Bremsbeläge fällig

  • Hallo
    Bei meinem Touareg Bj.2013 3.0 TDI leuchtet das Bremsbelagsymbol, find ich ein wenig früh bei erst 45000km, egal brauch jetzt neue.
    Falls die Scheiben noch fällig sind kann ich die von Zimmermann nehmen, oder müssen da unbedingt Originale rein?

    Danke
    Rolf

  • Hi Rolf
    bei meinem (7P, V6TDI) waren auch die Beläge und dann zudem leider bei rund 70tsd im die Scheiben fällig.
    Habe in der WdV (also nicht beim Freundlichen) vor zwei Wochen komplett Textar zu fairen Tarif montieren lassen, macht bis jetzt nen guten Eindruck.


  • Falls die Scheiben noch fällig sind kann ich die von Zimmermann nehmen, oder müssen da unbedingt Originale rein?

    Ich habe die Original-Scheiben ohne VW-Logo genommen.:cool: Bezahlt habe ich für alle 4 Brembo-Scheiben ca. 300 EUR inkl. Versand. Vorteil gegenüber den Originalen: der Scheibentopf ist gegen Rost geschützt. Insgesamt habe ich knapp 1.000 EUR für Beläge (Original-VW mit Rabatt) und Scheiben rundum inkl. Einbau bezahlt.


  • Falls die Scheiben noch fällig sind kann ich die von Zimmermann nehmen, oder müssen da unbedingt Originale rein?

    Ich habe zwar einen T1, aber habe einen Satz bei Zimmermann (Scheiben + Beläge) vor 2 Jahren verbaut, bis dato kann ich die nur weiter empfehlen, kein Unterschied zum vorherigen Originalsatz von VW feststellbar.

    MfG

    Hannes