wird es wohl noch sein, bis unser T weg ist und wir dieses Kapitel schließen werden.
Wie lange, wie oft ich dann noch hier rein schauen werde, weiß ich nicht.
Dieser T war eine vielfältige Erfahrung für mich: angeblich VW Premiumsegment, leider reichlich Diskussionen mit VW Zentrum Augsburg, auch einige völlig unnötige Streitereien und verbundene Umstände mit mehreren Werkstattaufenthalten innerhalb der Garantiezeit: Zylinderkopfdeckel wegen zu hohem Ölverbrauch, der ganze Mist mit der Sitzheitzung inclusiv "Black Box" Datenlogger mit letztlich Tausch von Sitzfläche, Steuergerät und Steuerung Climatronic Bedienteil, div. andere Dinge, die dagegen eher Kleinigkeiten waren.
Übel wird mir, wenn ich mir den horrenden Wertverlust anschaue und was die Kiste am Markt noch bringen kann - gefühlt ähnlich wie wenn ich mit nem Hunni nen Stumpen anzünde.
Derzeit laufen die "Versuche", den T zu einem brauchbaren Preis zu verkaufen, lt. mehrerer Kontakte sollte es für €33-34k durchaus möglich sein - für €33k wäre ich ja schon zufrieden.
Für ein gepflegtes Auto, das gerade mal gut eingefahren ist und noch irgendwem einige Jahre nutzen kann.
In dem Zusammenhang muss ich immer wieder an meinen 9 Monate Aufenthalt für ein Projekt in Regensburg denken, als am Porsche-Zentrum ein Carrera 4S mit ca. 79tsd km für 29.900€ zu haben war - ich hätte ihn damals nehmen sollen verdammt nochmal und meinen Audi wirklich als Liebhaberauto pflegen sollen n
Privat kaufen, elektronisches Fahrtenbuch für nen Tausender rein und alle KM sauber abrechnen.
Lustigerweise findet GöGa einen Pajero 5Türer handlicher und interessanter, oder Toyota LC - womit ich auch kein Problem habe
Fakt ist: die Kiste wird deutlich niedriger im Preis sein, ein guter Gebrauchter, reines Privatauto mit 10-12tsd km/Jahr, im Grunde GöGas Kutsche und Familienkutsche, wenn wir nicht mit meinem Firmenwagen unterwegs sind, Anhängekupplung wird er auch wieder haben oder nachträglich bekommen, ebenso Rückfahrkamera und ein paar andere Kleinigkeiten.
Derzeit fahre ich noch übergangsweise ein C220 Kombi, der die Bezeichnung Kombi nicht ansatzweise verdient: stellst den Kinderwagen in den Kofferraum und die Karre ist voll
Da hatte sogar der CC mehr Platz im Kofferraum ohne große Klappe!
Der bestellte Volvo V60 kommt Anfang April und ich freue mich darauf! Den hatte ich 2010 schon am Radar, als ich dann letztlich den Passat CC geholt hatte.
Mit 181PS und guter Ausstattung denke ich keine schlechte Wahl und mit 3 Jahren Laufzeit eine gute Lösung incl. Flatrate für Privatnutzung, dafür mtl. Kostenbeteiligung, Nutzung incl. Urlaubsreisen in ganz Westeuropa von Hammerfest über Färoer runter bis Gibraltar und rüber nach Sizilien. Evtl. hole ich mir noch Dachträger und Box auf meine Kosten, gibt ja genug Leute, die sowas loswerden wollen.
Außer um Putzen und Scheibenwasser sich um nichts mehr kümmern müssen ist ein ziemlich entspanntes Gefühl
Mit ein paar von euch ist ja Kontakt über Fatzebuck, manche auch in Xing, wer möchte kann sich gern dort mit mir verlinken.
Have fun,
Jürgen