Garantieverlängerung?

• Hallo Rolf,

auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen. Lass Dir die Vertragsbedingungen geben und gehe alles haarklein durch.
    Die Aussagen sind oft schnell getroffen, im Garantiefall weiß dann keiner mehr was davon.

Bezüglich Luftfahrwerk kann das bei Euch in der Schweiz durchaus anders sein...

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• ..bitte prüfen!

auf der VW Website steht irgendwo das seit irgendwann 2011 die Verlängerung wohl (wieder) dem vollen Garantieumfang entspricht?!

..hilft mir allerdings nichts, weil alle Autos von vorher versichert. Kündige ich jetzt aber und versichere auf DEVK um :)

Viel Erfolg

Achim

• Ja Achim das habe ich auch gelesen, darum verstehe ich nicht warum hier gesagt wird das würde nicht stimmen.

[*=left]alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie
      [*=left]Zeitraum wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie
      [*=left]keine Selbstbeteiligung – volle Kostenübernahme bis zur vereinbarten Gesamtfahrleistung
      [*=left]maximal wählbare Gesamtfahrleistung 200.000 Kilometer
      [*=left]späterer Einstieg bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und max. 100.000 Kilometer möglich.

[*=left]Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten auch nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie – mit deren vollem Leistungsumfang
      [*=left]voller Garantieschutz für bis zu weitere 3 Jahre möglich

Grüsse Rolf

• Hallo Rolf, das wurde so (auch von mir) so gesagt, weil mein Auto noch die Garantieverlängerung von vorher hatte (bei Neukauf 2010 abgeschlossen) und ich deshalb auf einigen Kosten wg Ausschluss in den damaligen Bedingungen sitzengeblieben bin. Da gab es auch nach 2011 keine Kulanz. Hätte ich die Versicherung kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie abgeschlossen, wäre das nicht so gewesen.

aber egal, augenscheinlich hat man das ja aufgrund der Unzufriedenheit einiger Kunden ausnahmsweise mal zum besseren verändert. Das ich sowas mal erleben würde:)

Happy Day

Achim

• Hallo

Ok, dann ist ja alles ok und ich kann die Anschlußgarantie ohne Bedenken abschließen in der Hoffnung, dass ich sie nicht brauche.

Grüsse Rolf

.............und wie wirkt sich das anfänglich monetär aus?
    Ich meine, was kostet die Beruhigungspille?

Gruß

• Hallo
    so die Garantieverlängerung habe ich abgeschlossen auf 3 Jahre, dann bin ich auf der sicheren Seite es ist alles mit drin wie eine Neuwagengarantie.
    wenn man jetzt nur ein oder 2 Jahre macht und dann wieder verlängert dann ist es nur noch eine Gebrauchtwagengarantie und da fehlt einiges, kein Luftfahrwerk usw.
    Man kann auch monatlich bezahlen, kostet dann auch nicht mehr.

Grüße Rolf

• Hey Mike

Wenn ich mich recht entsinne, muss man mal schauen, was die Garantieversicherung alles so übernimmt, bzw. was sie nicht übernimmt.

Die Kosten von einem möglichen Schaden, den die Versicherung nicht übernimmt mit den Kosten der Versicherung gegenrechnen et voila, Du hast die Antwort.

Natürlich muss ja nicht gerade was teures kaputt gehen, aber wenn Du die Versicherung abschliesst und es geht was kaputt, was die Versicherung nicht übernimmt, zahlst DU die 1200 pro Jahr plus die Schadensbehebung.

Gruss

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend