Reifendrucksensoren in schwarz

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine schwarzen Felgen mit entsprechend schwarzen Ventilen und Sensoren ausstatten. Ab nächsten Monat wird das ja für neu zugelassene Fahrzeuge Pflicht. Leider war meine Recherche bisher erfolglos, alle verfügbaren und zum Dicken kompatiblen Sensoren sind silber. Vielleicht hat ja jemand von euch irgendwelche Informationen bzw. Bezugsquellen für die schwarze Variante :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus Stephan,

    warum lackierst du die Dinger nicht einfach schwarz und schraubst dazu eine schwarze Ventilkappe drauf? Sehe da nicht recht das Problem :confused: Das ist doch ratz fatz selbst erledigt: Felge rundum etwas abkleben, Spraydose gezückt und fertig. Ein schwarzer Wärmeschrumpfschlauch täte es genauso, geht noch schneller und einfacher und ist garantiert abriebfest ;)

    Grüße
    Robert

  • warum lackierst du die Dinger nicht einfach schwarz und schraubst dazu eine schwarze Ventilkappe drauf? [...]

    Hallo Robert,

    ich glaube nicht, dass das die Lösung wäre - einmal Dampfstrahler, Lack ab; einmal Deckel auf und angeschraubt, Lack ab ... :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...] ich glaube nicht, dass das die Lösung wäre - einmal Dampfstrahler, Lack ab; einmal Deckel auf und angeschraubt, Lack ab ... :hopelessness:

    Servus Stephan,

    eine vernünftige Vorbehandlung des zu lackierenden Materials natürlich vorausgesetzt, passiert das sicher nicht. Bei Zweifeln vom Lackierer machen lassen, der hat auch die passenden Primer für Alu & Co. Oder blättert dir bei den Felgen und an den Karosserieteilen* auch jedesmal die Farbe in der Waschanlage ab? Und dann gäbe es ja auch noch den empfohlenen Schrumpfschlauch in gedecktem mattschwarz ;)

    Grüße
    Robert


    *Ah jetzt verstehe ich: DESHALB die Lackschutzfolie bei deinem Auto :D

  • Servus Stephan,
    in der Tat gibt es Ventilkappen die bis zum Ventilschaft/Felge reichen und den ganzen abstehenden Teil überdecken. Ich hatte diese (von BBS) bei meinen Sommerfelgen montiert, zwar in silber, evtl. gibts die in schwarz oder man könnte diese lackieren.

    Weiterhin gibt es noch komplett versenkte Ventile, aber ob es die mit RDK gibt?:confused:

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • [OT]Servus,

    ...lackieren...dampfstrahlen...mensch, ihr habt Sorgen...einfach nicht sauber machen...dann werden die Dinger vom Bremsstaub ganz alleine schwarz...:cool:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • in der Tat gibt es Ventilkappen die bis zum Ventilschaft/Felge reichen und den ganzen abstehenden Teil überdecken. Ich hatte diese (von BBS) bei meinen Sommerfelgen montiert, zwar in silber, evtl. gibts die in schwarz oder man könnte diese lackieren.

    Weiterhin gibt es noch komplett versenkte Ventile, aber ob es die mit RDK gibt?

    Hallo zusammen,

    das klingt ja schon mal vielversprechend, ich bleibe weiter am Ball - denn der Zubehörmarkt verlangt sicherlich bald nach schwarzen RDK Ventilen. Dann steht auch meiner Wunschausstattung mit Weiterverwendung der schwarzen Felgen nichts mehr im Wege :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    so, bin fündig geworden. Für den TII bietet nur die Fa. HuF die passenden Sensoren an und das ganze dann auch mit schwarzen oder Titan farbenen Ventilschäften in verschiedenen Längen :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute die entsprechenden Sensoren von "HUF" mit schwarzen Ventilen montieren lassen. In zwei Wochen werden dann die Räder auf dem TII FL geschraubt und hoffenlich werden diese auch nach wenigen Kilometern vom System erkannt :top:

    Grüße von Stephan :winken:


  • das Prozedere sich notfalls auch beschleunigen: Nach ein paar hundert Metern Fahrt stoppen, Zündung aus, paar Sekunden warten und dann weiterfahren. Kurz danach werden die Sensoren (hoffentlich) erkannt und zugeordnet.

    Hallo Robert,

    danke für die Info :guru:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute die entsprechenden Sensoren von "HUF" mit schwarzen Ventilen montieren lassen. In zwei Wochen werden dann die Räder auf dem TII FL geschraubt und hoffenlich werden diese auch nach wenigen Kilometern vom System erkannt :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo, hast du mal die Teilenummer von Huf?

    Danke.