Hallo,
ich suche ein wirklich gutes Lackpflegemittel. Was ich bisher hatte war alles Müll. Bin für Tipps dankbar.
Karsten
Lackpflege
-
-
Hallo Karsten,
ihr habt ja auch CLEANCAR in Hannover! die machen das sehr gut und für 200€ ist top fürn Dicken! Geht schneller und hast weniger Stress! Sonst kann ich nur Sonax empfehlen!
-
Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit Sonax gemacht.Für den Normalo sicher völlig ok.Wenn du Freak bist,dann schau mal bei Swizöl nach.Die haben allerdings Apothekenpreise
Alex.
-
Danke für Tipps.
Kann ja auch sein das ich zu blöde zum polieren bin. Anfangs sieht es gut, wenn die Sonne kommt wird mir schlecht. Was mache ich falsch?
Karsten -
Hallo Karsten,
lasse es wirklich mal polieren die können das besser als wir!! bei mir sieht es nicht anders aus wenn ich es mache auser den Innenraum mache ich selber mit sonax Lerpflege....
-
Niemals auf den heißen Lack auftragen !Nicht nach dem Motto:Viel hilft viel.Wenn schon Unmengen schlecht verarbeiteter Wachs drauf ist ,erstmal reinigen ( SONAX PremiumClass LackCleaner ) und dann neu versiegeln
Alex.
Edit: und auch im Schatten Wachs auftragen
-
Niemals auf den heißen Lack auftragen !Nicht nach dem Motto:Viel hilft viel.Wenn schon Unmengen schlecht verarbeiteter Wachs drauf ist ,erstmal reinigen ( SONAX PremiumClass LackCleaner ) und dann neu versiegeln
Alex.
Richtig und es darf kein Dreck drauf sein, muss wirklich echt Sauber ein sonst Mahlst du ein Bild aufs Blech wie du Poliert hast
-
Kann auch nur die Produkte von Sonax empfehlen. Lassen sich gut verarbeiten. Schneiden auch in allen Test sehr gut ab.
Bei Petzold bekommst Du auch sehr gute Produkte, besonders wenn Du eine Poliermaschine einsetzt.
Und wenn Du deinen Dicken richtig verehrst, dann gibt es noch die Produkte von Swizöl. Sehr gut aber sehr teuer.
Immer im Schatten arbeiten, schauen dass das Auto absolute trocken ist und der Lack nicht zu warm. -
Danke für Tipps.
Kann ja auch sein das ich zu blöde zum polieren bin. Anfangs sieht es gut, wenn die Sonne kommt wird mir schlecht. Was mache ich falsch?
KarstenHey - du fährst einen Geländewagen...
Im Ernst: Hast du hier schon geschaut ????
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ight=Lackpflege -
Danke für Tipps.
KarstenNimmst Du eine Maschine? Ich habe mir vor Jahren eine ganz billige von Einhell gekauft mit 500BPM. Die funktioniert für meine Verhältnisse perfekt.
Viel Zeit spart man außerdem. Mehr jedenfalls, als die 55€, die die Maschine gekostet hat.
Gruß, Dirk
-
Bin für Tipps dankbar.
Hallo Karsten,
die Fa. Petzold´s hat ein erstklassiges Sortiment
Grüße von Stephan
-
... und fuer Forenmitglieder gibt es noch 10%.
-
Der Lila Felgenreiniger von Petzolds ist der Hammer. Da wird noch die dreckigste Alufelge wieder blitzblank!
-
Der shop von Fa. Petzold´s ist ja der hammer da werde ich am Wochenende mal shoppen gehen
-
Hallo Nymphi,
ich nutze meist "Liquid Glas" zur Konservierung des Lacks. Natürlich auch von der Fa. Petzold´s. Ich hab´s dort in einem Set gekauft mit entsprechendem Lackreinger und Mikrofasertüchern. Das hat alles Klasse funktioniert und der Wagen glänzt danach wie Sau. Ist aber auch ne Menge Arbeit. Trotzdem kann ich Liquid Glas nur weiterempfehlen.
Gruß,
Ice-T -
Hallo Ice-T,
werde mal ausprobieren!! hoffentlich bevor es Schnee gibt
-
Meiner wird heute gepflegt.. Verbrauche die letzten Sona´x Extreme Produkte und das Leder muss mal dringend bearbeitet werden.
Dann glänzt er morgen auch schön auf dem Weg ins Stadium!! -
... und fuer Forenmitglieder gibt es noch 10%.
Shit, dies habe ich nun zu spät gelesen. Gilt dies noch immer bei Petzoldt´s?
Habe gerade vor einigen Minuten online fürs Frühjahr eine Bestellung durchgegeben.
Sonnige Grüße aus dem Süden bei noch immer schneebedeckter Landschaft
-
Shit, dies habe ich nun zu spät gelesen. Gilt dies noch immer bei Petzoldt´s?
Habe gerade vor einigen Minuten online fürs Frühjahr eine Bestellung durchgegeben.
Sonnige Grüße aus dem Süden bei noch immer schneebedeckter Landschaft
Ruf an und frag nach. Die Petzoldt Brothers sind total umgänglich.
Ich fahre da immer persönlich vorbei, dann gibt es den Rabatt immer noch.
-
Ich kann euch sonst auch Hiqhqualitystuff empfehlen.
Ein sehr gut sortierter Shop, wo auch Aufbereitungen selbst erledigt werden. Demnach ist die Beratung auch einwandfrei!Hier der Link:
http://www.hqs-shop.de/shop/Beste Grüße - Tobias
-