Schlüssel für Dachgepäckträger fehlen

• Guten Morgen :winken:

leider hat der :) wohl vergessen, mir die Schlüssel für den Dachgepäckträger (Henkel) mitzugeben (oder er hat sie selbst nicht vom Vorbesitzer bekommen). Das soll aber nicht mein Problem sein, wo er die verbummelt hat, ich hätte sie halt nur ganz gern...

Wo finde ich jetzt die Schlüsselnummer der Träger? Kann es sein, daß die Nummern sowas wie N172 und N114 sind (vorn und hinten stehen unterschiedliche Nummern neben dem Schloß)? :denker:

LG,
    Steffi

• Hallo Steffi,
    ...ja die Schlüsselnummer steht "rund ums Schlüsselloch" ...
    Bei mir fehlte der Schlüssel auch ... hat der :D anhand der Nummer aber fix nachbestellt.
    (Könnte sein, dass Du aufgrund der unterschiedl. Nummern 2 versch. Schlüssel brauchst; bei meinem sind die Nrn. identisch - ).

LG
    Dietmar

• Lieben Dank für Deine schnelle Hilfe!

Dann sind das wohl die beiden Nummern, scheint, als sei ein Träger mal ausgetauscht worden?
    Na, der :) wird sich freuen, wenn ich ihn gleich schon wieder anrufe :lach:

LG,
    Steffi

• Ja, und wie er sich gefreut hat...
    Ich hab den Wagen jetzt 1 1/2 Wochen und nun hat er mir angeboten, die Zylinder der Dachträger in der Werkstatt aufzubohren, die Träger abzunehmen und zu entsorgen. Schlüssel müßte ich auf meine Rechnung nachbestellen, da die nicht in der Ausstattungsliste standen und "netterweise" draufgelassen wurden. Falls die überhaupt nachzubestellen wären...
    Einfach so telefonisch könnte ich die Schlüssel auch nicht bestellen, ich sollte vorbeikommen, weil da jemand draufgucken müßte...
    Hallo, geht´s noch? Ich fahr jetzt 140km zu meinem :), um Schlüssel auf meine Kosten nachzubestellen, die er nicht mit ausgeliefert hat?

:zorn:

LG,
    Steffi

• Moin Steffi,

.... der Wagen hatte doch nen Vorbesitzer - vielleicht greift Dein :D/:( mal zum Kommunikationsmittel , das man Telefon nennt ...und fragt diesen , ob ER den Schlüssel (oder die Schlüssel) noch irgendwo hat.
    Bei mir war die Rückfrage negativ ...ergo hat sich der :D nur die besagte Nummer notiert und innerhalb von wenigen Tagen waren 2 Schlüssel da. Das ist wirklich kein Problem ...die Nummern genügen vollauf ...anscheinend.
    (.... die Schlüssel waren übrigens kostenlos! - wenn Henkel DRAUF , dann muss man ihn auch abnehmen oder benutzen können ...iss ja nicht NUR "Deko" .)

LG
    und viel Glück !
    Dietmar

• Die Schlüssel/Schlösser sind mit hoher Wahrscheinlichkeit von Thule. Einfach mal bei einem Thule Stützpunkthändler vorbei gehen. Der hat die meistens sogar lagermäßig.

• Vielen Dank für die Tipps!

Werd´s morgen mal bei Thule versuchen.
    Weiß jemand, was die Schlüssel etwa kosten? Wegen 2,50€ will ich jetzt auch kein Faß beim :( :) aufmachen, wegen 50€ allerdings schon...

Ich seh´s ja ähnlich, wenn die Dinger drauf sind, sollten sie auch funktionieren/benutzbar sein. Aber auch meine Argumentation, daß mich mein freundlicher Waschstraßenbesitzer nur ohne die Dinger rein läßt, hat ihn ziemlich kalt gelassen :zorn:

LG,
    Steffi

• Sorry, aber selbst wenn der :) für die Schlüssel 50Euro aufruft, ists immer noch ein Deal, denn der Henkel kostet neu 300+ Euro. Also aufbohren und wegwerfen ist einfach nur dumm, denn ich bin mir sicher, der :) ordert neue Schlösser und verkauft das Ding für 200 Euro weiter.

:zorn:

• Hab hier in den Tiefen des Forums auch was von 50€ gelesen und da ich wohl zwei verschiedene Schlüssel brauche... Schöner Betrag, den sich VW da einsteckt. Davon tanke ich meinen Dicken lieber viertelvoll und verfahre den Sprit auf schöneren Strecken als zu meinem :)
    Im Nachbardorf ist ein Reifenhändler, der auch Thule-Träger und sonstiges -Zubehör hat. Den werde ich morgen mal anrufen.

LG,
    Steffi

• Der weiter oben angegebene Tarif von $2,75 (US $) pro Schlüssel plus Versand ist weiterhin gültig, hab grad mal bei Thule nachgeschaut. Wenn gewünscht, kann ich beim Bestellen der Schlüssel bei Thule in den USA behilflich sein.

Gruß

Frank

• Sollte ich morgen bei Thule hier erfolglos sein, komme ich gern auf Dein Angebot zurück :top:

LG,
    Steffi

• Thule, da werden Sie geholfen :D
    Die Schlüssel kann ich Ende nächster Woche abholen. Kostenpunkt: 18€ für zwei Schlüssel.
    Nochmal ganz lieben Dank für den Tipp!

LG,
    Steffi

• Hallo,

ich habe bei mir den Original-Dachträger drauf (die beiden verschiebbaren Teile), beim Kauf waren die Schlüssel aber nicht dabei und auffindbar.
    Wo bekomm ich die am besten wieder her? VW oder direkt bei Thule?

Viele Grüße
    André

• Hallo,

der Tipp mit der Ebay ist ja gold wert. Einfach, schnell und günstig.

Viele Grüße und besten Dank nochmal
    Andre

Ich frag mal "dumm" bevor ich gleich morgen früh sowieso auf die Suche geh... die Schlüsselnummer an den Schließzylindern direkt an den Grundträgern, korrekt?