Zentralverrriegelung schließt die hinteren Türen nicht

  • Seit genau 4 Tagen bin ich zum ersten Mal im Leben Besitzer eines Touareg, genau eines 2,5 R TD, Baujahr 06.2004.

    Sieht ja gut aus, Zustand einwandfrei, Fahren bisher prima, Verbrauch OK, ich sollte eigentlich rundum happy sein.
    Bin es abeer nicht ganz, da die Zentralverriegelung kleine Probleme macht.

    Die beiden Türen vorne und auch die Heckklappe funktionieren einwandfrei, nur die beiden Türen hinten leider nicht. (Nautürlich beim Kauf genau die beiden Türen nicht getestet...)

    Jedenfalls bleiben die beiden hinteren Türen immer unverriegelt, also das genaue Gegenteil von dem Fehler der im Netz des öfteren beschrieben wird. Ist zwar besser als ständig zu, nur beim Parken doch auf die Dauer etwas unpraktisch ein nicht verriegeltes Auto herum stehen zu haben.

    Kann da jemand weiter helfen? Denn so ohne Stromlauf- und Funktionsplan sieht es mit der Fehlerlokalisierung eher schlecht aus und für die freundlichen Fachleute beim Händler ist nach dem Kauf kein Geld mehr da :hopelessness:.

    Und weil ich gerade beim Ausfragen bin, das Navi (RN S2 CD) hat so eine schöne Taste AUX, ruft auch ein Auswahlmenü auf, nur WO finde ich den AUX-Eingang :confused:???????

    Würde mich über jeden sinnvollen Tipp in beiden Punkten seeeehr freuen und schon vorab - Danke dafür.

  • Die Schlösser gehen gerne kaputt, lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da Fehler von den Schlössern hinten drin sind, dann lass so schnell wie möglich die Schlösser tauschen. Sonst könnte dir mal passieren, dass die Tür verriegelt bleibt, und dann kann es aufwändig sein das Schloss zu tauschen.

    MfG

    Hannes

  • Kann da jemand weiter helfen? Denn so ohne Stromlauf- und Funktionsplan sieht es mit der Fehlerlokalisierung eher schlecht aus und für die freundlichen Fachleute beim Händler ist nach dem Kauf kein Geld mehr da :hopelessness:.

    Den Stromlaufplan findest Du unter erwin.volkswagen.de . Die Anmeldung kostet zwar einen 5er je Stunde, aber in der Zeit kannst Du eine Menge Informationen dort herunter laden.


    Zitat

    Und weil ich gerade beim Ausfragen bin, das Navi (RN S2 CD) hat so eine schöne Taste AUX, ruft auch ein Auswahlmenü auf, nur WO finde ich den AUX-Eingang :confused:???????

    In der Mittelarmlehne befindet sich ein 3,5mm Klinkenstecker. Dort kannst Du einen z.B. MP3-Player anstecken

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt (15. Dezember 2014 um 22:34) aus folgendem Grund: Mittelarmlehne und nicht Handschuhfach

  • ...oder 2 Cinchbuchsen , aber auch an die kann man einen Mp3 Player anschliessen, Adapterkabel gibts überall.:top:

    Danke für den Tipp, nur leider gibt es im Handschuhfach keine Klinkenbuchse, einfach gar keine Buchse, nur den Schieber für die "Kühlung" des Handschuhfachs.
    Auch in der Mittelkonsole in keiner der Fächer eine Buchse.

    Was also mit dem AUX-Taster machen, wenn der AUX-EIngang dank fehlenden, zugängigen Anschluß kein Signal bekommt.

    Also bitte um weitere zweckdienliche Suchhinweise....

  • Danke für den Tipp, nur leider gibt es im Handschuhfach keine Klinkenbuchse, einfach gar keine Buchse, nur den Schieber für die "Kühlung" des Handschuhfachs.
    Auch in der Mittelkonsole in keiner der Fächer eine Buchse.

    Was also mit dem AUX-Taster machen, wenn der AUX-EIngang dank fehlenden, zugängigen Anschluß kein Signal bekommt.

    Also bitte um weitere zweckdienliche Suchhinweise....

    In dem Fall musst Du Dir das Adapterkabel kaufen und nachrüsten. Der Anschluss war damals Option und wurde wahrscheinlich vom Erstbesitzer nicht geordert.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt (16. Dezember 2014 um 13:36)