Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Erstmal sorry, falls ich hier im falschen Unterforum gelandet bin.
ich bin im Moment, zusammen mit meiner Freundin, auf der Suche nach einem gebrauchten Touareg, als Zugmaschine für den Pferdehänger.
Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-touareg-3-0-v6-tdi-dpf-automatik-exclusive-editi-jülich/186753605.html?origin=PARK
Im Verhältnis zu anderen T-Regs gesehen ist der argh günstig, zumal er als wir ihn angucken waren noch für 12,5k.- im Netz stand und nachträglich teurer eingestellt wurde.
Die geringe Laufleistung würde generell zum Zustand des Fahrzeugs passen, aber ich bin mit meinen jungen 21 Jahren auch kein wirklich versierter Gebrauchtwagenkäufer - wenn dann eher Motorräder als Autos - und weiß nicht wirklich worauf ich besonders achten muss.
Meine Idee wäre jetzt gewesen die Karre zur Probefahrt zu holen damit zum ADAC oder TÜV zu gurken und dort durchchecken zu lassen. Spricht da was gegen oder wäre das die beste Möglichkeit was heraus zu finden über das Auto?
Nächste frage - der Händler verkauft den Wagen und schreibt "MwSt. nicht ausweisbar" würde jedoch 1 Jahr Garantie auf das Auto anbieten - wie kann er das machen? Wenn er ihn als Händler verkauft - was er ja tut weil er Garantie leistet - muss er ihn doch auch hier versteuern da ich nicht exportieren möchte.
Das ist für mich wichtig, da ich gewerbetreibend bin und mein altes Auto natürlich auch mit ausgewiesener MwSt. verkaufen muss.
Liege ich da richtig oder irre ich mich da?
Ansonsten wäre ich für eurer Meinung nach gute Angebote bei Mobile.de oder Autoscout oder wo auch immer offen - dürfen bis 15.000€ kosten und sollten in 200km Umkreis von Aachen sein.
Danke im Voraus
Pascal