Rainer Zietlow ist wieder im Dicken unterwegs

  • Na ganz so störungsfrei scheint dein System wohl nicht zu laufen, kannst ja zusätzlich den Firefox installieren.


    MfG

    Hannes

    Hallo Hannes

    Doch doch, das System hier läuft völlig störungsfrei. Deine Vermutung ist falsch.

    Keinerlei Abstürze, alle Anzeigen öffnen sich völlig problemlos.

    Was auch immer ich anklicke zwischen USA, Australien oder Ländern in SO-Asien, ich kann alles sehr gut öffnen und lesen.
    Hier habe ich ja auch keinerlei Problem; weder in Texten noch in Bildanhängen.

    Und da mein System 1a läuft, werde ich auch nichts dran ändern.

    @Arndt, mit deinem Beitrag kann ich nun so gar nichts anfangen. :confused:

  • Hallo zusammen,

    momentan ca. 100 km vor Istanbul - das ist kein schlechter Schnitt, wenn man bedenkt, dass das Team gestern Morgen um 9:00 noch in Berlin war :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    inzwischen ist Adana (Südost-Türkei) erreicht und heute Nacht geht es mit einem Transport-Flugzeug nach Ägypten. Wegen der politischen Unruhen im Sudan ist an eine Route über Land leider nicht zu denken ...

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,
    meinst du nicht eher Syrien, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Hallo zusammen,

    ja, natürlich Syrien. Inzwischen ist der "Lift" planmäßig über die Bühne gegangen und das Team ist derzeit in Luxor, hat also schon mehr als die Hälfte von Ägypten durchfahren :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Leute,

    ich hätte da mal zwei Fragen die nicht mittelbar was mit diesem Thread ABER mit dem verwendeten Auto zu tun haben ...

    Der auf dem Touareg montierte Lampenbügel gefällt mir sehr gut - dazu folgende Fragen:

    a - wo bekommt so ein Teil her und
    b - kriegt man das über den TÜV ?

    Danke Euch im Voraus ... :top:

  • Der auf dem Touareg montierte Lampenbügel gefällt mir sehr gut - dazu folgende Fragen:

    a - wo bekommt so ein Teil her und
    b - kriegt man das über den TÜV ?

    Hallo Hans,

    falls du den Bügel mit den vier Zusatzscheinwerfern meinst, das ist eine Sonderanfertigung/Einzelstück von VW :zwinker:

    Inzwischen ist Rainer und sein Team kurz vor der Grenze in den Sudan (jetzt richtig) - leider gab es bei der Ausreise aus der Türkei einen kleinen Zwischenfall: die Zollbeamten haben beim Schließen der Heckklappe ein Kleidungsstück eingeklemmt und so liess sich diese nicht mehr öffnen, was natürlich bei der Einreise in Ägypten zu Problemen wiederum geführt hat. Nach 30 langen Minuten konnte das Problem durch schwierige De- und Montage eines Teil des Überrollkäfigs gelöst werden und nach der Zollkontrolle durtfe die Reise fortgesetzt werden. Drücken wir also weiterhin die Daumen ... :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ja, natürlich Syrien. Inzwischen ist der "Lift" planmäßig über die Bühne gegangen und das Team ist derzeit in Luxor, hat also schon mehr als die Hälfte von Ägypten durchfahren :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan, hallo TF

    Ich weiß ja nicht wie es dir / euch geht, wenn ihr diese News vom Stephan zur Cape-to-Cape Fahrt lest.

    Meine Wenigkeit hat absoluten Respekt und Achtung vor der 1A Planung und der Umsetzung des gesetzten Zieles.

    Ich bin bereits jetzt schon sehr beeindruckt :top: und drücke alle meine beiden Daumen für ein sehr gutes Gelingen des Projekts.

    Danke Stephan.

    Gruss in die Runde.

  • Wurde eigentlich beim Motor was modifiziert? Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Spritqualität in Afrika die Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, DPF durchhalten.... auch wenn man auf den Bildern die Auspuffrohre aussieht (sind ziemlich schwarz) müsste da was verändert worden sein.

    MfG

    Hannes

  • Wurde eigentlich beim Motor was modifiziert? Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Spritqualität in Afrika die Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, DPF durchhalten.... auch wenn man auf den Bildern die Auspuffrohre aussieht (sind ziemlich schwarz) müsste da was verändert worden sein.

    MfG

    Hannes

    Servus,

    ein Déjà-vu, die Frage: KLICK

    Es ist heute wie damals nicht anders, was den Sprit an sich betrifft. Der Motor ist zwar mittlerweile ein neuer V6 TDI, aber ein normaler Serienmotor.

    Was die vorgebliche "Raserei" betrifft, die hier schon angesprochen wurde, samt vermeintlicher Knöllchen: Das Trio macht nur kurze Pausen, wechselt sich am Steuer ab und fährt im Grunde - ohne Übernachtungen im Hotel - soweit als möglich non stop durch ;) Zugegebenermaßen je nach Land und Sitte, werden auch einem Abenteurer-Team wie diesem hier die üblichen Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen auf "normalen" Straßen drohen. Da nicht alle Länder so "kulant" sind wie Deutschland, ist da auch gleich mal das Fahrzeug beschlagnahmt, bzw. wird eine zukünftige Einreise verweigert. Insofern werden sich die Jungs - je nach Sachlage und Position - genauso zusammenreißen müssen wie jeder andere Verkehrsteilnehmer :zwinker: Würde auch für schlechtes Image sorgen, wenn da laufend was bekannt würde, bzw. gar ein Personenschaden einträte.

    Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen,

    die letzten Stunden wurden weiter Strecke gemacht und der Sudan ist fast durchquert und somit ist schon die Hälfte der gesamten Distanz geschafft. Das nächste Land heisst Äthiopien, wo auch das Kalenderbild auf der Scout-Tour entstanden ist :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    das Team hat seit gestern leichte Schwierigkeiten mit der Navigation, da die elektrische Versorgung der beiden Zusatzgeräte nicht richtig funktioniert. Momentan sind sie an der Grenze zu Kenia. Weiterhin toi toi toi ... :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    inzwischen wurden die technischen Probleme gemeistert und Kenia komplett durchquert. Das Team ist bereits auf dem Weg gen Süden in Tansania angelangt und ist optimistisch, die Strecke in neuer Rekordzeit zu schaffen :top:

    Grüße von Stephan :winken: