Touareg II Facelift

  • Auf geht's VW. Konfigurator auf neues Modell ändern und ich bestelle :). Meinem alten Treg läuft das Leasing aus.
    Das Blau sieht wirklich gut aus,. Die Bilder sind aber gerendert, oder?

    Grüße
    Jörg


    Guten Abend,
    kann jemand abschätzen oder hat Info, ab wann nur noch der neue Touareg bestellbar sein wird? Ich würde nämlich gerne noch den Alten bestellen....

    Grüße
    Thomas

  • Servus zusammen,

    positiv fällt auf, dass der Knopf für die Lenkradheizung wieder da ist und damit die umständliche Bedienung über das Klima-Menü Geschichte ist. Danke VW! :top:

    Ebenfalls scheint - zumindest dem Bild nach - der Bereich oberhalb des Innenspiegels wieder transparent zu sein und nicht mehr durch das ausladende Gehäuse von Kamera und Regensensor komplett verdeckt. Das lässt hoffen, zukünftig wieder ohne Verrenkungen oder genau gezieltes ("sichtgünstiges") Halten vor der Ampel selbige zu sehen :)

    Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,
    genau die beiden Sachen sind mir auch im Detail aufgefallen. Dann waren die Gespräche in BA wie versprochen doch nicht fruchtlos...:top:

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus Marco,

    die Rückkehr des Knopfes für die Lenkradheizung ist :top: Ich frage mich bloß immer noch, wie man seinerzeit überhaupt auf die jetzige, total weltfremde Lösung mit der Bedienung via Klima-Menü kommen konnte, zumal man nicht mal sieht, ob das Ding ein- oder ausgeschaltet ist und man nach jedem Neustart wieder von vorne anfangen darf :hopelessness:

    Das alte Abbiegelicht hätte ich mir noch dringend gewünscht, an Stelle der peinlichen und fast unwirksamen Skoda-Lösung mit den Neblern. Ist wohl nicht gekommen(?), zumindest wird es nicht erwähnt. Schade, aber die vorgeblichen Gründe kennen wir ja, für die Minimallösung.

    Insgesamt sind die Modifikationen - soweit ersichtlich - ja eher moderat ausgefallen, aber das war ja, zumindest im Außenbereich, nicht anders zu erwarten. Na ja, für die Version III muss ja wohl auch noch was in der Hinterhand bleiben und es ist halt "nur" ein Facelift :D

    Grüße
    Robert

  • Ich habe in den 8 Jahren Touareg nicht einmal nachgeschaut wo der Tempomathebel sitzt.
    Ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht.
    Will damit sagen, daß das ein Gimmick ist, welches ich nie benutzt habe.
    Auch bei meiner jetzigen Marke weiß ich nicht wo das Teil verbaut ist.
    Ich finde das Facelift ist ganz nett geworden .
    Aber warum die Heckscheibe wieder nicht zu öffnen ist, bleibt mir ein Rätsel !
    Allen Bestellern wünsche ich eine schöne Zeit der Vorfreude !!!

  • Ich habe in den 8 Jahren Touareg nicht einmal nachgeschaut wo der Tempomathebel sitzt.
    Ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht.
    Will damit sagen, daß das ein Gimmick ist, welches ich nie benutzt habe.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf der Autobahn fast auschließlich mit Tempomat fahre, vor allem fahre ich jeden durch eine Section-Control, da gibt es nichts besseres als einen Tempomaten den man genau einstellen kann (außer man liefert gerne Geld für die Budgetsanierung ab).

    MfG

    Hannes

  • Was ich persönlich als schade empfinde ist, dass das Low Range-Getriebe weiterhin nur in einer Motorversion angeboten wird. Für mich wäre die Einstiegsvariante mit 204PS in Verbindung mit der Offroadausführung sinnvoll (für andere wahrscheinlich der V8 TDI). Bei Mercedes bekommt man die Variante nicht nur in einer Motorisierung angeboten...

    MfG

    Hannes

  • Guten Abend und schöne Ostern,

    das Leasing meines Sharan läuft im November aus und dann soll es ein Touareg werden.

    Ich finde diesen Thread daher sehr informativ. Was mich jedoch noch interessieren würde wäre, ob man zukünftig, wie in meinem aktuellen RNS510, eigene POI's einlesen kann. Ich habe mir für meinen Sharan über Poibase ein paar eigene POI's angelegt und würde diese gerne weiter nutzen.

    Viele Grüße aus dem Süden,

    Andreas

  • Das Ganze Offrodgedöns brauch ich halt nicht.
    Ich war mit T1 mal bei einem Offroadtreffen von den TF und das hat höllisch Spaß gemacht, aber das war's auch schon.
    Aber ich finde den T trotzdem Klasse und vielleicht wird's irgendwann mal wieder einer.
    Nach 8 Jahren mußte aber mal was anderes her.

  • Hallo zusammen,

    nach einigen Tagen des "Wirken lassen", hier mal meine persönliche aktuelle Meinung zum FL: sicherlich lassen die Änderungen an der Front das Design wieder etwas "dicker" erscheinen und momentan setzt sich der Neue auch wieder ein wenig vom "Tiguan" ab - mal sehen, wie dann 2015 das neue Modell aussieht. Die geänderte Strebe (A-Design) in der Stossstange folgt einem neuen Trend und trägt massgeblichenn Anteil daran, was mir gut gefällt. Des Weiteren unterstützen die größeren Scheinwerfer und die Kühlergrill mit 4 Streben die optische Breite, beides ist allerdings nicht mein Geschmack, genauso wie die durchgehende Chromleiste. Ich bin auch schon mal auf das Layout der TFL gespannt, gerade die haben beim noch aktuellen TII das "gewisse Etwas" gehabt ...

    Die Änderungen unter dem Blech kann man eigentlich nur begrüßen. Etwas verwunderlich scheint die Gleichstellung unter allen Mitbewerbern beim V6 TDI und seinen jetzt 258 PS - da scheint es politische Gründe in bestimmten Ländern zu geben. Die jetzt neu eingeführte "Segelfunktion" bei allen Mototrisierungen wird sicherlich den Verbrauch noch weiter reduzieren. Dagegen werden wegen EU6 die Massnahmen sicherlich zu einem erhöhten Aufwand beim Service und somit, wie bei der Regelung mit der RDK, zu zusätzlichen Kosten führen.

    Mal sehen, wie sich die neuen Farben und Ausstattungen in Natura darstellen, bis auf das "Reef Blue Metallic" wahrscheinlich alles wieder ziemlich konservativ. Trotzdem finde ich das FL recht gelungen und somit könnte es Anfang 2015 zum 4. mal ein Dicker werden ...

    Grüße von Stephan :winken:

  • Gute Frage!

    Vielleicht gehen die Jungs davon aus, dass man bei Schrittgeschwindigkeit - kurz vor dem vollständigem Halt - nicht mehr lenken muss, bzw. der Motor wird nur abgeschaltet, wenn der Lenkwinkel bestimmte Grenzen nicht überschreitet. Ist jetzt ja auch schon so mit dem Lenkwinkel. Auf die Realisierung bin ich allerdings auch schon gespannt, erscheint mir die 7 km/h Grenze vom Prinzip (z.B. im Kolonnenverkehr...) ohnehin etwas merkwürdig.

    Grüße
    Robert


    Hallo,
    nicht nur im Kolonnenverkehr?
    Wie sieht es im verkehrsberuhigtem Berich aus?
    Muß man dann die schnelle Schrittgeschwindigkeit von 10 km/h einhalten?

    Gruß

  • [...] Muß man dann die schnelle Schrittgeschwindigkeit von 10 km/h einhalten? [...]

    Servus,

    das wäre endlich mal eine probate Ausrede für diese Zonen, wenigstens mit 10 km/h fahren zu dürfen :Applause: "Das Auto bleibt mir sonst immer stehen!"

    Ich bin jedenfalls höchst gespannt, wie das in der Praxis funktionieren soll. Immerhin kann man (oder muss man dann in diesen Situationen?) den Mist ja gottlob noch per Knopfdruck ausschalten - wohl leider ganz im Gegensatz zur "Segel-Funktion". Das hat mich schon beim Cayenne Hybrid und beim Boxster tierisch genervt und diesem "Feature" sehe ich mit ganz ganz wenig Gegenliebe entgegen.

    Grüße
    Robert

  • "Segel-Funktion". Das hat mich schon beim Cayenne Hybrid und beim Boxster tierisch genervt und diesem "Feature" sehe ich mit ganz ganz wenig Gegenliebe entgegen.

    ... Der Spritverbrauch wird ja aufgrund unseren EU Vorscheiften gesenkt werden aber ein Verschleißanstieg wird sicherlich auf Kosten des Nutzers bei den Bremsen feststellbar sein ...

    Gruß vom Junior ;)

  • Auf geht's VW. Konfigurator auf neues Modell ändern und ich bestelle :). Meinem alten Treg läuft das Leasing aus.
    Das Blau sieht wirklich gut aus,. Die Bilder sind aber gerendert, oder?

    Grüße
    Jörg

    Schau mer mal ab wann er in der Konfiguration bei VW erscheint, bei mir läuft auch die Leasing aus. Sehr schade das der V8 TDI nicht angepasst wird.

    Im Vergleich zu SQ5 ist hier und da schon etwas mehr Dampf vorhanden, aber beim Verbrauch sind das Welten. ( Ich meine nicht die Fahrten bei 130 K/mH )