Gestern ist was komisches passiert.
Mein Dicker stand seit Di. wegen div. größerer und kleinerer Zicken mal wieder beim :). Eigentlich sollte er schon Do. fertig sein, wurd´ aber nichts draus, da Teile fehlten.
Da mein den Leihwagen und alle KM über 20 auch noch extra berechnet, bin ich dann lieber mit den V6 TDI meines Vaters unterwegs. Er brauchte diesen jetzt unverschähmterweise aber selber.
Also Anruf beim wann denn wohl mein Auto fertig sei, darauf die Dame am Telefon: " Wir warten wegen der Geräusche noch auf Rückmeldung aus WOB, wird wohl 14°°..." Ah, okay, angelegt.
STOP! -MOMENT! - GERÄUSCHE? - WIESO? - das hatte ich doch gar nicht bemängelt???
Ich bekam Angst zu tun und habe lieber noch mal schnell beim angerufen. Der Meister, der es erklären konnte, war natürlich unterwegs. Die Spannung stieg.
Beim Abholen hab ich dann mit dem Meister sprechen können und er hat etwas bemängelt, von dem ich dachte, es sei Serie. Wurde hier im Forum schon mal besprochen, kann es aber nicht mehr finden.
Es geht um das Dröhnen bei 2500 U/Min, am schlimmsten bei ca. 190 Km/h auf dem Beifahrersitz. Der Meister hat´s frei von jeder Voreingenommenheit im WOB vorgetragen und haltet euch fest - es gibt eine Lösung.
Es sollen ein paar Anbauteile bzw. Gewichte ans Getriebe gebaut werden um genau diese unschönen Geräusche zu eliminieren.
Hat da schon mal jemand was drüber gehört und wenn ´ja´hat es was gebracht?