Bericht VW Touareg 2014 - Facelift

  • ....außen ok., aber innen die Amaturen......wie bei meinem, sehe keinen Unterschied.......

    Einmal editiert, zuletzt von coala (22. November 2014 um 11:16) aus folgendem Grund: Und noch einmal: Unnützen Fullquote entfernt - bitte sinnvoll zitieren

  • ....außen ok., aber innen die Amaturen......wie bei meinem, sehe keinen Unterschied.......


    Dann schau mal richtig hin ;) - oder lies den Bericht nochmals.


    P.S. Es dient der Leserlichkeit deutlich, wenn Du nur den Bereich eines Postzugs zitierst auf den Du Dich wirklich beziehst. Full-Quotes sind nur lästig und stören vor allem die Nutzer mobiler Geräte.

  • Dann schau mal richtig hin ;) - oder lies den Bericht nochmal.

    ....ist alles so, wie bei meinem V8 TDI von 2011................schaun wir mal, was ein komplett neues Modell irgendwann bringt.............auf das FL umsteigen wäre für mich derzeit Quatsch...........muß aber jeder selbst wissen......:)

  • ....ist alles so, wie bei meinem V8 TDI von 2011 [...]

    Servus,

    eventuell liegt dann (u.a.) ja eine Rot-Grün-Sehschwäche vor, im Volksmund auch Farbenblindheit genannt :D Die Beleuchtung der Bedienelemente ist beim FL weiß statt vormals rot, sämtliche Innenleuchten (in Verbindung mit dem Ambiente-Paket) sind in LED-Technik ausgeführt und in den Türen finden sich horizontale LED-Streifen. Mehr auch im Bericht dazu.

    Und wo wir grad bei Sehschwächen sind: Warum zitierst du immer alles komplett und auch noch mit Bildern, obwohl ich dich bereits gestern und Marco auch noch wiederholt darum bat, sinnvoll zu zitieren? Schon mal überlegt, wie das User mit einem "Mobile Device" nervt? Also nochmals die Bitte, nur sinnvoll zu zitieren.

    Danke für die Beachtung und Grüße
    Robert


  • Und wo wir grad bei Sehschwächen sind: Warum zitierst du immer alles komplett und auch noch mit Bildern, obwohl ich dich bereits gestern und Marco auch noch wiederholt darum bat, sinnvoll zu zitieren? Schon mal überlegt, wie das User mit einem "Mobile Device" nervt? Also nochmals die Bitte, nur sinnvoll zu zitieren.

    ...ach...und übrigends, ich zitiere so, wie es für meinen Beitrag sinnvoll erscheint............da lasse ich mich ganz sicher nicht von euch belehren (ich war selbst lange genug Betreiber eines Forums)......und falls es dem Betreiber nicht passt, möge er mich löschen.........

  • Servus Harald,

    wenn dem tatsächlich so ist, bzw. war, dann solltest du ja selber merken, dass deine Art zu zitieren wenig sinnvoll ist. Wir handhaben das hier eben so und auch du darfst dich danach orientieren. Mehr dazu auch hier: KLICK Falls dir das nicht passt und/oder du dich nicht danach richten magst, dann kannst du dich gerne in einem anderem Forum betätigen, das deinen diesbezüglichen Vorstellungen entgegen kommt, bzw. einfach ein eigenes Forum gründen.

    Insofern bitte ich dich ein letztes Mal, nicht sämtliche gut gemeinten Hinweise zu ignorieren, die einem vernünftigem Betrieb des Forums im Sinne aller Teilnehmer zuträglich sind.

    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von coala (22. November 2014 um 13:43) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Insofern bitte ich dich ein letztes Mal, nicht sämtliche gut gemeinten Hinweise zu ignorieren, die einem vernünftigem Betrieb des Forums im Sinne aller Teilnehmer zuträglich sind.


    Danke!


    Ich habe nämlich keine Lust, meine Zeit mit der Warterei beim Laden von Harald_s unsinnigen Zitate zu verschwenden. Auf nette Hinweise will er ja anscheinend nicht reagieren.


  • Kann ich so nicht bestätigen meiner ist von 06. 2013 und ich konnte die Standheizung problemlos freischalten

    Hallo Chris,

    danke für die Info - ich bin davon ausgegangen, dass das vor einiger Zeit "abgestellt" wurde :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Nachdem ja eine Dieselzusatzheizung verbaut ist, und es dafür eine Software gibt, gehe ich davon aus, dass natürlich VW daran Interesse hat, dass nicht jeder günstig auf eine Standheizung "hochrüsten" kann, daher wird man das wohl verhindern versuchen. Aber nach meiner Erfahrung dauert es ein wenig, bis das ganze System "geknackt" wird und dann wird es Zusatzmodule geben, die das ermöglichen. Das wird VW auch nicht verhindern können, aber hatte dann ja kurzfristig doch den Erfolg, da ja dann doch viele ab Werk die Standheizung als Option ordern.

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,
    da bin ich aber froh, daß ich die Standheizung mit geordert habe und nicht die Doppelklima. Ich wollte erst mit DK bestellen und dann freischalten, dann bin ich doch auf nummer sicher gegangen.

    Danke für die Info, IT-CS:guru:

  • Hallo,

    bei mir ist auch alles weiß und der Rest ist mir egal........


    ....ohhhhhh.......:eek::hopelessness::guru:..............ich muss mich korrigieren und um Entschuldigung bitten................ich habe es nochmals bei meinem TII gecheckt..........die Instumentenhinterleuchtung ist doch auch bei meinem tatsächlich rot..........:wand:............lediglich die Uhren sind weiß beleuchtet.:cool:

  • Hallo Freunde,

    nochmals das Thema RDKS.

    Betriebanleitungen sind ja dazu vorgesehen, dass man sie vor der Inbetriebnahme eines Gerätes, hier Kfz, lesen sollte. Aber da sie sowohl literarisch, wie vom Umfang her nicht immer ein Highlight sind, steht learning by doing immer wieder hoch im Kurs.
    So auch bei mir. Jetzt hatte ich einmal etwas Zeit die Bedienungsanleitung zu studieren und siehe da, auch das RDKS kommt darin vor.
    Zum Thema Funktion heißt es dort (Betriebsanleitung deutsch Stand 13.06.2014):[INDENT]
    "Das System schaltet sich automatisch ein oder aus. Wenn ein Reifensatz ohne Radsensoren am Fahrzeug montiert ist (z. B. Winterreifen) schaltet sich das System nach Fahrtbeginn automatisch aus. Die Reifendrücke werden nicht mehr überwacht. Sobald das Reifenfülldruck-Kontrollsystem mindestens ein eigenes Sensorsignal empfängt, schaltet es automatisch wieder ein."
    [/INDENT]

    Es gibt zwar keinen konkreten Hinweis auf die Warnlampe, aber alle Bedürfnisse sind befriedigt: Die EU hat ein funktionierendes System an Bord (gemessen wird, wenn es was zu messen gibt / Sensoren vorhanden sind), alle "Alt"-Reifenbesitzer werden nicht durch ein überaktives System genervt und den Reifendruck überwachen wir wie schon immer - mit einem stationären externem bewährten Messgerät an der Tankstelle.

    Aber wie schon angekündigt, die Praxis wird es zeigen. Ich werde mich noch bis Mitte Dezember gedulden. Dann werde ich wieder berichten.

    Grüße

    Kay

  • ...ja, lecko mio habe ebenfalls die Standheizung vergessen..!

    Hatte an die doppelte gedacht und vergessen das die Standheizung (allein wegen der Fernbedienung)
    zusätzlich geordert werden muss !

    Hatte noch Glück da sich die Wartezeit nicht verlängert und es bei der 8. KW bleibt :D
    Was mir allerdings auffiel ist die "geringe" Verteuerung im Gegenzug zum Vorfacelift.
    Für den letzten (02.-08.14) lag der Dicke bei € 90.667.- ohne Winterreifen und beleuchteter Einstiegsleisten.
    Der Neue inklusive Winterräder (mit Sensorik) und genannten ,,Volkswagen-Exclusive" Einstiegsleisten € 94.771.-

    Zöge ich beide Posten ab so länge der Neue bei einer Verteuerung von "gerade mal" ca. 2% und verfügt über
    eine zusätzliche Motorleistung von fast 8%.
    Empfinde ich eigentlich als ganz ok wenn man bedenkt was so mancher für sein Motortuning zu löhnen bereit ist :top:

    LG
    Flo