffen und das Treffen mit Würde und Professionell durchgezogen. Ich habe meine Verantwortung gesehen und mich der auch gestellt.

    Hallo Robert,

    danke für die Info:

    ...Es gibt aktuell 4 Moderatoren. Das sind FrankS, macko, Sittingbull und meine Wenigkeit. Dazu zwei Admins in Form von darkdiver (der auch gleichzeitig Inhaber/Betreiber des Forums ist) und juma. Arndt hat zwar technisch betrachtet in den Bereichen Orga und Treffen (in letzterem übrigens auch TDI-Driver) bestimmte erweiterte Möglichkeiten, beispielsweise um Listen auf dem aktuellen Stand halten zu können und Verschiebungen vornehmen zu können, ist aber eben kein Moderator.

    Die Beiträge sprechen da leider für den normalen User eine andere Sprache. Arndt schießt da sicherlich oft weit über das Ziel drüber hinaus. Mischt sich in Dinge ein die er lieber undokumentiert lassen würde und dies hat dann oft den Anschein das er ein vollwertiger Moderator ist. Vermutlich weil es nicht anders darstellbar ist, steht er auch noch als Moderator aufgeführt. Er steht also für uns User mit Euch, die Ihr hier einen wirklich guten Job macht und auch immer die richtigen und oft auch diplomatischen Worte findet, auf einer Ebene.

    Aber Du hast Recht, das Forum sollte nicht zum Schlachtfeld verkommen. Leider bin ich mit meinen direkten Ansprachen aber auch nicht weiter gekommen. Ich finde auch die Mitglieder die es interessiert, vielleicht weil sie selbst betroffen sind, - da es z.B.kein ODW-Treffen mehr in der Form geben wird, haben ein Anrecht darauf mal die Hintergründe zu erfahren. Ich arbeite nicht im Hintergrund. Was ich zu sagen habe, das sage ich. - Da weis jeder wo er dran ist!

    Schöne Grüße

    Dirk Ball

  • [...] Vermutlich weil es nicht anders darstellbar ist, steht er auch noch als Moderator aufgeführt. [...]

    Servus Dirk,

    exakt so verhält es sich technisch betrachtet in den betreffenden Unterforen. Jeder Moderator ist allerdings kenntlich durch eine kursive und fette Schreibweise seines Nutzernamens und darunter dazu den Zusatz "Moderator".

    Grüße
    Robert

  • Hallo Dirk,

    na, das war ja mal ein Rundumschlag...

    War es nicht genau das was du hier nicht erleben wolltest?

    Nun gut...

    ICH werde mich mit DIR jedenfalls auch nicht auf eine Stufe stellen.
    Wenn DU dich von mir im Stich gelassen gefühlt hast, dann tut mir das sehr leid.
    Es war mir jedenfalls nicht mehr möglich das Treffen noch zu organisieren.

    Ich weiss nicht, was bei dir dazwischen gekommen ist, aber die Tatsache, das jahrelang von TN versucht wurde persönliche Vorteile im Hotel zu erlangen und das ich nach jedem Treffen vom Geländebetreiber Beschwerden über das Verhalten Einzelner erhalten habe, hat meine Entscheidung maßgeblich mit beeinflusst. Dazu das pubertierende Verhalten eines gewissen "Sohnes"... Irgendwann reicht es einfach.

    Eine Sache noch zu Arndt. (Das wir befreundet sind ist dir sicherlich bekannt)
    Ich kenne keinen hier im Forum der mehr Zeit für Treffen aller Art geopfert hat (und nebenbei auch dasselbe wie ich (s.o.) erleben musste).

    Das die alte Orga-Truppe (im wesentlichen juma, Arndt und im weit geringeren Maß auch ich) quasi nichts mehr macht, sagt auch einiges aus.


    Was mir bei deinen letzten Beiträgen nicht gefällt ist die Nennung von Namen und die damit verbundene öffentliche Diskreditierung.
    Das geht einfach nicht.
    Schade auch, dass du nichts löschen willst.

    Grüße
    Jens


  • Das die alte Orga-Truppe (im wesentlichen juma, Arndt und im weit geringeren Maß auch ich) quasi nichts mehr macht, sagt auch einiges aus.

    Hallo,

    das sagt einfach aus, dass ihr keine Lust mehr habt.

    Es gab hier über die Jahre einige motivierte Organisatoren, wobei sich jede Generation irgendwann verschlissen und aufgebraucht hat.
    "Für unsere 1. Generation" in den Anfangszeiten des Forums war das fast ein Teilzeitjob ... den jeder gern und freiwillig gemacht hat.
    Da muss man (fast) keinen irgendwie hervorheben.
    Man macht es für seinen eigenen Spass und die Freunde, die es zu schätzen wissen ... dass man es in einer Gemeinschaft nicht jedem recht machen kann, sollte einem aber bewusst sein.

    Es spricht nichts dagegen, seinen Freizeitmittelpunkt woanders zu suchen.
    Aber so einen Abgang wie du hingelegt hast, ist schon .... naja
    Eigenmächtig und ohne Absprache Veranstaltungen abzusagen und "Freunde" auf Hotelreservierungen sitzen zu lassen ist schon unter aller Kanone.



    Was mir bei deinen letzten Beiträgen nicht gefällt ist die Nennung von Namen und die damit verbundene öffentliche Diskreditierung.


    Das Thema hatten wir doch schonmal ... du behauptest keine Namen zu nennen und schreibst nur "gewisser Sohn"
    Das soll dann nicht diskreditierend sein???

    LG
    james

  • Hallo James,

    hat ja lang gedauert...

    Schön, dass du alle "Söhne" kennst...

    BTW: Hotelreservierungen lassen sich im allgemeinen kostenlos absagen. Die, die ich mache zumindest...
    Bei einer Absage eines April Events im November sicherlich genug Zeit.

    Das es dir Spaß machen würde bei mir noch einen drauf zu setzen war mir schon vorher klar.
    Hier kann ich Dirk in seinen Äusserungen nur zustimmen.

    so long

    Jens

  • Könnt ihr das nicht intern klären?? [...] Ich bin Moderator in einem anderen Forum, da gibt es einen Admin/Mod Bereich, der auch nur für diese erreichbar ist. [...]

    Servus Frank,

    diesen Bereich gibt es im Forum natürlich auch, aber logischerweise haben hierzu (auch hier) eben nur Admins und Mods Zugang. Insofern ist dort für User schlecht was zu klären :rolleyes: Und den Tipp, das untereinander auszumachen ohne zu versuchen, dabei öffentlich Fraktionen zu bilden, den habe ich heute ja schon mal vorsichtig angebracht.

    Insofern darf abgewartet werden bis sich alle Beteiligten wieder besonnen und beruhigt haben, oder alternativ der Thread bei einer eventuellen Eskalation geschlossen werden muss.

    Da wir es hier bei den TF aber mit in aller Regel wirklich vernünftigen und besonnen Personen zu tun haben, bin ich guter Dinge, dass sich auch diese Querelen wieder einrenken werden...

    Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,

    auch wenn ich es sehr schade finde, dass hier namentlich Personen angegriffen werden (ich auch…),
    mache ich mal den Anfang mit Besinnen und Beruhigen...

    5 Tage vorm Wachwerden aufstehen verklären wohl manchmal den Blick für´s Wesentliche:cool:

    LG

    Jens

  • Hallo an Alle!


    Da ich mich zumeist mit jeden verstehe, so meine ich zumindest und auch irgendwie alles in Allem die dagelegten Probleme und Anschuldigungen nachvollziehen kann,
    hoffe auch das sich hier wieder alles einrenken wird und wir alle mal überlegen sollten das wir hier Erwachsene Menschen sind.

    Meine Angst als User und TF ist, das wir hier so langsam zerbrechen und das möchte ich nicht, wohl keiner. Also lasst es nicht dazu kommen, FREUNDE....wir heißen nicht umsonst so!!!

    Ich habe bisher den Hut vor allen Orga Teams diverser TF Veranstaltungen gezogen, weil ich es auf anderer Ebene bzw.in einem anderem Bereich nachvollziehen kann welche Arbeit und Zeit dies macht.

    Ich habe jedes Treffen ob Jahrestreffen, WFT, Odenwald etc. sehr genossen und hoffe dies auch weiterhin bei anderen TF Veranstaltungen zu tun.

    LG
    Manu

  • Fakt ist doch eigentlich nur eins!
    Es steht ein Problem an bei dem sich beweist ob ich ein Touareg-Freund bin oder nicht.
    Da ich der Annahme bin dass ersteres der Fall ist sollte man sich nun zusammensetzen, sich dem Thema stellen um so möglicherweise das Ruder rum zu reißen.
    Hier sind nicht gegenseitige Tritte in das Teil wo man sich eigentlich drauf setzen sollte gefragt, es ist auch nicht wichtig wer ich eigentlich bin (User, Admin der Mod).
    Von einem Freund erwarte ich dass man zusammen nach einer Lösung sucht die für alle in tragbar sind.