Fetter V8-Sound - aber wie?

• Bitte schön drauf aufpassen.
    Wenn meiner im Eimer geht, kauf ich ihn.
    Mir ist mein Dicker laut genug - im Originalzustand.

Lieber Gruss, Dieter

öhm,
    ich hätte da noch einen R5 Topf mit wenig Kilometern und ohne DPF.
    Da bleiben die Kanäle wenigstens frei.

Gruß

• Hi Leute.

Mein V8 ist nun vom Klang so geworden, wie ich es immer wollte. Den VSD hatte ich ja schon zeitig gegen das Soundrohr getauscht und nun ist noch ein schicker Sportauspuff montiert. Dezenter V8 Sound - aussen wie innen.

Zu hören hier:

http://www.youtube.com/watch?v=-rEktl_ZXZo

Wer aus seinem Dicken eine Hafen-Barkasse machen möchte, lässt einfach den Endtopf ganz weg:

Zu hören hier:

http://www.youtube.com/watch?v=W5hn7PSnpGY

Viel Spaß damit und beste Grüße!

• Hallo Roman.

Mein ESD ist von "Delta", baugleich mit dem von FOX. War bei einem Anbieter eine "Lagerleiche", daher habe ich ihn extrem günstig erwerben können. ABE ist vorhanden, daher kann ich ganz entspannt durch die Gegend fahren. Ich bin absolut zufrieden.

Gruß

Sascha

• Ich kann nur sagen.....SAUGEIL!:Applause::top:
    So muss es klingen und wenn ich auch bald einen Touareg V8 mein eigen nennen darf (hoffe ich doch sher bald :)) dann wird das genau so gemacht.

Kannst Du noch verraten, was der ganze Spass jetzt gekostet hat?

Danke

• Hallo rette.

Die Fa. FOX will dafür über EUR 1.300,- haben. Ich habe mit Versand rund EUR 600,- für das neue Teil bezahlt. Da die mir vorliegende ABE für den Auspuff von FOX ist, wird meiner wegen des gleichen Typenschilds wohl auch von FOX oder in Lizenz gebaut sein. Drauf stehen tut jedenfalls "Delta & Made in Germany". In die Werkstatt brauchst Du für die Montage nicht. Kann man mit etwas Geschick alleine tauschen.

Es gibt einige Anbieter, die günstiger sind als FOX. Wenn Du irgendwann Deinen V8 hast, können wir uns gern ausführlicher darüber unterhalten.

Bis dahin beste Grüße,

Sascha

Einmal editiert, zuletzt von spimmo (24. Juli 2009 um 13:46)

• Hallo Roman.

Auch ein schöner Klang - irgendwie aggressiver! :top:

Ein Soundfile habe ich ja schon von Dir, jedoch war das Mikro recht weit weg vom Ort des Geschehens.

Garagen unterstützen natürlich noch den Wohlklang. Muss ich auch noch mal machen ... :)

Gruß

Sascha

• Hallo
    ich habe mir das Soundrohr druntergemacht und bin entäuscht,vom V8 blubbern nichts zu hören.Nun bin ich am Überlegen welche ESD man nehmen könnte damit es sich besser anhört.Hat von euch das schon jemand gemacht?und wenn ja, welchen?Habe die Suchfunktion gemacht,aber leider sind nur ältere Beiträge dort zu finden.
    LG Bernd

• Hallo Bernd,

hab Deinen Beitrag mal hier angehängt, da es ja grundsätzlich um einen besseren Sound beim V8 geht.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Bernd
    nochmal eine Ergaenzung und 2 Bilder wie die ESD unterm TI aussehen.
    Edelstahl Sonderanfertigung von F & F Motorsport
    Kopie von der KFZ-eintragung ist vorhanden.
    Neuwertig
    Habe die ESD hier im Forum erworben und leider nie verbaut da bei mir das Soundrohr voellig ausreichend war. (mag wohl an den 2 extra Zylindern gelegen haben)
    Bilder der ESD kann ich leider erst einstellen wenn ich wieder zu Hause bin (12.09.) die angehaengten Bilder sind aus dem Verkaufsfred hier aus'm Forum.
    Teile koennen auch bei mir vorab besichtigt werden.
    LG Kurt
    :winken:

• Hallo liebe Freunde,

ich habe nach dem mich das Soundrohr nicht ganz zufriedengestellt hat, sehr lange nach einer individuellen Lösung gesucht, für tollen V8 Sound der so richtig blubbert, Ami-mässig klingt aber trozdem nicht zu Laut ist und den Komfort auf der Autobahn nicht vermindert, und nun seit 1 Woche habe ich endlich meinen Wunschsound und all meine "Wünsche" individuell erfüllt bekommen :top: Genaueres dazu gibt's nur per PN :rolleyes: Aber anbei mal ein Kaltstart Video und eines während der Fahrt... ich muss mal noch ein Vorbeifahr-Video machen, damit man es wirklich gut hört! :D Die Leute drehen sich jedenfalls um, und denken was kommt wohl da für ein Monster :D

[video=youtube_share;aj7K4Sut9eA]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Gruss
    Stefan

• ...und noch das Innenraumvideo :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    Stefan

• Hallo liebe Freunde,

ich habe nach dem mich das Soundrohr nicht ganz zufriedengestellt hat, sehr lange nach einer individuellen Lösung gesucht, für tollen V8 Sound der so richtig blubbert, Ami-mässig klingt aber trozdem nicht zu Laut ist und den Komfort auf der Autobahn nicht vermindert, und nun seit 1 Woche habe ich endlich meinen Wunschsound und all meine "Wünsche" individuell erfüllt bekommen
    Gruss
    Stefan

Hallo Stefan
    Das hat leider so gar nichts mit einem Touareg V8 Sound zu tun. :eek:

Klingt wie eine alte Milchkanne im Stimmbruch oder ein versunkener Rheinschlepper aus den 50gern.