Zusatzbremslicht tauschen

  • hallo weis jemand ob es schwer ist das zusatzbremslicht zu tauschen?? Ich habe eine 7l 2005. Und er beschwert sich das das licht nicht in Ordnung sei. Habe jetzt rausgefunden das nur noch die Hälfte der Lichter im zusatzbremslicht gehen. Habe mir ein neues bestellt aber mich noch nicht damit befasst. Muss ich auf was achten oder wie ist die Vorgehensweise??? Vielen dank im voraus.

    gruss mattl

  • Hallo Matti. Ist sie bei Dir im Dachkantenspoiler verbaut? Wenn ja, ist es nicht so aufwendig und ich kann Dir Hilfestellung geben...Habe bei meinem DICKEN vor ca. einem halben Jahr auch dort ran gemusst.
    Gruß Jens

  • Heckklappe innen Abdeckung oben aus den Verrastungen lösen. Die 3 Befestigungsmuttern abschrauben. Heckspoiler mit dem Brenslicht anheben und 2-poligen Stecker lösen. Schlauchverbindung zur Spritzdüse des Heckscheibenwischers trennen. Heckspoiler mit Bremslicht auf geeignete Unterlage legen. 2 Befestigungsschrauben abschrauben. Bremslicht aus der Verrastung ausclipsen Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

  • Hallo zusammen,

    Gibt es einen Trick, wie man die obere innere Quer Abdeckung abbekommt? Will nichts abbrechen. Möchte meinen Serien Heckspoiler abbauen.
    Danke im voraus

    Grüße
    Mazel

  • Hallo Mazel.Hab mal meine neue Abdeckung fotografiert, die ich demnächst noch einbauen muss. An den Rastnasen habe ich Streichhölzer zur Markierung gelegt, damit man es besser erkennen kann, wo die Abdeckung geclipst ist. Der weiße Streifen an der vermeintlich geraderen Seite ist doppelseitiges Klebeband, ein wenig beherzt haftes ziehen gehört also auch dazu...
    Viel Spaß, Gruß Jens

  • Hallo zusammen,

    Ich bekomm diese Sch... Blende nicht ab :wand: hab gestern 1h lang versucht und nichts geht. Will halt auch nichts kaputt machen! Geht diese Blende nur abzumachen, wenn man die Heckscheibe sepperat aufmacht? Die geht bei mir nicht aufzumachen :wut:
    Irgendwas stimmt da nicht. Ich muss die unbedingt abmachen, da ich meinen neuen ABT Spoiler verbauen möchte :biggrin:
    Bin dankbar für jeden hilfreichen Tip:top:

    Grüße
    Mazel

  • [...] Geht diese Blende nur abzumachen, wenn man die Heckscheibe sepperat aufmacht? Die geht bei mir nicht aufzumachen [...]l

    Servus,

    wenn die Heckscheibe nicht separat zu öffnen ist, dann wird wohl entweder der Taster defekt sein, ein Kabelbruch vorliegen - oder du hast den zuständigen Knopf noch nicht gefunden ;) (Der sitzt unterhalb der Achse des Hechkscheibenwischers in dessen Abdeckblende). Alternativ ist aber doch beim 7 L auch ein Taster in der Fahrertür sowie einer auf der Fernbedienung zur Entriegelung des Heckscheibe vorhanden. Funktioniert das auch nicht bei deinem Fahrzeug...?

    Grüße
    Robert