• Hi Touareg Freaks,

    ich fahre mit größtem Vergnügen einen Touareg V8 Bj 2008 und habe dabei festegstellt, daß das Navi nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
    Wer hat einen Tipp wie man das Navi am besten updaten kann.
    Gruß
    Bernhard

  • Hi Robert, Marko,

    danke für die Info. Ich fahre den Touareg jetzt schon eine gestandene Woche und bin noch nicht so firm mit eingebauten Navis, und daher meine wohl etwas naive Frage.
    Gibt es da bevorzugte Bezugsquellen für die DVD?

    schönen Gruß
    Bernhard

  • Hi Robert, Marko,

    danke für die Info. Ich fahre den Touareg jetzt schon eine gestandene Woche und bin noch nicht so firm mit eingebauten Navis, und daher meine wohl etwas naive Frage.
    Gibt es da bevorzugte Bezugsquellen für die DVD?

    schönen Gruß
    Bernhard


    Hallo Bernhard,

    guck mal auf ebay, da sind sie meist etwas günstiger als direkt beim VW-Händler.

  • [...] Gibt es da bevorzugte Bezugsquellen für die DVD? [...]

    Servus Bernhard,

    die aktuelle DVD (V10 momentan, wie Marco schon schrieb) bekommst du beim VW-Händler oder auch online im Zubehörshop: KLICK Ansonsten kannst du natürlich auch bei i-Bäh oder anderen derartigen Quellen schauen, ob da jemand eine abzugeben hat, bzw. sie ein Shop dort evt. etwas günstiger verkauft.

    Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen , ich habe mir auch die V10 ( original VW) Version bei ebay gekauft.
    Kann mir bitte einer sagen, wenn man die DVD ins Gerät steck, diese dann
    1 h läuft und dann nicht passiert, ob das so o.k ist ?
    Das einzigste was das System gefragt hat, ob man die Version auf der Festplatte gespeichert werden soll :rolleyes:
    Wie kann ich feststellen, ob jetzt die neue Version drauf ist und ist nicht auch was neues in der Kartendarstellung zu sehen ??

    Mit dem 5 sec . SETUP Taste drücken bin ich auch nicht weiter gekommen . Da wedre ich nur über die FM Sender informiert .

    Danke und Gruß aus Meerbusch. Bert


  • Das einzigste was das System gefragt hat, ob man die Version auf der Festplatte gespeichert werden soll :rolleyes:
    Wie kann ich feststellen, ob jetzt die neue Version drauf ist und ist nicht auch was neues in der Kartendarstellung zu sehen ??

    Ich hoffe du hast dann ja gesagt, dann spielt das System die DVD automatisch auf die Festplatte und überschreibt die alte Version. Das ganze dauert leider ein wenig, erst wenn du die DVD wieder rausnehmen kannst, ohne, dass das System fragt ob du das update wirklich fertig aufspielen willst ist alles drauf.

    MfG

    Hannes

  • Hallo

    ich habe mir die 199 Euro vom Autohändler geleistet und eine V12 bekommen. Wenn ich sie einlege kommt nichts gar nichts nicht mal eine Frage, ob die Daten auf Festplatte gespeichert werden soll.
    Ich habe beim Navigieren auch festgestellt, daß noch alte Daten drin sind.
    Was nun?
    Soll ich den VW-Händler fragen? Ich fürchte der wird auch nichts wissen.


    Ich habe seit Anfang März einen V8 Nj 2008/06

    Vielleicht weiß ja jemand von Euch was :-)?

    schönen Gruß
    Bernhard

  • Hallo

    ich habe mir die 199 Euro vom Autohändler geleistet und eine V12 bekommen. Wenn ich sie einlege kommt nichts gar nichts [...]

    Servus Bernhard,

    da vermute ich mal, das ist eine DVD (oder gar CD...) für ein anderes Navi. Darauf deutet schon die Version 12 hin. Lies mal auf der Hülle, für welche Geräte es kompatibel ist ;)

    Grüße
    Robert

  • Hallo Bernhard,

    ich vermute mal, dass bei Dir auch ein RNS 510 verbaut wurde, dafür spricht unser gleicher Bauzeitraum und das die V12 bei Dir nicht läuft. Für das RNS 510 war das letzte Kartenupdate die V10. Die V10 läuft mit Sicherheit in dem RNS 510, denn diese habe ich auch eingespielt (kostet auch 199...)
    Um sicher zu gehen, guck doch mal hier: http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/product_i…st----V10-.html
    Die ist für das 510 und 810


    Verkauft hat man Dir sicherlich diese hier: http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/product_i…pa----V12-.html
    Die ist für das RN-S2 DVD und für das RNS MFD 2 DVD
    Schaut man in die Modell-liste, findet man auch: Touareg (GP) von 2007 bis 2010
    Aber entscheidend ist eben, welches Radio verbaut wurde...

    Gruß Jens

  • Verkauft hat man Dir sicherlich diese hier: http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/product_i…pa----V12-.html
    Die ist für das RN-S2 DVD und für das RNS MFD 2 DVD
    Schaut man in die Modell-liste, findet man auch: Touareg (GP) von 2007 bis 2010

    Naja, eigentlich wurde ab Werk ab Herbst 2007 nur mehr das RNS510 verbaut, von daher finde ich das schon schwach, dass man da beim Konfigurator das nicht mit -9/2007 RNS2 DVD und 9/2007- RNS510 schreibt.

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    danke für die schnellen Tipps! au backe da hat mir ein unwissender VW-Händler mir unwissenden wahrschenlich eine falsche DVD untergejubelt. Na toll ich werde morgen mal auf die DVD-Hülle sehen und hoffe dann schlauer zu sein. Benötigt jemand eine V12 gegen eine V10? Nur zur Vorsicht falls ich diese DVD nicht brauchen kann.

    schönen Gruß
    Bernhard

  • Hallo zusammen,
    wollte keinen neuen Thread erstellen, denke meine Frage passt hier auch hin.
    Ich habe einen T-Reg Bj.2008, Modell 2009, mit einem RNS 510.
    Navi-DVD:
    V3
    1T0.051.859.D
    A2C59511985
    Steht auf der original DVD von VW.

    Ich wollte mir eine neue V10 zulegen. (West-Europa)
    Bin mir aber nicht sicher ob alle passen.
    Bei mir steht kein "CY", ist das ein muss.
    Folgende stehen zur Auswahl:
    -EA-Teilenummer: 1T0919 859 B
    OZ-Teilenummer: 1T0051 859 AD
    PRODUKT NR.: 7RQ

    -VW Teilenummer:1T0 919 859 B oder 1T0 051 859 AD
    Navteq Teilenummer: T1000-21221

    -EA-Teilenummer 1T0 919 859 B

    Hier steht immer ein "B" bei mir ein "D" dahinter?

    Danke für die Hilfe

  • Hallo zusammen,
    wollte keinen neuen Thread erstellen, denke meine Frage passt hier auch hin.
    Ich habe einen T-Reg Bj.2008, Modell 2009, mit einem RNS 510.
    Navi-DVD:
    V3

    Und wie lautet deine Frage? Falls du nach einem Update fragst, die aktuelle Version ist V10. Falls du mit einer etwas älteren Version auch zufrieden bist, hätte noch ein paar DVDs rumliegen.

    MfG

    Hannes