• Servus.

Kommen aus dem PLZ Gebiet 92342. Nö, haben unseren leider noch nicht, da der Fischer in Amberg den Fahrzeugbrief nicht her bekommt! :mad: Klingt doof, is es auch!
    Wo kommst Du her?

So bald wir ihn haben, werd ich auch Bilder einstellen!

Gruß
    Jörg

• Heute hole ich meinen schwarzen 3.0 aus 2008 beim Händler ab. Steht nur auf 17er WR, sodass ich sommerräder, denke an 255 55 18, noch nachkaufen muss. Ende April bin ich im Namutpark, wo ich aber sicherlich mit dem Touareg nicht durch will.

• Hallo an alle Forumler ;),

möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Allgäu und habe unseren Treg ( V6 3.0 TDI Bj. 2006 75000km) am 09.03.2015 vom Händler abgeholt.
    Seitdem sind wir stolze Besitzer und bis jetzt total begeistert. Ich hoffe das bleibt so.

Habe die letzten Tage nur still beobachtet, aber jetzt wird´s offiziell :top:

Grüße Wolfgang

• Guten Abend zusammen,

Nachdem mein neuer Dicker vom KBA für eine genaue Abgasuntersuchung gelost wurde, :wand: konnte ich ihn am Freitag mit etwas Verspätung endlich in Empfang nehmen. :top::top::top:
    Hier nochmal die Daten:
    Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l V6 TDI SCR, EURO 6

• "Connect" Paket + Car-Net "Guide & Inform"
    • Digitaler Radioempfang DAB+
    • Multifunktionsanzeige "Premium"
    • Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel für "RNS 850"
    • Radio-Navigationssystem "RNS 850"
    • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
    • Dachreling schwarz
    • Fahrerassistenzpaket:

• Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit "Front Assist", City- und sensorgesteuerter Notbremsfunktion
      • Multifunktionsanzeige "Premium"
      • Parkdistanzkontrolle
      • Proaktives Insassenschutzsystem
      • Spurwechselassistent "Side Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist"
      • Verkehrszeichenerkennung
      • Info-Pannenruftaste

• Licht-und-Sicht-Paket

• Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, automatisch abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
      • Außenspiegel rechts, asphärisch
      • Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion sowie Tagfahrlicht
      • Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden

• Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach
    • Rückleuchten in LED-Technik
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" und Parkdistanzkontrolle
    • Winterpaket

• Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
      • Vordersitze beheizbar

• Felgen Brock B32, 8,5x18 ET50
    • Reifen 255/55R18 Continental SportContact 5 SUV

Die ersten 400 Kilometer sind drauf und bislang bin ich mit dem Auto und meiner Konfiguration voll zufrieden. Hatte letzte Woche in einem Mietwagen (Sharan) zum ersten Mal das Vergnügen, das automatische Fernlicht mit selektiver Abdeckung auf nächtlichen Landstraßen der schwäbischen Alb zu testen – kann was und hätte ich vielleicht noch mit reinnehmen sollen...naja.

Viele Grüße…Bessere Bilder folgen
    Carsten

FullSizeRender.jpg
    Touareg1.jpg

• Moin
    Jetzt hab Ich endlich wieder einen T-Reg.
    Nach einem Ausflug zum Porsche Cayenne und Audi A6 nun endlich wieder ein Richtiges Auto.
    ist jetzt ein V10tdi aus 2006 mit allem was zu der Zeit ging.
    Nun bin Ich den auch wieder öfter hier.
    Gruss Toschi

• Hallo!
    da ich nächste Woche unseren Touareg abholen werde und dieses Forum schon viele gute Hinweise gegeben hat, möchte ich mich gerne vorstellen. Ich komme aus dem schönen Bad Vilbel bei Frankfurt und wir sind insgesamt zu Fünft. Da sollte der T genug Platz bieten :)
    Da sein Vorgänger, ein Xtrail, das Zeitliche gesegnet hat, führte uns der Weg nun zu VW.
    Freu mich schon riesig darauf, ihn nächste Woche abzuholen. Es handelt sich um einen V6TDI Bj 2012, 245PS, mit 36 tkm.
    Erster Bericht folgt dann.
    Viele Grüsse,
    Andreas

• Habe meinen T II vor ein paar Wochen verkauft und die Marke gewechselt, werde hier zwar angemeldet bleiben, gehe nun aber in den "Untergrund".

Euch alles Gute, viel Spaß und eine stets unfallfreie Fahrt.

• Hallo Touareg freunde,

vor einer Woche habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Touareg zugelegt. Es handelt sich um einen 3,0 V6TDI von 2006. Viele von euch haben mich bei meinem Kauf unterstützt ohne dies zu wissen, da ich regelmässiger Besucher dieses Forums war und mir so einige Informationen zu dem Fahrzeug besorgt habe.

Zu mir selbst ich bin 46 Jahre und als Monteur tätig. Verh. und darf mich Vater eines mittlerweile erwachsenen Sohnes nennen. Wenn ich nicht Arbeite verbringe ich die Zeit mit meiner Frau und unseren beiden Jackys

lg oliver

• Hallo Touareg Fans,

seit letzten Montag steht auch bei uns ein Dicker im Carport, genauer gesagt ein 7P aus 2014, V6 TDI in toffeebraun met.
    Ausstattung ist ok, aber bei weitem nicht voll.
    Trotzdem ist die Kiste Waaaahnsinn und ich bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht .

Gekauft haben wir den Dicken u.a. auch als Zugfahrzeug für einen Pferdehänger. Wir haben ein shire horse, welches ausgewachsen gut 900kg wiegt. Will man 2 davon im Trailer transportieren, kapitulieren alle Soft SUV.

Werde mich hier noch etwas einlesen, aber hab' schon jetzt tolle Infos gesehen.
    Hat jemand aus dem Rhein-Main Gebiet ein VCDS Gerät und kann damit umgehen? :)
    Da gibt's so einiges, was ich gerne noch freischalten würde.

VG aus Nackenheim
    Mash

Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Einmal editiert, zuletzt von mash71 (5. April 2015 um 21:15)