• Hallo zusammen und noch ein gutes neues 2014.

Ich bin Judy M BJ 65 und Komme aus dem Raum Tübingen.Hab seit Okt. 2013 meinen T BJ 10 / 2006 Facelift.
    Lese schon geraume Zeit mit und hab gedacht dass es nun mal an der Zeit ist mich vorzustellen.

Viele Grüße
    Judy

• Hallo Zusammen,
    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Nach einigen Besuchen der Web Seite als Besucher, habe ich mich nun registriert. Ich bin seit ca. einem Monat Besitzer eines Touareg Baujahr 2006 und froh darüber, dass es solche Foren gibt. Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft auch mit dem einen oder anderen Beitrag in diesem Forum nützlich machen kann.

Bis dahin, Grüße aus Mönchengladbach,
    Victor

• Hallo,
    ich wollte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Willy wohne am Niederrhein und bin nun Besitzer eines Touaregs R5 TDI.
    Wir haben bis gestern einen Nissan Pathfinder Bj 2005 gefahren davor 1 Patrol nun hatte ich die Schna... von den Reisschüsseln voll.
    Nun meine Frage.
    Ich habe noch eine Webasto Standheizung vom Pathfinder mit einer Funkfernbedienung.
    Kann man die irgendwie auf auf den Zuheizer des Touareg ummünzen?

Gruß
    Willy

• [...] Ich habe noch eine Webasto Standheizung vom Pathfinder mit einer Funkfernbedienung.
    Kann man die irgendwie auf auf den Zuheizer des Touareg ummünzen?[...]

Hallo Willy

Herzlich willkommen hier unter Freunden des Dicken ... :top:

Zu deiner Frage bekommst du hier weitere Infos: KLICK

EDIT: Robert war schneller...

Einmal editiert, zuletzt von Darragh (5. Januar 2014 um 09:37) aus folgendem Grund: EDIT angefügt

• Hallo zusammen !

Ich heisse Nico, bin 32 Jahre alt und komme aus Duisburg.

Der Touareg hat mir schon immer sehr gut gefallen - seit dieser Woche habe ich nun einen von 2006 (3,0 TDI V6).

Ich hoffe hier auf nette Unterhaltungen, evtl. interessante Treffen und Unternehmungen.

Freue mich immer über nette Zuschriften !

Viele Grüße
    Nico :top:

• Servus,

ein herzliches Willkommen allen neuen hier im Forum!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Stephan !

Besten Dank für diese Tipps.

Ich habe im Karosserie Forum / Thema Seitenschweller etwas gepostet.
    Könnte da vielleicht mal einer von Euch Fachleuten drauf schauen und meine Fragen beantworten?

LG und besten Dank im voraus.

Nico

• Moinsens,

Hallo, möchte mich als Neuzugang kurz vorstellen.
    Bin seit etwa 14 Tagen auf der Suche nach einem Touareg/Gebrauchtwagen.
    3,0 TDI/ Automatik (mit allem was man sich so vorstellen kann, ok, Boden-Luftraketen müssen nicht
    unbedingt sein)
    Ich brauche ein Allradfahrzeug mit dem ich 2-3 mal im Jahr ein 7m Schiff ziehen kann,
    dieses ins Wasser bekomme und natürlich auch wieder raus ziehen kann.
    Meine bisherigen Favoriten waren: Kia Sorento ( eine Woche lang ), VW Amarok, Volvo XC 90.

Auf Empfehlung eines Freundes bin ich jetzt auf den Touareg gekommen.
    Nun versuche ich mich in die Vor-und Nachteile des Wagens einzulesen in der Hoffnung
    mit möglichst viel an Informationen die richtige Auswahl zu treffen.
    Ich möchte mich in den nächsten 2 Wochen entscheiden weil ich die Probefahrten
    und die interessanten Gespräche mit Autoverkäufern bei Händlern so langsam
    aber sicher für mich durchaus ausreichend genießen durfte.

Gruß von Harald

• Hallo erstmal.

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines T1 V6 TDI Baujahr 2008.

Jetzt ist es an der Zeit mich einmal offiziell vorzustellen.
    Ich bin Stefan, 24 aus dem schönen Burgstädt. Der Fahrzeugwechsel kam etwas plötzlich, da mich mein Vater mit dem Touareg Virus angesteckt hat.
    Nun steht der Wagen da, in schwarz metallic, 20" Felgen und einer tollen Ausstattung. Ich hoffe das ich hier weiterhin meine Fragen beantwortet bekomme
    und auch sonst interessante Sachen lesen werde.

Grüße Stefan
    :top:

• Hey Leute,

bin der Robin, 25 Jahre und neu hier im Forum. Bekomme nächste Woche einen gebrauchte Touareg 7L mit Facelift. V6 TDI 176kw.
    Komme aus der Nähe von Karlsruhe und hatte bisher ein BMW Cabrio (welcher mich nie im Stich gelassen hat) und einen Audi 80 im Winter , mit Saisonkennzeichen.

Hab mich in den Touareg verliebt :)

• Hallo ich bin der Neue und komme jetzt öfter!
    Ich besitze nun seit 8 Wochen auch einen Touareg und freue mich momentan darüber, das ich mir vorher hier soviel Grundwissen anlesen konnte um mich richtig zu entscheiden.:guru:
    Mein Nick ist abgeleitet von meinem Vornamen Burkhard, bevor noch einer auf komische Gedanken kommt :zwinker:.
    Mein Auto VW Touareg V6 TDI Baujahr 07/2008 Model 2009 und es macht deutlich mehr spaß mit dem Dicken zu crusen als mit meinem 200PS Golf zu hetzen :D
    Ein Offroad training im ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich habe ich auch schon mitgemacht mit dem Dicken und man kommt aus dem Staunen garnicht mehr raus :eek: .
    Mein jetziges Projekt ist das richtige Update für mein RNS 510 zu finden um größere SD Karten nutzen zu können über eure Tips dies bezüglich würde ich mich sehr freuen.

Über nur nette Zuschrifften freu ich mich ebenso :top:

• Hallo zusammen,

ich bin seit September 2013 stolzer Besitzer eines V6 TDI Bj 2005. Mittlerweile hat er 200T km dauf u. macht mir wirklich großen Spaß.
    Ich bin aus Stuttgart-Untertürkheim u. 50 Jahre alt.

Ich lese Euer Forum regelmäßig mit großem Interesse. Ihr habt wirklich viele hilfreiche Tipps zusammengetragen. Ich habe auch schon die Erfahrung germacht,
    dass man sich auf die Aussagen des Freundlichen nicht immer verlassen kann. Dank Euch bin ich recht gut infomiert und muss nicht jeden Blödsinn glauben.

LG Hansi

• bin der Robin, 25 Jahre und neu hier im Forum.

Hallo ich bin der Neue und komme jetzt öfter!

Ich lese Euer Forum regelmäßig mit großem Interesse. Ihr habt wirklich viele hilfreiche Tipps zusammengetragen. Ich habe auch schon die Erfahrung germacht,

Hallo ihr drei,

herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude am Lesen und Schreiben :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Touareg Freunde,

bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines V6TDI Bj.09 North Sail in Black Magic. Meine Entscheidung, als langjähriger T4 Fahrer, einen anderen fahrbaren Untersatz zu kaufen war nicht sehr einfach.
    Deswegen, an dieser Stelle........herzlichen Dank an alle die hier tätig sind. Durch euer Wissen und eure Erfahrungen habt ihr mir sehr geholfen.
    :guru:
    Ich werde auch weiterhin hier unterwegs sein und freue mich schon sehr den Kontakt hier im Forum zu pflegen.

LG
    Sven:D