Touareg, die 4. Dimension !

  • ... und natürlich möchten wir auch Bilder der Innenausstattung sehen!

    Hallo zusammen,

    und hier noch ein paar Bilder der Innenausstattung. Das Leder der Sportsitze ist leider nicht so atmungsaktiv wie das Cool-Leather der Exclusive-Linie und eine Belüftung ist auch nicht erhältlich - leider ein Rückschritt für mich persönlich :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:


  • und jetzt darf das "Hauen und Stechen" endlich beginnen


    [OT]Oh Stephan, was hast du dort nur in Frankfurt ausgelöst:eek: Polarisieren ja, aber das gleich Fahrzeuge brennen und massive Aufmäsche sind....:hopelessness:[/OT]

    Spaß bei Seite und (ich verurteile dies zu tiefst)! Der Innenraum gefällt mir genauso gut wie das Exterieur! :top: Fahre die Woche auch mal zum Folierer aber nur um meine "Carbon" Applikationen abzusprechen :zwinker:

    LG
    Manu

  • ... Am Heck werde ich noch das Emblem ändern, nur mit dem Frontgrill werde ich wohl leben müssen

    Hallo zusammen,

    so, das Heck ist jetzt frei von Chrom und bei der Front sind wir noch am experimentieren :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten abend

    Wie wäre es mit Plasti dip ,hab hier in constanta einen T1 so gesehen,sah nicht so schlecht aus, Und mit Vorsicht geht das vielleicht ohne Ausbau. Kann man ja jederzeit wieder abziehen.
    MFG
    Heinrich

    Einmal editiert, zuletzt von haya200 (23. März 2015 um 20:23) aus folgendem Grund: Fehler

  • Das ist eine Hammer Idee !!!
    Dann wirken die auslaufenden LED's durchgängig.

    Habe hier gestern einen Macan gesehen welcher
    insgesamt blau aber die vorderen Lufteinlässe,
    Aussenspiegelunterseiten und Bremsblöcke sowie
    den hinteren Diffusor als Kontrast in rot hat folieren
    lassen.
    Kann natürlich auch irgendwie ein Macan GTS (wenn es
    das geben sollte) sein.

    Auf jeden Fall würde hier dezent (an den richtigen Stellen)
    mit Kontrastfarben gearbeitet..
    Auch sehr edel und wirkte nicht billig.

    LG
    Flo

  • ... bei der Front sind wir noch am experimentieren


    Hallo Stephan,

    ich finde genau so sieht die Front im Moment aus…
    irgendwie gewollt aber nicht gekonnt.

    Wenn schon dann ganz ohne Chrom.
    Nur das Scheinwerfer Innenleben wird wohl etwas schwierig…

    LG

    Jens

    P.S. Grad fällt mir noch auf, die schwarze Folie ist ja Hochglanz schwarz. Matt hätte ich netter gefunden.
    Die Streben im unteren Grill sind schliesslich auch nicht glänzend.


  • Wenn schon dann ganz ohne Chrom.
    Nur das Scheinwerfer Innenleben wird wohl etwas schwierig…

    Habe letzte Woche einen weißen T2 FL gesehen, an dem war vorn und hinten nichts mehr in Chrom, alles Schwarz.
    Selbst die Felgen waren in schwarz.

    Als Kontrast zur strahlend weißen Karosse sah diese Kombination saustark aus!

    Chromfrei = eine tolle Kombination.

  • Hallo zusammen,

    nach 3 Monaten mit dem FL ist es mal an der Zeit, einen kleinen Erfahrungsbericht zu verlauten. Insgesamt bin ich ein wenig entäuscht vom Neuen, Verarbeitungsqualität zum Vorgänger ist deutlich schlechter - man merkt, dass an allen Ecken und Kanten am Gewicht gespart wird. Der Verbrauch ist praktisch gleich hoch, was nach den vollmundigen Aussagen in Presseberichten die größte Entäuschung ist. Und wenn man bedenkt, dass mit dem "Adblue" Gedöns die Unterhaltskosten signifikant steigen werden, frage ich mich allen Ernstes, wohin die Reise in den nächsten Jahren mit dem Automobil gehen wird.

    Positiv hervorheben möchte ich das Getriebe, welches jetzt noch unauffälliger seinen Dienst verichtet. Insgesamt ist die Geräuschkuliise allgemein verbessert, ebenso die optionalen Xenon- und Nebelscheinwerfer. Zu meiner Innenausstauung (Nappa-Sportsitze) werde ich erst in ein paar Wochen etwas sagen können, da läuft noch ein Nachbesserungsantrag in der inzwischen letzten Instanz ...

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: Anbei noch ein paar Motive vom Dicken aus den letzten Wochen

  • [...] Insgesamt bin ich ein wenig entäuscht vom Neuen, Verarbeitungsqualität zum Vorgänger ist deutlich schlechter [...]

    Das hörst sich ja nicht so doll an, bestärkt mich aber darin, dass ich mich richtig entschieden habe und keinen mehr bestellt habe. Tolle Fotos!!

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von coala (5. Juni 2015 um 09:38) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt - bitte nur Wesentliches zitieren

  • Rein interessenshalber, was hast denn nun bestellt?

    MfG

    Hannes


    Range Rover Sport HSE, 3.0 Lieter TDV6 Diesel. Hat mich bei der Probefahrt voll überzeugt und endlich wieder einen Kofferraum, der den Namen auch verdient. Die Konditionen beim Leasing sind unschlagbar, trotz ca 15.000 € mehr Listenpreis sind die Raten nur maginal höher als beim Touareg.

    Viele Grüße

  • Range Rover Sport HSE, 3.0 Lieter TDV6 Diesel.

    Sehr schöner Wagen, ein Arbeitskollege hat seit kurzem auch so einen.

    Als er letztens meinen Anhänger ausgeborgt hat, ist uns aber aufgefallen, dass die Rückfahrkamera dafür ungeeignet ist, da man den Kugelkopf damit nicht sieht. Angeblich soll das aber demnächst geändert werden, schau mal ob das bei dir dann auch so ist (falls du damit schwere Anhänger ziehen willst).

    MfG

    Hannes

  • ... Insgesamt bin ich ein wenig entäuscht vom Neuen, Verarbeitungsqualität zum Vorgänger ist deutlich schlechter - man merkt, dass an allen Ecken und Kanten am Gewicht gespart wird. Der Verbrauch ist praktisch gleich hoch, was nach den vollmundigen Aussagen in Presseberichten die größte Entäuschung ist. ...

    Hallo Stephaen,
    das macht schon nachdenklich und wenn ich mir dazu dann die derzeit wirklich dilettantische Markteinführung des T6 anschaue, auf den wir als Nachfolger des Dicken eigentlich gesetzt hatten, frage ich mich ernsthaft ob dem "Weltkonzern" so langsam der Bezug zur Realität verloren geht. Immer höhere Preise bei abnehmender Qualität scheint wohl das einfachste Motto zu mehr Rentabilität zu sein, statt mit besserer Qualität Kunden zu halten oder zu gewinnen und dadurch erfolgreich Geld zu verdienen. Aber es steht eben jeden Morgen ein Dummer auf der trotzdem kauft, beim Multivan gilt das besonders, er ist halt Kult und Kult verkauft sich auch ohne dem Preis entsprechende Qualität und Kundenbindung. Und wenn ich dazu noch Eure Diskussion über den Verbrauch des FL verfolge kann ich nur mit dem Kopf schütteln und freue mich tagtäglich über meinen abgesehen von Kleinreparaturen seit nunmehr 8 1/2 Jahren und über fast 180000 km wie ein Uhrwerk tickenden T1 bei dem ich den Eindruck habe das er erst jetzt richtig eingefahren ist (zügige Fahrweise, bestimmt 200 kg mehr auf der Waage, Offroadbereifung drauf, 40 PS weniger, 2 x 1000 km Autobahn in den letzten 2 Wochen mit großen Anteilen über 160 km/h und ein errechneter Verbrauch von nur 10,2 Litern :top:). Unser Dicker wird wohl auch sein 10. Jahr bei uns verbringen und dann vielleicht auch seine Altersruhe mit einem Wechselkennzeichen genießen dürfen. Es sei denn, es geschehen noch Wunder ....
    Grüsse Mike

  • Range Rover Sport HSE, 3.0 Lieter TDV6 Diesel. Hat mich bei der Probefahrt voll überzeugt und endlich wieder einen Kofferraum, der den Namen auch verdient. Die Konditionen beim Leasing sind unschlagbar, trotz ca 15.000 € mehr Listenpreis sind die Raten nur maginal höher als beim Touareg.

    Hallo lesnis,

    als ich mir vor ca. einem Jahr auch ein Vergleichsangebot von Land Rover habe machen lassen, war der Dicke deutlich günstiger - auch unter dem Aspekt, dass der RRS jährlich zur Inspektion muss, habe ich mich noch mal für das FL entschieden.

    Grüße von Stephan :winken: