Touareg, die 4. Dimension !

  • Und mich bestärkt die Diskussion, dass ich mit einem der Letzen vor FL nichts
    wirklich falsch gemacht habe.

    Habe jetzt noch 3 Jahre Ruhe. Wenn es nach meinen Söhnen geht, wechseln wir
    ins englische Lager: Range Rover Sport und F Type. Mal sehn, die müssen (können) es
    ja nicht bezahlen. Aber Geschmack haben sie.

    LG

    Lollo

    P.S. Letztes Jahr war der RS mit Versicherung etc. erheblich teuerer als der subventionierte Dicke.

  • […] Zu meiner Innenausstauung (Nappa-Sportsitze) werde ich erst in ein paar Wochen etwas sagen können, da läuft noch ein Nachbesserungsantrag in der inzwischen letzten Instanz ... […]

    Hallo zusammen,

    komme gerade nach 500km Fahrstrecke und einem ganzen Tag wieder zurück von der Besichtigung meiner Leder-Innenausstattung bei einem Mitarbeiter vom TSC von VW zurück. Einem Austausch wurde nicht zugestimmt, das Leder entspricht so dem Serienstandard. Also heisst es jetzt für mich und meine Begleiter weiter sitzen auf "knochenharten und nicht atmungsaktivem Nappa-Leder-Sportgestühl" :wut:

    Einige Kollegen hier im Forum wissen ja wovon ich rede und sicherlich nicht übertreibe - für mich nicht nachvollziehbar, dass die teuerste Ausstattung sich fast wie "Cricket" anfühlt. Bisher war ich mit allen Ledern, die ich in den 3 Vorgängermodellen hatte, sehr zufrieden. Ich könnte echt :wand:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Hannes,

    von einem Fehler kann man sicherlich nicht sprechen. Ich bin nur mit der Haptik der Innenausstattung "Sportsitze Nappaleder" sehr unzufrieden. Dieses Leder ist im Vergleich zu den bisherigen Nappasitzen aller Vorgänger sehr fest und nicht atmungsaktiv, die Gründe liegen wahrscheinlich in einer intensiveren Färbung. Optisch ist das Leder einwandfrei, nur eben subjektiv sehr unkomfortabel.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    dann ersetze ich Fehler mal durch Irrtum oder Enttäuschung.

    Die Sitze einfach durch ein Angebot aus der Bucht zu tauschen, ist sicher auch kein rationaler Rat.
    Aber vielleicht, beruhigt es die Seele.
    Es ist schon schade, wenn solch eine Beschaffenheit den guten Gesamteindruck trübt.

    Ich glaube beim Phaeton darf man das Leder der Konfi vorher anfassen?

    Gruß

  • Dieses Leder ist im Vergleich zu den bisherigen Nappasitzen aller Vorgänger sehr fest und nicht atmungsaktiv,

    Hallo Stephan,

    das hast du aber freundlich formuliert.
    Irgendwas kann mit dem Leder nicht stimmen ... man sitzt in deinem Autositz wie auf einer Plastiktüte :wut::wand:

    Ich fahre aber trotzdem noch mit dir ... ich bringe mir in Zukunft ein Kissen mit :hopelessness:

    LG
    james

  • Hallo,
    ich habe mir ein wenig Urlaubslektüre gegönnt.
    In der Zeitschrift "Gute Fahrt" 02/2015 ist ein "Testbericht" zum FL.

    Liest man die Beschreibungen hier, ist die Aussage in der "Gute Fahrt" (S. 50):

    "Die fürstlich bespannten Leder-Sitze bieten Komfort erster Klasse. Aufpreis: 4605 Euro"

    nicht zu verstehen.
    Auf S. 52dann noch die Aussage:

    "Der Touareg verwöhnt mit einem Raumangebot und einer Verarbeitungsgüte der Luxusklasse."

    Fürstlich und Luxus ist vermutlich nur der Preis?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (25. Juni 2015 um 15:14)

  • [...] Liest man die Beschreibungen hier, ist die Aussage in der "Gute Fahrt" (S. 50):

    "Die fürstlich bespannten Leder-Sitze bieten Komfort erster Klasse. Aufpreis: 4605 Euro"

    nicht zu verstehen. [...]

    Hallo Hannes,

    ich bin ja auch "nur" mit meiner Sitzanlage für € 5.100 unzufrieden, die Komfortsitze Nappa, die ja auch du momentan hast, fand ich hervorragend und es gibt hier im Forum auch genügend User, die die Sportsitzanlage Nappa exzellent finden. Deswegen bin ich ja so enttäuscht, da ich da massive Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen festgestellt habe.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Hannes,

    ich bin ja auch "nur" mit meiner Sitzanlage für € 5.100 unzufrieden, die Komfortsitze Nappa, die ja auch du momentan hast, fand ich hervorragend und es gibt hier im Forum auch genügend User, die die Sportsitzanlage Nappa exzellent finden. Deswegen bin ich ja so enttäuscht, da ich da massive Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen festgestellt habe.

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    Ich hatte es so verstanden das du die selben Sitze hast wie ich...?!? Ich bin mit meinen völlig zufrieden. So ist wohl jeder anders in seinem empfinden... Bin ja auch ein bisschen schwerer als du... Sind gewichtsabhängige Faktoren. :)

  • Ich hatte es so verstanden das du die selben Sitze hast wie ich...?!? Ich bin mit meinen völlig zufrieden. So ist wohl jeder anders in seinem empfinden... Bin ja auch ein bisschen schwerer als du... Sind gewichtsabhängige Faktoren. :)

    Hallo Markus,

    richtig, sind die gleichen Sitze wie bei dir und gerade aus diesem Grund habe ich sie ja auch gewählt, da ich bei der Besichtigung bei allen Vergleichsfahrzeugen der TII der Baujahre 2010-14 sehr zufrieden war. Interessanterweise waren die Sportsitze bei der Presse Präsentation in München vom FL auch wesentlich angenehmer und somit war die Entscheidung für mich klar, diese Ausstattung zu nehmen.

    Gerade steht der Dicke wieder mal zur Nachbesserung in der Werkstatt: diverse Klappergeräuche und eine verbeulte Kunststoffverkleidung an der Beifahrertüre sind das Thema.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Markus,

    richtig, sind die gleichen Sitze wie bei dir und gerade aus diesem Grund habe ich sie ja auch gewählt, .....
    Gerade steht der Dicke wieder mal zur Nachbesserung in der Werkstatt: diverse Klappergeräuche und eine verbeulte Kunststoffverkleidung an der Beifahrertüre sind das Thema.

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    Du bist aber auch pingelig :winken: Das bisschen klappern und die Beulen.. Mensch Stephan! Alleine für den Mehrpreis Deiner Innenausstattung hättest Du Dir von Hyundai einen mängelfreien jungen Gebrauchten anschaffen können / evtl. auch sollen...
    Spaß beiseite, ist doch zu Ko...n. Wird alles nur noch hingerotzt und zusammengeschustert. Wir haben gerade zwei neue Vitos gekauft, das Autohaus war super, die Konditionen und der Service auch. Direkt vom Nutzfahrzeugcenter in Frechen zum Ausstatter der Werkzeugeinrichtung nach Siegen, von dort aus zu uns. Bei meiner ersten Fahrt mit dem Fahrzeug stellte ich fest das der dritte Gang nicht funktioniert. Ab in die Werkstatt, Getriebe defekt. Konnten die das nicht vorher feststellen. Die sind doch schließlich bis zur Auslieferung fast 500Km damit gefahren...
    Gibt es keine Endkontrolle mehr? Gerade bei einem PKW wie Deinem Premium Dicken sollte doch viel mehr auf Mängelfreiheit in allen Ritzen geachtet werden. Ich versteh das nicht :wand:

  • ... Aussage in der "Gute Fahrt" ....

    die "Gute Fahrt" würde vermutlich auch mit Plastikmüllsäcken bespannte Sitze in den Himmel loben.


    "Die schmutzabweisende Oberfläche passt hervorragend zum Offroad- Character des Touareg. Dass die Sitze nicht belüftet sind, ist kein Nachteil denn Schweiss kann nicht ins Gewebe eindringen und ist nach der Fahrt mit einem haushaltsüblichen Schwamm oder dem Microfasertuch 'Sweat-weg" aus der Volkswagen- Boutique (59Euro) einfach zu entfernen"


    Gruss

    frank

  • Ach soo?

    Habe ich das * übersehen?

    Gruß

  • Hallo,
    was wird denn in solch einer Umfrage hinterfragt?
    Wird hier Käuferverhalten analysiert oder geht es eher um das Produkt?
    Könnt ihr sagen was mir euren Angaben geschieht?

    Gruß

  • Die werden mit dem Namen versehen, gespeichert und im Rahmen der nächsten Bestellung ausgewertet. Bei negativen Aussagen gibt es z.B. schlechte Lederqualität :biggrin:

    Da kann ich ja froh sein, dass mich beim 1. T keiner befragt hat.:biggrin:

  • Die werden mit dem Namen versehen, gespeichert und im Rahmen der nächsten Bestellung ausgewertet. Bei negativen Aussagen gibt es z.B. schlechte Lederqualität :biggrin:

    Hallo zusammen,

    deswegen würde es dann nach 15 Jahren TOUAREG auch endlich mal Zeit für einen Modellwechsel :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    deswegen würde es dann nach 15 Jahren TOUAREG auch endlich mal Zeit für einen Modellwechsel :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo,
    das habe ich mir auch schon geraten, nur habe ich bisher kien gleichwertiges oder besseres Auto in dieser Klasse bei den anderen Herstellern gefunden.
    Jedenfalls für mich nicht!

    Gruß