Hallo Freunde Ich möchte für die nächste Saison neue Reifen montieren. Kann mir jemand einen Tipp geben welche sich bewährt haben. Danke Niko
Sommerreifen 275 / 45 / 19
-
-
Servus,
in Anbetracht der Reifendimension gehe ich davon aus, dass es sich um einen T I handelt...? Deshalb in den (hoffentlich?) passenden Bereich verschoben.
Grüße
Robert -
Hallo Robert BJ 2007 Facelift lg Niko
-
-
Hallo Alevuz
Wie zufrieden bist Du mit dem Verschleisss des Sport Contact 5? Habe den gleichen Reifen in 20 Zoll auf meinem W12 montiert, nach einer Sommersaison und rund 8'000 km sind nur noch 5mm Profil drauf Hat mich wirklich überrascht, dass es nur noch so wenig war. Da hält sich mein Winterreifen von Bridgestone deutlich besser. Pumpe die Reifen auf jeweils rund 3 bar und bin nicht der, der um die Kurven rast.
Gruss,
Markus
-
DANKE
-
meinem W12 montiert, nach einer Sommersaison und rund 8'000 km sind nur noch 5mm Profil drauf
Hallo,
Dazu kann man schlecht eine Aussage treffen, bei mir halten die Reifen sicher keine 10.000 km.......!!!
Wenn du mit deinem W12 welcher auch eine Kopflastige Kiste ist, 2 mal am Tag über den Julierpass fahren solltest dann wird der Reifen sicher nicht lange halten, wenn du aber Langstrecke auf der Autobahn fahren solltest ist es sicher anders zu beurteilen.Aber ganz ehrlich: So etwas ist mir eigentlich bei einem solchen Auto fast egal und es kann noch viel schlimmer kommen: Mein Bekannter aus Graubünden welcher den obigen Pass wirklich 2 mal ab Tag rauf und runter donnert ( Cayenne Turbo S ) benötigt alle 5000 km neue Vorderreifen......und alle 300 km eine Tankfüllung..............
SG
Alevuz