Anders Forum

  • Hallo,
    wer bei Motortalk angemeldet ist wird verwarnt.
    wer bei Motortalk schreibt, wird gesperrt.
    wer bei Motortalk mehrfach schreibt, wird ignoriert!

    Gruß

  • Mal völlig unabhängig von deiner Person @ Arndt

    aber allgemein gefragt: warum meldet man sich in einem Forum an, wenn man daran nicht teilnehmen möchte?

    In 9 Jahren einen Beitrag (vielleicht ja nur wie häufig ein "hallo, ich bin der xy"), das ist schon ein Grund für solch einen Hinweis,
    wie du ihn nun erhalten hast.

    Es gibt Foren, deren Regel besagen deutlich, das inaktive Mitglieder nach einer gewissen Anzahl an Jahren gelöscht werden.
    Die Regeln in dem betreffenden Forum kenne ich nicht, bin dort nicht angemeldet.

    Wer sich als User / Mitglied über viele Jahre in einem Forum nicht hin und wieder ein bisschen einbringt darf sich nach meiner Meinung nicht wundern, wenn man dann als User dort nicht mehr erwünscht ist.
    Immerhin lebt ein Forum durch die Teilnahme der Mitglieder, nicht durch stille "Forenleichen"

    Ergo: ich finde so eine Regel bzw. Maßnahme -besonders nach so vielen Jahren des Schweigens- völlig ok.

    Nochmals: dies ist meine allgemeine + persönliche Feststellung und hat nichts mit dir zu tun, Arndt.

  • Hallo Arndt,
    vielleicht versuchen die Motortalk-Mods Dich zu Beiträgen zu animieren, damt endlich mal jemand mit Ahnung etwas schreibt :zwinker:.


    Die Meisten bei MT schreiben eher:

    "Repariere es auf gar keinen Fall selbst. Das hat mit Technik zu tun und ist lebensgefährlich. Fahre lieber in eine Vertragswerkstatt." :wand:

    Grüsse aus dem Norden

    Ralph

  • Die Meisten bei MT schreiben eher:

    "Repariere es auf gar keinen Fall selbst. Das hat mit Technik zu tun und ist lebensgefährlich. Fahre lieber in eine Vertragswerkstatt." :wand:

    Grüsse aus dem Norden

    Ralph

    Das ist hier aber auch so...

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (11. Januar 2015 um 15:32) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Servus,

    es soll auch schon TF Mitglieder gegeben haben, die gesperrt wurden... Also mal Butter bei die Fische...;)

    Ferner wurden meine EBA´s auch bei MT schon kopiert und dort unerlaubt eingestellt. :wand:

    Also, einfach mal tief durchatmen und sich auf das "richtige" Forum besinnen.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    Mal völlig unabhängig von deiner Person @ Arndt

    aber allgemein gefragt: warum meldet man sich in einem Forum an, wenn man daran nicht teilnehmen möchte?

    In 9 Jahren einen Beitrag (vielleicht ja nur wie häufig ein "hallo, ich bin der xy"), das ist schon ein Grund für solch einen Hinweis,
    wie du ihn nun erhalten hast.[...]

    wo ist denn überhaupt das Problem? Die Forensoftware von MT setzt diese Emails automatisch ab. Es ist seitens der email auch keine Aufforderung im Hintertürchen dabei, dass eine Löschung droht. Lediglich der Hinweis, dass man eben soundsoviele Beiträge geschrieben hat. Die Email generiert das System nach X Tagen der Inaktivität. Also nichts besonderes.

    Davon ab bin ich dort auch angemeldet...und habe sogar gar keinen Beitrag geschrieben. Bin dort nur angemeldet, damit ich sehen kann, was für ein Quatsch teilweise dort hinterlassen wird. War aber auch schon lange nicht mehr drin. Mein Eindruck von damals war aber eher, dass sich die "Schrauberfraktion" dort getummelt hat und bei uns eher die :)-Aufsucher...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    wo ist denn überhaupt das Problem? ....

    Servus Uli

    Siehst du da ein Problem? Wenn ja, welches denn?
    Ich ganz sicher nicht, denn jenes Forum geht mich nichts an :D
    Ist doch ein ganz anderes Forum, also was kümmert es uns hier?

    Gruss an dich und einen schönen Abend.
    Wolf

  • Servus,

    Siehst du da ein Problem? Wenn ja, welches denn?[...]

    eben weil ich keines sah/sehe, fragte ich ja...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [..] dazu über 12.000 Beiträge, das macht mehr als 3 Beiträge pro Tag! Alle Achtung, das muss man dir erst nachmachen können! :top: [...]

    Servus,

    wobei da grob geschätzt etwa 5.000 auf den alljährlichen Kalender entfallen, rund 3.000 Pressemeldungen von VW dabei sei dürften und mindestens 1.500 sich den Themen "TF Experience" und "Winterfahrtraining" widmen :D:D:D

    Grüße
    Robert

  • Servus,

    wobei da grob geschätzt etwa 5.000 auf den alljährlichen Kalender entfallen, rund 3.000 Pressemeldungen von VW dabei sei dürften und mindestens 1.500 sich den Themen "TF Experience" und "Winterfahrtraining" widmen :D:D:D

    Grüße
    Robert


    Ich stell mir gerade vor, wenn es auch noch "gezählte Beiträge" im Off-Topic Unterforum gäbe. Die ganzen Begrüssungen und Geburtstagswünsche die er da noch zusätzlich hinterlassen hat.......


  • wobei da grob geschätzt etwa 5.000 auf den alljährlichen Kalender entfallen, rund 3.000 Pressemeldungen von VW dabei sei dürften und mindestens 1.500 sich den Themen "TF Experience" und "Winterfahrtraining" widmen :D:D:D

    Na und! Stephan ist hier im Forum die gute Seele, zusätzlich kümmert er sich um viele (gelungene) Events, so einen wie Ihn lässt das Forum leben!

    MfG

    Hannes

  • Na und! Stephan ist hier im Forum die gute Seele, zusätzlich kümmert er sich um viele (gelungene) Events, so einen wie Ihn lässt das Forum leben! [...]

    Servus,

    eigentlich bezog sich mein Beitrag ja auf den überwiegenden Hintergrund der 12.000 Beiträge, versehen mit drei dicken Smileys - und sonst auf nichts anderes. Kein Grund also, hier in Panik auszubrechen wegen unserer "guten Seele" ;)

    Grüße
    Robert

  • Hallo @ Sittingbull (Stephan)

    Gratuliere dir zum 10-jährige :top:

    Ich weiss selber aus eigener Erfahrung, welcher Einsatz hinter 10 Jahren Moditätikeit steckt; ist sicher nicht immer ein Zuckerschlecken.

    Respekt von meiner Seite an dich.

    Bleib wie du bist.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang

  • Herzlichen Glückwunsch :Applause:
    Es sind so Leute ( unter anderem ) wie Du, weswegen ich hier auch noch regelmäßig mitlese, oder auch mal schreibe,
    obwohl ich schon seit 15 Monaten einen Dicken nicht mehr mein Eigen nennen kann.
    Super von Dir, bitte weiter so:guru: