Probleme PDC mit Rückfahrkamera

  • Moin,

    bei meinem Touareg habe ich das Problem, dass die Abstandsanzeige ringsrum beim langsamen Vorwärtsfahren nur selten angezeigt wird wie auf dem Bild unten. Die meiste Zeit werden nur akkustische Signale gegeben und es erscheint kein OPS.

    Der Freundliche sagt, wenn eine Rückfahrkamera installiert ist, kommt keine visuelle Anzeige, wenn man voraus auf ein Hindernis zurollt, z.B. beim in die Garage fahren, nur wenn man vorher in den Rückwärtsgang geschaltet hat. Dann frage ich mich aber, warum das ab und an kommt, ohne dass ich vorher den Rückwärtsgang eingelegt habe.

    Kann mir jemand, der auch einen Touareg mit Rückfahrkamera sagen, ob bei ihm die visuelle Anzeige beim Vorwärtsrollen erscheint wie auf dem Bild?

    Danke und Gruß

    Sven

    DSC_0014_3.jpg

  • Der Freundliche sagt, wenn eine Rückfahrkamera installiert ist, kommt keine visuelle Anzeige, wenn man voraus auf ein Hindernis zurollt, z.B. beim in die Garage fahren, nur wenn man vorher in den Rückwärtsgang geschaltet hat. Dann frage ich mich aber, warum das ab und an kommt, ohne dass ich vorher den Rückwärtsgang eingelegt habe.

    Kann mir jemand, der auch einen Touareg mit Rückfahrkamera sagen, ob bei ihm die visuelle Anzeige beim Vorwärtsrollen erscheint wie auf dem Bild?

    Hallo Sven,

    sag Deinem Händler mal das er keine Ahnung hat.

    Natürlich kommen diese Balken auch wenn man beim Einparken/Rangieren ausschließlich vorwärts fährt. Lediglich oberhalb einer bestimmten Geschwindigkeitsschwelle werden diese nicht angezeigt.

  • Klasse, danke für Deine Rückmeldung. Für mich war das auch unerklärlich. Zwei Werkstätten wollten mich überzeugen, dass es bei einer eingebauten Rückfahrkamera nicht funktioniert.

    Viele Grüße

    Sven

  • Hallo Sven,


    Natürlich kommen diese Balken auch wenn man beim Einparken/Rangieren ausschließlich vorwärts fährt. Lediglich oberhalb einer bestimmten Geschwindigkeitsschwelle werden diese nicht angezeigt.

    Anzeige erscheint auch bei mir immer; z.B. beim vorwärts Einrollen in die Garage.
    So soll es ja auch sein, oder? :D