Hi @ all!
Wollte nun den Thread zu meinem WFT Dilemma eröffnen! Die meisten die dabei waren wissen was passiert ist, für alle anderen nur kurz soviel: Mir ist beim WFT während der Bergung von Leon die AHK abgerissen. Ohne großen Aufwand beim anschleppen hat sich die AHK selbstständig gemacht und mir dabei meinen Stoßstangenunterbau abgerissen. (Nun streikt PDC,start- stop und mein rechtes Rück und Bremslicht). Aber kein Wunder weil der Wagen denkt der Anhänger ist noch dran und die elektrik hats halt mit abgerissen. Da wir alle wissen, welche Zugmassen die AHK normalerweise aushält, sind wir alle sehr erstaunt darüber. Zum Glück und da bin ich sowas von froh drüber, wurde dabei niemand verletzt.
Ich war heute beim Freundlichen und am Mittwochabend geht der Dicke zum "Lagecheck" in die Werkstatt. Erste Aussage des Freundlichem nach meiner Situationsbeschreibung war, das dies nicht passieren kann und darf. Ich habe ihn direkt darauf hingewiesen was wohl gewesen wäre, wenn ich Boot oder Wohnwagen dran gehabt hätte und im Bergland in der Stand unterwegs gewesen wäre. Nicht auszumalen.
Meine AHK ist die Originale elektrische AHK ab Werk und ja sie war richtig eingerastet ( wurde gecheckt und die Anzeige darüber gibt es ja auch noch)
Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde berichten. Aktuell habe ich noch die Neuwagengarantie und 56 tkm runter. Meine AHK ist wenig benutzt und noch nie über 2 Tonnen bewegt wurden.
LG
Manu