Wenn ich noch paar Kilometer drauf gespult habe und den ersten Schnee hinter mir habe werde ich wieder berichten!
Konntest Du inzwischen ein paar Erfahrungen hierzu sammeln?
Wenn ich noch paar Kilometer drauf gespult habe und den ersten Schnee hinter mir habe werde ich wieder berichten!
Konntest Du inzwischen ein paar Erfahrungen hierzu sammeln?
Hallo
Ich bräuchte neue Winterreifen in der Größe 255/55/18 . Ich schwanke noch zwischen:
Nokian WR SUV3
Semperit Speed Grip 2
Hankook W310
Barum Polaris 3
Hat denn vielleicht schon jemand die Barum Reifen montiert. Hier mal ein Link vom Reifen.
Gruß Mario
Ich bräuchte neue Winterreifen in der Größe 255/55/18 . Ich schwanke noch zwischen:
Nokian WR SUV3
Semperit Speed Grip 2
Hankook W310
Barum Polaris 3
Ganz ehrlich! Nimm den Ersten von deinen Genannten!
LG
Manu
Dunlop Wintersport zwei Saison gefahren, sehr guter Reifen.
Ganz ehrlich! Nimm den Ersten von deinen Genannten!
Hallo zusammen,
der NOKIAN ist derzeit das Produkt mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis - gewinnt fast jeden Vergleichstest und liegt im mittleren Preissegment
Der BARUM muss kein schlechter Reifen sein, ist das "Billig-Produkt" der Marke CONTINENTAL und basiert generell auf einem älteren Entwicklungsstand der "Mutter"
Grüße von Stephan
Hi,
hab den Nokian jetzt einen Winter genau in der Größe gefahren, bin top zufrieden in jeder Hinsicht!!
Gruss
Marco
Na, das hört sich ja schon mal gut an. Dann wird es wohl der Nokian werden. Ich danke erstmal.
Mario
Hi,
hab den Nokian jetzt einen Winter genau in der Größe gefahren, bin top zufrieden in jeder Hinsicht!!
Hallo zusammen,
das kann ich nach eigenem ultimativen Test im letzten Dezember mit über 3500 km auf winterlichsten schwedischen Landstrassen auch sofort unterschreiben.
Im Dezmeber 2012 haben wir, nachdem hier irgendwo nach einem WFT mal die Meinung auftauchte er würde sich ganz gut schlagen, die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen
mit dem Grabber AT HTP absolviert (M+S Kennung hat er ja aber ohne Schneeflockensymbol). Es ging und wir blieben nirgendwo stecken aber es ist kein Vergleich mit einem
richtigen Winterreifen. Da der Grabber keinerlei Lamellen hat baut er fast keine Seitenführugskräfte auf. Das grobstollige Profil mit kleinen Schlitzen ist allenfalls ein Kompromiss
zwischen Sommer- und Winterreifen für Gegenden ohne Berge und Tiefwinter. 100 kmh in langgezogenen schwedischen Landstrassenkurven sowohl bei etwa 10 cm Neuschnee oder
auch auf festgefahrener Schneedecke ließen das ESP kräftig arbeiten. Solche Bedingungen meistert der Nokian absolut ohne technische Unterstützung. Das Sicherheitsgefühl ist um Längen besser.
Nokian Off Road Test:
„Stärke: Die Performance auf Schnee und Eis ist überragend, auf Asphalt absolut überzeugend.
Schwäche: Die Abrollgeräusche sind gerade noch gut.“
Hallo zusammen,
der Winter steht vor der Türe und somit interessante Neuigkeiten im Winterreifen-Test (235/65R17) der aktuellen "Autobild-allrad". Ergebnis: NOKIAN vor DUNLOP und BRIDESTONE, dahinter GOODYEAR, MICHELIN und PIRELLI ...
Grüße von Stephan
ich wollte den Nokian WR 3 SUV ... aber mein Freundlicher konnte ihn nicht ranschaffen, also montieren sie den Conti Wintercontact 4x4 .. mal sehen wie die sich fahren lassen. Wenns Müll ist, dann muss ich mir wohl den Nokian wo anders ranschaffen.
also montieren sie den Conti Wintercontact 4x4 .. mal sehen wie die sich fahren lassen. Wenns Müll ist, dann muss ich mir wohl den Nokian wo anders ranschaffen.
Ein Conti ist sicher kein Müll, denke in der Praxis wird man keinen großen Unterschied zum Nokian merken.
MfG
Hannes
Servus
Ich denke auch , das der Conti gut ist.
Vor ein paar Tagen hab ich den Nokian SUV 3 in 255/55 18 auf meine Winterreifen montieren lassen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich der Reifen bei mir im Allgäu bewährt ?
Pro Reifen habe ich ( ohne Montage ) 136€ bezahlt
Gruß,
Jürgen
Ein Conti ist sicher kein Müll, denke in der Praxis wird man keinen großen Unterschied zum Nokian merken.
Hallo zusammen,
leider wurde in diesem Test kein Reifen von CONTINENTAL bewertet, aber erfahrungsgemäß sind deren Produkte Konkurrenz fähig. Interessant ist aber, dass seit 3 Jahren der NOKIAN in praktisch allen Tests Sieger ist
Wir werden sicherlich hier wieder mal verstärkt ein Augenmerk auf die unterschiedlichen Produkte legen, wobei die Profiltiefe und das Alter der Reifen ein viel größere Rolle bei der Leistungsfähigkeit spielen, als der Hersteller an sich
Grüße von Stephan
In der Tat legt jeder Autofahrer eine andere Präferenz in Sachen Reifen an den Tag.
Mir beispielsweise ist die Haltbarkeit egal, hauptsache der Reifen hat maximalen Grip und bietet eine gute Performance für die vorgesehenen Einsatzzwecke.
Wobei ich hier dazu anfügen möchte, dass ich eher der Fan von jeweils 1 Satz Winter-/Sommer-/Offroad Reifen bin und weniger den optimalen Allrounder für alle denkbaren Fälle bevorzuge.
Was nützt mir ein Winterreifen, welcher 2-3 oder gar 4 Jahre hält, aber in jeweiliger Grenzsituation versagt, respektive Griffverlust hat.
Auf Nässe müssen meines Erachtens Sommer wie Winterreifen tiptop funktionieren. Schliesslich habe ich in meinen Breitengraden das Jahr über betrachtet mehr Regen als Schnee oder Trockenheit.
Mir beispielsweise ist die Haltbarkeit egal, hauptsache der Reifen hat maximalen Grip und bietet eine gute Performance für die vorgesehenen Einsatzzwecke.
Wenn du max. Grip haben möchtest, dann solltest dir spätestens nach 2-3tkm wieder neue Reifen kaufen. Dann kannst auch 1:1 einen Winterreifentest als Referenz hernehmen. Wenn du jedoch mehr als diese fährst (nehme an, dass du es aus wirtschaftlicher Sicht sicher machen wirst), dann wirst du merken, dass so ein Test nur als Anhaltspunkt dienen kann, denn manche Reifen bauen nach den ersten abgefahrenen mm wirklich ab. Gerade da liegen nach meiner Erfahrung Conti, Pirelli oder Michelin besonders gut auf Schnee oder Eis, und sind auch besser als der Nokian (zumindest den Vorgänger den ich mal auf meinem allroad hatte).
Es gibt ebenso Unterschiede ob man jetzt auf Schnee, Eis oder Nässe fährt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, daher muss man wohl einen Kompromiss eingehen
MfG
Hannes
ZitatEs gibt ebenso Unterschiede ob man jetzt auf Schnee, Eis oder Nässe fährt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, daher muss man wohl einen Kompromiss eingehen
Dem stimme ich restlos zu ...
Auf Reifentests kann man wirklich wenig geben. Ich habe das früher bei diversen Pirelli-Modellen gemerkt. Im ersten Jahr top, im zweiten Jahr stark abbauend.
Warten wir ab was die Conti 4x4 diesen Winter leisten. Ich berichte gerne darüber.
Ich habe mir gestern 2 neue Hankook reifen bestellt in 255 50 R19. Mal schauen was die können. Die anderen Michelin sind für den kommenden Winter noch ausreichend. Werde berichten sobald ein paar Meter genutzt.
So ... ich habe seit heute die Conti Wintercontact 4x4 drauf.
Die ersten 400km sind hinter sich gebracht. Die Aussagekraft ist aktuell noch nicht ausreichend möglich, da der Reifen erst eingefahren werden muss.
Bisher die paar hundert Kilometer bei Nieselregen und teils trockener Straße verhielt er sich adäquat, noch nicht so griffig wie erhofft, aber das schiebe ich auf die Jungfräulichkeit
Auf jedenfall ist er nicht so laut wie die Michelin Sommerreifen gewesen waren/sind.
Wenn bei uns in Kürze Schnee kommt, werden wir wissen, ob das Conti-Modell bei Regen, Schnee und Schneematsch souveräne Haftung ermöglicht.
Hallo T-Reg-Gemeinde
ich bin neu hier und der Dicke auch erst seid Ende August unserer Familienzuwachs und Wohnwagenzugbulle...
Mir brennt das heiße Thema Winterreifen auch momentan unter den Nägeln
Habe hierzu eine Frage zu zwei Contireifen, ob jemand mir darüber genauere Infos geben kann oder Empfehlungen ausspreche würde
und zwar kann ich mich nicht entscheiden zwischen den:
[TABLE='class: greyTable']
[TR='class: even']
[TD='class: c2 center']CONTINENTAL[/TD]
[TD='class: c3'] CROSSCONTACTWINTER XL [/TD]
[TD='class: c5']255/55R18[/TD]
[TD='class: c6 center']109[/TD]
[TD='class: c7 center']V[/TD]
[TD='class: c8 center'][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
und dem
[TABLE='class: greyTable']
[TR='class: odd']
[TD='class: c2 center']CONTINENTAL[/TD]
[TD='class: c3'] 4X4 WINTERCONTACT XL [/TD]
[TD='class: c5']255/55R18[/TD]
[TD='class: c6 center']109[/TD]
[TD='class: c7 center']V
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
oder vielleicht doch einen anderen ?
Bin in der Vergangenheit nur Conti gefahren und gut damit klar gekommen !
Gruß Kerze