Aloha liebe Forumsgemeinde,
wie oben beschrieben, denke ich darüber nach, mir einen Touareg zu kaufen. Den in der Überschrift gennanten habe ich gestern Abend im Internet für 7.500 € gefunden.
Nach intensiver, nächtlicher Recherche hier im Forum und beim großen Gockel, sind doch noch einige Fragen offen.
Aber alles der Reihe nach, erstmal zur Ausstattung:
- Keyless-Go (Ich habe gelesen das diese frühen Baureihen viele Probleme damit haben.)
- Luftfederung (Auch hier gehen die Meinungen weit auseinander. Der eine schwört darauf, der andere würde sich nie einen damit kaufen.)
- Leder
- elektrische Sitze mit Sitzheizung vorne
- privacy Verglassung
- Xenon
- 2. Hand
- Scheckheft gepflegt
So nun zu meinen Fragen:
- Welche Schwachstellen hat der Touareg. Wo sollte mein Blick hingehen, um böse Überraschungen auszuschliessen?
- Was sollte bei der Laufleistung alles schon gemacht sein?
Mir is klar das hier keine Mechaniker mit hellseherischen Fähigkeiten rumlaufen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tricks und Kniffe die man so nicht kennt.
Um meine Situation zu verstehen: mein A8 aus 96 geht leider den weg allen irdischen und nun muss für mich und meine Familie ein neues Auto her. Dabei bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigem Partner, der meine Frau und meinen Sohn sicher von A nach B bringt, ohne das ich graue Haare bekommen muss, wenn ich sie alleine fahren lasse.
Falls der Beitrag hier fehl am Platze ist, bitte ich einen Admin darum ihn zu verschieben.
aloha mahalo / Vielen Dank
Alex