Noch mal vorbei schauen

  • Hallo Touareg Freunde
    Nach langer Abwesenheit wollte ich heute noch mal vorbei schauen, was denn in der touareg Welt noch so vor sich geht. Es ist gut zu sehen, dass doch noch viele alte hasen dabei sind.
    Meine touareg-Zeit gin 2009 abrupt zu Ende, weil mein Dicker sein bad nicht gerne hatte (ich bin bei einer Flussdurchquerung von der Furt abgekommen), wie auf dem anhaengenden Bild zu sehen ist.
    Danach bin ich dann auf ein etwas robusteres Fahrzeug, mit erheblich weniger Technik umgestiegen, welches ich nur fuer Offroading benutze, und mit dem ich auch heute noch die Rocky Mountains unsicher mache (siehe Bild, Baujahr 1996 - wichtig, da das letzte Modell mit vorderer Starrachse). Fuer die Lokomotion auf asphaltierten Strassen habe ich mir dann einen Passat R36 angeschafft (den heute mein Sohn faehrt). Ich fahre nun einen Kia Sorento mit dem 3,3 l 295 PS Motor (der ist, glaube ich, in Deutschland nicht erhaeltlich), mit einer aehnlichen Ausstattung, wie ich sie im Dicken hatte (man kann die "Handschrift" des ehemaligen Audi Cheff-Desinger im Innenraum klar wiedererkennen).

    Ich wuensche euch auch weiterhin noch viel Spass mit euren Dicken, eventuell kaufe ich mir doch wieder einen!
    Schoenen Gruss
    Dietmar

    Wassersitz.jpgDSC00361.jpg

  • Hello Dietmar

    schön, mal wieder von dir zu hören. Melde dich, wenn du mal wieder in Austin bist, der Kaffee geht dann auf mich..


    Gruß

    frank

    Werde ich machen! Ich wusste nicht, dass du noch dort bist. Mittlerweile bist du dann ja auch schon zum "richtigen" Amerikaner mutiert! :Applause:

  • Hallo Dietmar,

    Mensch, wie die Zeit vergeht - ist ja schon ein paar Jahre her, dein Besuch in Viernheim :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Gruss zurueck!
    Leider wird man durch das Vergehen der Jahre auch aelter, und kommt langsam in das Alter, dass man jeden Morgen seine Auwies zaehlen kann!

  • Ist ja schon ewig her von Dir gelesen zu haben!
    Alles Gute aus Deutschland .:D

    Danke, und schoenen Gruss zurueck!

    Ich muss sagen, bei keinem meiner anderen Autos hat es so eine in sich geschlossene harmonische Gruppe gegeben (und gibt es auch nicht), wie die Touareg Freunde!

  • Danke, und schoenen Gruss zurueck!

    Ich muss sagen, bei keinem meiner anderen Autos hat es so eine in sich geschlossene harmonische Gruppe gegeben (und gibt es auch nicht), wie die Touareg Freunde!


    Die Botschaft hör ich wohl, allein .........


    Hallo Dietmar,
    nun auch in diesem "Theater".
    Dann lass uns mal wieder losfegen.
    Ich hoffe, du hast schon ein wenig Lust auf den T II bekommen?

    Gruß

  • Die Botschaft hör ich wohl, allein .........


    Hallo Dietmar,
    nun auch in diesem "Theater".
    Dann lass uns mal wieder losfegen.
    Ich hoffe, du hast schon ein wenig Lust auf den T II bekommen?

    Gruß


    Hannes
    Der kauf eines neuen/anderen SUV's steht noch in weiter Ferne, da mein Kia erst knapp 10 000 km auf dem Tacho hat, und ich mit ihm noch sehr zufreiden bin! (im Sommer waren die gekuehlten Sitze eine absolute Wohltat!

  • Hannes
    Der kauf eines neuen/anderen SUV's steht noch in weiter Ferne, da mein Kia erst knapp 10 000 km auf dem Tacho hat, und ich mit ihm noch sehr zufreiden bin! (im Sommer waren die gekuehlten Sitze eine absolute Wohltat!

    Mein lieber Freund,
    dann hoffe ich für dich, dass in eurem Winter die Sitzheizung funktioniert und die Lenkradheizung ebenso.
    Sicher hat der Sorento auch eine heizbare Frontscheibe?
    Diesen Schnickschnack gibt es neben den gekühlten Sitzen im Touareg auch.
    Bis zur Rente gönne ich mir jedenfalls den Touareg noch.

    Da deine rückdecktungsgesicherte Altersversorgung bei der Finanzkrise ganz schön einen auf den Deckel bekommen hat, habe ich natürlich dafür Verständnis,
    dass dein Fuhrpark ein wenig gestutzt wurde.
    Obwohl, eigentlich hast du doch jetzt mehr Autos?

    Vielleicht kann ich ja, mit meiner umlagefinanzierten Altersversorgung, mir den Touareg weiter gönnen?
    Die Rente ist sicher!

    Gruß

  • Mein lieber Freund,
    dann hoffe ich für dich, dass in eurem Winter die Sitzheizung funktioniert und die Lenkradheizung ebenso.

    das hoffe ich auch, habe auch noch keine gegenteiligen Berichte gehoert

    Zitat


    Sicher hat der Sorento auch eine heizbare Frontscheibe?

    wofuer soll die denn gut sein? Wenn hier bei Minus-Temperaturen Niederschlag faellt, vereist der nicht, sondern ist sehr flockig, da helfen Scheibenwischer, und notfalls eine Buerste besser als eine geheitzte Frontscheibe!

    Zitat


    Diesen Schnickschnack gibt es neben den gekühlten Sitzen im Touareg auch.
    Bis zur Rente gönne ich mir jedenfalls den Touareg noch.

    Deswegen fahre ich ja auch den Top of the Line Kia im Audi Design!

    Zitat


    Da deine rückdecktungsgesicherte Altersversorgung bei der Finanzkrise ganz schön einen auf den Deckel bekommen hat, habe ich natürlich dafür Verständnis,
    dass dein Fuhrpark ein wenig gestutzt wurde.
    Obwohl, eigentlich hast du doch jetzt mehr Autos?

    die hat sich weitgehenst erholt, und ja, mein Fuhrpark ist um einige Liter Hubraum groesser geworden, aber das wollte ich so!

    Zitat


    Vielleicht kann ich ja, mit meiner umlagefinanzierten Altersversorgung, mir den Touareg weiter gönnen?
    Die Rente ist sicher!

    Gruß

    Und den wollte ich ja ganz gezielt nicht mehr, da ich von meinem letzten etwas enttaeuscht wurde. Meine Rente ist auch sicher, weil ein Grossteil der Rente gesetzlich abgesichert ist (die Schweiz hat mit ihrem Freizügigkeitsgesetz etwas aehnliches), aber leider steigen die ausgezahlten Betraege nicht, und daher frisst die Inflation an meiner Altersabsicherung, und dieser Teil wird dann durch den rueckdeckungsgesicherten Anteil ausgeglichen.

    Da wie auf jeden Fall auch weiterhin Besitzer eines Audit TT Raodsters und eines Triumph TR4 Roadsters sein wollen, fahre ich halt einen "moechte gern" Touaraeg, und meine Frau faehrt auch einen.