Das Leder Cricket entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Alptraum, vor allem am Fahrersitz (fahre ich die meiste Zeit ja alleine, restliche Sitze quasi nur am Wochenende benutzt).
Bekommen hab ich den Dicken am 29.07.13, somit aktuell seit 5 Monaten in meiner Nutzung, vorher Zulassung VW, EZ 6/2012.
Trotz regelmäßiger Pflege/Reinigung ist es kaum mehr wirklich "sauber" zu bekommen und ich habe - nach nun ca. 20tsd KM - einfach keinen Bock mehr, diesen Mist mir weiter anzutun
Cricket ist nach meinem Empfinden massiv schmutzempfindlich und reinigungsintensiv und das, obwohl ich die letzten Wochen sogar mehr im feineren Stoff auf der Autobahn unterwegs war und definitiv nicht in Wald&Flur.
Das heutige Wetter habe ich genutzt um ein paar Fotos zu schießen und die Reklamation anzustoßen, wobei ich sehr gespannt bin, wie die Reaktion ausfällt und ich schlimmstenfalls abgefrühstückt werde, was an meiner Meinung nichts ändern würde, dass so ein grottiges Leder in einem Auto für > 70k€ einfach nichts zu suchen hat.
Sitzfläche, Rückenlehne, seitlicher Bereich der Rückenlehne - alles einfach nur noch ein Jammer.
Die Mittelarmlehne und seitliche Rückenlehne rechts, obwohl ich 90% nur im hellen Hemd im Auto sitze und Jacken etc. quasi grundsätzlich auf der Rückbank oder im Kofferraum landen.
Das Blau wird erfahrungsgemäß auf Jeans verargumentiert, ok, kann man so einfach mal stehen lassen, trage wie viele Andere auch zwischendurch Jeans - auf der anderen Seite ist die Chefin vom Jeansladen meines Vertrauens schon so geschärft, mir ja keine ausfärbenden Hosen zu verkaufen, weil sie weiß, dass ich Vielfahrer bin und sie die Problematik vielfältig kennt.
Was die letzten zwei Monate betrifft: da war ich meist im feineren Zwirn von Rofan Tracht unterwegs und der färbt sicher nicht so ab, dass sie an diesen Effekten Ursache sein könnte.
An den Fotos sieht man, dass jede Erhebung/Prägung des Leders wunderbar welchen Schmutz auch immer annimmt, die Vertiefungen bilden den Kontrast.
So wie das Leder sich die letzten Monate entwickelt hat, kann und will ich mir gar nicht vorstellen, wie es mal bei 100tsd oder 150tsd KM Laufleistung aussieht
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese "Qualität" normal sein soll.
Nebenbei: das rund 18 Jahre alte glatte Leder vom A4 2,8 quattro aus 1995 war um Meilen pflegeleichter und bei weitem nicht so schmutzempfindlich, da sah der Beifahrersitz nach ca. 330.000KM fast noch besser aus als aktuell der Fahrersitz vom Dicken
LG
Jürgen