Hallo Zusammen,
weiß einer wofür das Additiv beim Touareg gebraucht wird was unterhalb vom Tankstutzen eingefüllt wird?
Additiv
-
-
Hi!
Ad blue, das benötigt der DPF, nennt sich ja auch Blue Motion der Gute Brauchst du aber nicht nachfüllen, das wird beim Service laut Anleitung mit erledigt!
LG
Manu -
[...]weiß einer wofür das Additiv beim Touareg gebraucht wird was unterhalb vom Tankstutzen eingefüllt wird?
Servus,
ich weiß zumindest ziemlich sicher, dass die Frage nichts mit "Informationen zu TF-Treffen" zu tun hat und verschiebe das Thema daher in das passende Unterforum Sehr hilfreich ist auch immer zu wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt. In deinem Fall um welche Motorisierung...
Grüße
Robert -
Ja grins hat nicht mit dem Treffen zu tun ist halt schon spät. Meiner ist ein 3.0 TDI V6 176KW 240PS der hat kein ed Blue oder
-
Wenn es ein "Deutscher" ist, dann nicht. Aber wie kommst du dann überhaupt auf die Frage. Ich meine, wenn du das Zeug nicht auf einem TF-Treffen ausschänken möchtest....? Dein Fahrzeug sollte ja keinen entsprechenden Einfüllstutzen haben.
Grüße
Robert -
Hi,
verstehe die Frage auch net ganz.Es gab nur einen US 224PS V6 TDI mit "Radmuldentank", der allerdings direkt auf der Radmulde befüllt wurde.
Bilder, auch vom Tank, siehe hier: Klick!Einen 240PS V6 TDI gab es bei uns nicht mit Füllstutzen im Tank. Den hatte nur der V10 TDI, allerdings auch nicht für AdBlue, sondern für Sattacen.
Stell doch mal ein Bild davon ein...
Gruss
Marco -
Sattacen sorry habe mich jetzt eingelesen Thema erledigt.
[tr]
[TABLE='class: cc abstand-liste-erster einzug-standard hinweis-rumpf']
[td]
[TD='class: einzug-liste']
[/TD]Die Anschlüsse für den Additiv-Behälter befinden sich hinter einer Abdeckung am Tankverschluss..
[/td][/tr]
[tr]
[/TABLE]
[TABLE='class: cc abstand-liste einzug-standard hinweis-rumpf']
[td]
[/TD]Der Additiv-Behälter hat eine Füllmenge von ca. 4,5 bis 5 Liter.
[/td][/tr]
[tr]
[/TABLE]
[td]
[/TD]Verwenden Sie nur neue Flüssigkeit.
[/td][/tr]
[tr]
[/TABLE]
[td]
[/TD]Das 1,0 Liter-Gebinde hat die Ersatzteilenummer -G 052 143 A2-
[/td][/tr]
[tr]
[/TABLE]
[td]
[/TD]Wird die Restfüllmenge von 0,3 Litern des Additiv-Behälters unterschritten, leuchtet eine Anzeige im Kombiinstrument.
[/td][/tr]
[/TABLE] -
Hallo,
Die Teilenummer ist vom Satacen 25 und ist nur für den V10 TDI mit DPF vorgesehen.........!
Da du ja einen V6TDI hast tue dir und der Umwelt den Gefallen und fülle dieses giftige und umweltgefährdende Zeug bitte nicht ein.
SG
Alevuz -
Wie jetzt das habe ich aus vcds und es gehört zum Wartungsplan !??? Nun weiß ich nix mehr.
-
Moin,
schau doch erstmal im Motorraum nach, wieviel Zylinder Du hast... Beim V6 TDI ist es ausgeschlossen, dass Du Satacen nachfüllen musst!!
Gruss
Marco -
Ja 6 steht ja auch unten, heißt das jetzt das ich nichts nach füllen muss, weil er keins hat? Das wäre aber der Hammer, das wäre dann die Werkstatt meines Vertrauens gewesen.
-
Ja 6 steht ja auch unten, heißt das jetzt das ich nichts nach füllen muss, weil er keins hat? Das wäre aber der Hammer, das wäre dann die Werkstatt meines Vertrauens gewesen.
Dann hast du das def. nicht, wie schon mehrfach geschrieben gab's den Zusatz nur beim V10 TDI. Oder hast schon einen Einfüllstutzen gefunden?
MfG
Hannes
-
Ich sowieso nicht aber ich frag jetzt mal wo die Herren in der Werkstatt das Zeugs angeblich hingeschüttet haben. Danke
-
Ich sowieso nicht aber ich frag jetzt mal wo die Herren in der Werkstatt das Zeugs angeblich hingeschüttet haben. Danke
Wäre ja interessant wo die das wirklich reingeschüttet haben....
-
Servus,
mal so zwischendrin und als Ergänzung zu meiner Frage weiter oben, ob das Fahrzeug ein "Deutscher" ist: Beim US-Modell des V6TDI ist meines Wissens nach durchaus ein Additiv notwendig. Allerdings dann AdBlue.
Grüße
Robert -
Nee nee, das ist eindeutig ein Deutsches Fahrzeug. Ich glaub so in drei Stunden gehe ich denen mal die Hebebühne gerade rücken. Denn Verdacht hatte ich schon länger das ich abgezockt werde, aber wenn meiner kein additiv braucht,
ist das wohl schlicht und ergreifend Betrug. -
Mann hätte sich im Fahrzeug vertan und es nicht bei mir sondern in dem anderen Fahrzeug aufgefüllt. Komisch ist nur das ich kein anderes Fahrzeug gesehen habe, wo das reingehört.
Ab heute bin ich Werkstatt los -
Steht es denn auf der Rechnung?
-
? Wie wäre ich sonst auf den Unsinn gekommen?