Hallo, bin an einem Touareg dran Bj 10.2009. Der hat kein Chrom Paket. Was beinhaltet das denn genau. Die Türgriffe und die Fensterumrahmungen.Oder noch mehr?Danke
Chrom Paket
-
-
Hallo Sansibar,
kleine Google Suche nach "vw touareg chrome and style" führt dich zu VW und dort findet man folgendes:
ZitatDas Design-Paket „Chrome & Style“ umfasst einen in Chrom eingefassten mittleren Lufteinlass sowie einen schwarz lackierten Kühlergrill, dessen Lamellen jeweils mit Chromleisten versehen sind. Zudem sind die seitlich verlaufenden Zierleisten an Schwellern und Seitenfenstern aus Chrom, ebenso der Ladekantenschutz und die Trittstufe des hinteren Stoßfängers. Die Stoßfängerunterteile und die Schweller sind in Wagenfarbe lackiert. Den Abschluss bilden zwei verchromte Endrohre in eckiger Form.
Speziell die eckigen Endrohre würde ich nicht missen wollen.
Gruß
Michael -
Speziell die eckigen Endrohre würde ich nicht missen wollen.
Beim T1 (Baujahr 2009 ist ja noch so einer) gab es nie eckige Endrohre, die Beschreibung stammt vom T2. Beim T1 gab es nur die ovalen Endrohre (wie meiner sie hat).
MfG
Hannes
-
Huch, stimmt ja. 2010 kam der T2, nicht 2009.
Sorry
Michael
-
Beim T1 (Baujahr 2009 ist ja noch so einer) gab es nie eckige Endrohre, die Beschreibung stammt vom T2. Beim T1 gab es nur die ovalen Endrohre (wie meiner sie hat).
MfG
Hannes
Nicht ganz,
beim W12 gibt es noch die Doppelrohre und im Zubehör werden/wurden sie von VW für die anderen Modelle auch angeboten.Beim T1 (nicht FL) gehörten zum Chrompaket die schon genannten
- Umrandungen der Fenster
und- der verchromte Frontgrill
- die verchromte Leiste auf dem Heckfänger
- die Stoßleisten an den Seiten.
Die Türgriffe sind nach meiner Kenntnis a.W. schwarz oder in Wagenfarbe lackiert.
Fahrzeuge mit Individualausstattung haben noch verchromte Leisten oben auf dem Dach.
Der V10 und der V8 haben a.W. das Chrompaket serienmäßig und der V10 zusätzlich einen verchromten Lufteinlass.
Derselbe war beim V8 (nach meiner Erinnerung) ab Modelljahr 2005 ebenfalls serienmäßig.
Bei den verchromten Dachstreben bin ich mir beim V8 u. V10 nicht sicher.Gruß
-
Nicht ganz,
beim W12 gibt es noch die Doppelrohre und im Zubehör werden/wurden sie von VW für die anderen Modelle auch angeboten.Die Türgriffe sind nach meiner Kenntnis a.W. schwarz oder in Wagenfarbe lackiert.
Beim W12 sind ja auch keine eckigen Rohre, sondern eben die 2 Doppelauspuffrohre rund.
Ja, die Türgriffe sind in Wagenfarbe, da ist nichts verchromt.
MfG
Hannes
-
Beim W12 sind ja auch keine eckigen Rohre, sondern eben die 2 Doppelauspuffrohre rund.
Ja, die Türgriffe sind in Wagenfarbe, da ist nichts verchromt.
MfG
Hannes
Vielen Dank für die Infos. Kleine Zusatzfrage: Ist der Ladekantenschutz serienmäßig? Danke -
Kleine Zusatzfrage: Ist der Ladekantenschutz serienmäßig?
Hallo Sansibar,
ja, aber nur in schwarzem Kunststoff - mit Chrom-Paket dann eben in silber
Grüße von Stephan
-
Hallo Sansibar,
ja, aber nur in schwarzem Kunststoff - mit Chrom-Paket dann eben in silber
Grüße von Stephan
Danke. Wie ist der befestigt? Kann man den relativ einfach entfernen und durch einen anderen ersetzen? -
Wie ist der befestigt? Kann man den relativ einfach entfernen und durch einen anderen ersetzen?
Hallo Sansibar,
der ist nur gesteckt und lässt sich recht einfach tauschen
Grüße von Stephan