• Hi grüßt euch,

nachdem ich den T1 nun seit Freitag besitze und damit am Wochenende fleissig unterwegs war, bin ich hin und weg.

Da meine vorherigen Fahrzeuge keine Automaten waren sowie eher sportlicher natur bin ich vom Komfort absolut begeistert. Leise, ruhig, schwebend und eher das Gefühl von Urlaub als Arbeit :)

Vom Spirtverbrauch bin ich auch sehr angetan. Sofern man mit dem Verkehr mitgleitet ist dieser bei 8,7- 9,5l. Sobald man aber mal etwas zügiger unterwegs ist, gehts natürlich rasant hoch. Das darf es aber auch.

Einzigst die fehlende elektrische Heckklappe sowie der fehlende Durchblick beim Solarschiebedach stören ein wenig. Aber trotzdem hoffe ich, dass ich viel Spass mit dem Dicken haben werde.

Anbei noch 3 Bilder. Dank älterem Vorbesitzer wirkt der Wagen Aussen und Innen wie neu.

Erfolgreiche Woche euch!

T1_1.jpgT1_2.jpg

T1_3.jpg

• Liebe Touareg-Freunde

Auch ich möchte mich kurz vorstellen, mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Ich heisse Markus, bin 40 Jahre alt und wohne in der Schweiz.

Seit September 12 fahre ich einen VW Touareg W12 Sport Bj 2005. Das Fahrzeug habe ich mit 83'000 km auf der Uhr gekauft, nun bin ich bei knapp 100'000 km angekommen.

Für mich ist der Touareg ein sehr komfortables Reisefahrzeug, im Sommer wie auch im Winter in den Bergen mit Schnee auf der Strasse. Vorher fuhr ich einen VW Golf R32 - nach 600 km Fahrt Richtung Italien kam ich jeweils fix und fertig (durchgeschüttelt) an. Das ist nun nicht mehr der Fall!

In den letzten 14 Monaten musste bzw. habe ich einiges machen lassen: Neues Vorderachsgetriebe, neue Bremsscheiben und -beläge vorne, Automatenölwechsel und der übliche Service mit neuem Motorenöl, neuen Zündkerzen etc.

Den Automatenölwechsel und ein neues Relais für den Kompressor der Luftfederung habe ich aufgrund Tipps im Forum machen lassen. Mein :) meinte nur, das Automatenöl sei eine lebenslange Füllung und müsse nicht gewechselt werden... als ich das Fahrzeug wieder abholte meinte er nur "Gut, haben wir das Oel gewechselt".

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüsse

Markus

• Hallo zusammen,

Ich bin Marcel und 33Jahre alt. Wohne in Pfaffenhofen und fahre seit 4 Wochen einenV6 Diesel Kong Bj.2006. Komme ursprünglich aus der Ford Scene.
    Doch als ich nun einen SUV haben wollte, konnte Ford mich nicht befriedigen.
    Meine erste Wahl viel dann auf einen Range Rover Sport HSE der mich aber ziemlich enttäuscht hatte und ich mich auch nicht wohl fühlte im Innenraum.
    Also viel meine Wahl auf einen Touareg :zwinker:
    Hab ne ganze weile gesucht, bis ich endlich den "Kong" gefunden hatte, der mir gefiel und dann hab ich zugeschlagen :D
    Als erstes habe ich die Sommer Felgen in anthrazit Metallic Pulver beschichten lassen und mit Winterreifen besattelt. Weiteres folgt.

Freue mich auf Interessante Diskussionen und Hilfestellungen, wie es aus anderen Foren kenne .

Grüße
    Mazel

• Na da möchte ich in nix nachstehen und mich ebenfalls als wohl frischester Neuzugang outen:

Jan, 37 aus Kelkheim nähe Frankfurt, verheiratet, 2 süsse Mädels undn 2008er 3.0 V6 TDI "Individual" Dickschiff als Freudenspender und Firmenwagen:biggrin:

Falls mans sieht, das is der aus meinem Profilfoto, da stand er noch im Autohaus, so hab ich ihn übernommen!
    Mittlerweile hab ich nur gaaaaanz vorsichtig leichte Änderungen vornehmen lassen, nämlich LED Rückleuchten in Smokeycolour passend zur Wagenfarbe .
    Schlage mit diesen quasi optisch nen Übergang vom 1er Facelift auf den 2er, mir gefällts gut...Fotos folgen.

Das wars erstmal...Ihr findet mich in den passenden Threads :guru:file://localhost/Users/JanZerbe/Desktop/Touareg2.jpg

• Hallo Touareg-Freunde,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, will ich nun mich und meinen "Dicken" kurz vorstellen. Ich heiße Thorsten, bin 41 Jahre alt und wohne in Remscheid. Nachdem meine alte C-Klasse nun ausgedient hat (gelbe Plakette), ist der Nachfolger ein Treg geworden.

Mein Dicker ist ein schwarzer V6TDI, Baujahr 10/2008 mit recht guter Ausgestattung (Leder, Navi, Dynaudio, Luft, Diebstahlwarnanlage, ...).

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und vielleicht sieht man sich ja ...

IMG_tregMid.jpg

• Hallo Zusammen,

da ich nicht als "Know How klauender Neuling" darstehen möchte, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Mein Name ist Pascal, ich komme aus dem "wunderschönen" Stolberg bei Aachen und bin 21:) bin im moment auf der Fahrzeugsuche und will mir einen V6 TDI ab 2005 zulegen.

Ich komme ungefähr so zum T-Reg.

1. Habe seitdem ich 15 bin hart gearbeitet und von meinem Ersparten an meinem 18. einen MB SLK 200 Kompressor BJ. 2006 gekauft.
    2. Mir hat in der Innenstadt in Aachen eine - zugegebenermaßen - sehr nette Dame die Vorfahrt genommen was in einem Totalschaden für den SLK mündete.
    3. Ich will etwas größeres fahren, was in der Anschaffung bezahlbar sein muss, der Unterhalt ist dabei jedoch zu vernachlässigen da ich - zum glück - Firmentankkartenbesitzer bin und "nur" die Steuern und die Reparaturen selber zahlen muss.

Außerdem ist der T-Reg der schönste SUV unter den Modellen von 2005-2007 welche in meinen Preisrahmen fallen.

Er muss zudem Pferdehänger ziehen können und sollte dennoch relativ flott unterwegs sein.

Andere Hobbies sind Handball spielen sowie meine Freundin zu Reitturnieren kutschieren :D wobei Handball spielen im moment aufgrund von Kreuzband-,Innenband- und Innenmeniskusriss problematisch ist :D

Viele Grüße und ich hoffe auf baldige Akzeptanz

Der Jungspunt ;)

• Hallo Zusammen :winken:

ich habe es nun auch endlich mal ins Forum geschafft. :victorious:

Für alle die mich noch nicht kennen:

Mein Name ist Lena und ich Wohne in Wiesbaden.
    Bisher bin ich immer mit Léon und Annette auf die verschiedenen Treffen gekommen.

Kenne mich dank Léon auch schon ganz gut mit dem Dicken aus und fahre ihn auch gelegentlich mal. :top:

Bin gespannt ob ich hier noch mehr erfahren kann und freue mich auf die Experience nächstes Jahr.

Ganz liebe Grüße

Lena

• Hallo Lena,

Kommt ihr dann mit drei Dicken? :)

Das wär mal was :top:
    Grüsse
    Markus

• OK, das scheint hier der Vorstellfred zu sein.
    Wie sich´s gehört in so nem Forum:

Hallo und moin moin :x3:

Ich heiße Achim, bin 49 Jahre jung, komme aus Hohenlockstedt ( 50 km westlich HH ) und suche krampfhaft nach einem Touareg, mir is schon schwindelig davon :stern:

Limit sind 20Kilo€ , hab´gerade aus taktischen Gründen nen CLC gekauft. :cool:

Es soll ganz sicher ein V6 TDI sein. Die Farbe is egal, Hauptsache schwarz. Leder is klar. Luft wär toll, Standheizung auch.
    Aber nun kommt´s : Ich neige optisch zum Facelift, sprich ab 2007.
    Wie sieht´s nun mit den Motoren aus ? 224 oder besser 239 ?
    Gibt´s da gravierende Unterschiede ? Sollte man lieber den neueren Motor nehmen und dann auf Luft, Standheizung verzichten wenn der gerade nich alles hat ?

Ich bin ratlos, Hilfe :rolleyes:

• Hallo Zusammen,

mein name ist Ralf (wer hätte das bei dem Forumsnamen gedacht ;-), ich bin 40 und komme aus der Nähe von Northeim.

Es passiert ich habe einen Touareg gekauft, genauer einen V6 Diesel Baujahr 05/2008 mit 180000km auf der Uhr, Scheckheft ist vorhanden bis auf den letzten Eintrag alles bei VW gemacht.
    Nachdem ich in dieser Woche schon zweimal ganz böse "über den Tisch gezogen" werden sollte hoffe ich das es die richtige Entscheidung war.
    Derzeit steht er noch beim Händler.
    Gibt es Dinge die ich mir direkt anschauen sollte, habe da irgendwo etwas von einem LF Relais gelesen und von den Anschlüßen an den Federbeinen. Kann man das sehen ohne das Auto auf der Bühne zu haben oder die Reifen zu demontieren?
    Gibt es sonnst noch Kleinigkeiten die man nachsehen kann?
    Kann man irgendwo das Bordhandbuch bekommen, sind ja doch ein paar viele Knöpfe (am Lenkrad und auf der Mittelkonsole) die sich nicht umbedingt direkt erschlossen haben.

Grüße
    Ralf

• Hallo liebe Touareg-Freunde Boardies,

bei mir steht nunmehr auch ein Touareg aus 12/2012 mit knapp 20.000 km und Vollausstattung vor der Tür.
    Ein tolles Auto. Ich habe den Wagen von einem Werksangehörigen erworben. Heute feiert der Touareg seinen 1. Geburtstag seit Auslieferung.
    Ich freue mich auf viele nützliche Informationen und Erfahrungen hier aus dem Board.

viele Grüße
    Denis