Werkstattempfehlung zur Wartung/Einstellung meiner Prins-Anlage

  • Hallo zusammen,
    bin mit der Prins-Anlage meines 2004'er 4,2 V8 sehr zufrieden. Läuft nun schon über 50.000km ohne größere Probleme. Allerdings ist mir mein Umbauer für kleinere Service- Wartungsarbeiten zu weit weg. Aktuell funktioniert mein Flashlube nicht (wahrscheinlich verharzt) und wenn Höchstleistung abgefordert wird (Vollgas bergauf oder über 160 auf der Bahn & beschleunigen) schaltet er auf Benzin um. Meine Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden. Hatte das gleiche Problem schonmal und damals hat der Fehlerspeicher eine defekte Zündspule angezeigt. Die nächste Gasanlagen-Wartung steht auch an. Also suche ich eine kompetente (Prins-)Werkstatt in der Nähe von Leverkusen. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung im Großraum Köln/Düsseldorf?
    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße vom Snowbird

  • Hallo zusammen,
    bin mit der Prins-Anlage meines 2004'er 4,2 V8 sehr zufrieden. Läuft nun schon über 50.000km ohne größere Probleme. Allerdings ist mir mein Umbauer für kleinere Service- Wartungsarbeiten zu weit weg. Aktuell funktioniert mein Flashlube nicht (wahrscheinlich verharzt) und wenn Höchstleistung abgefordert wird (Vollgas bergauf oder über 160 auf der Bahn & beschleunigen) schaltet er auf Benzin um. Meine Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden. Hatte das gleiche Problem schonmal und damals hat der Fehlerspeicher eine defekte Zündspule angezeigt. Die nächste Gasanlagen-Wartung steht auch an. Also suche ich eine kompetente (Prins-)Werkstatt in der Nähe von Leverkusen. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung im Großraum Köln/Düsseldorf?
    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße vom Snowbird

    Hier im Forum war mal ein User aktiv, der 1. selber Touareg fuhr und 2. einen Laden zur Umrüstung aus Gasanlagen in Krefeld hatte/leitete. Der Name fällt mir nicht mehr ein. Er hat aber damals recht offensiv Werbung betrieben, so dass Du mit etwas Recherche an seine Kontaktdaten kommen solltest.

  • Hi, da der Titel thematisch gut passt, häng ich mich hier mal ran.
    Suche für meinen neuen gebrauchten eine gute Werkstatt im Raum Frankfurt am Main.

    Wäre klasse, wenns Empfehlungen gäbe...

    Grüße,
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    in Heppenheim ich meine Tiergartenstraße gegenüber einer Opel Werkstatt gibt es einen Gasümrüster der auch Wartungen anbietet.
    Ausfahrt A5 Heppenheim/in Richtung Innenstadt/ erste rechts/ 200 m auf der linken Seite.

    Eventuell mal recherchieren und ausprobieren ? :guru:

  • Hi,
    danke, hab auch schon das autogasCenter Frankfurt in der Schmidtstraße empfohlen bekommen... Hab jetzt erstmal ein Interface bestellt, erhalten und die Werte mal selbst ausgelesen.
    Arbeite noch an der Interpretation xD

    Grüße,
    Stephan