Batterie Autoschlüssel schnell leer

• Hallo, ich hab schon die dritte "neue" 2032er Batterie in meinen Klappschlüssel (original) gesteckt.. nach spätestens 4 Tagen war alle leer und der Dicke lässt sich nicht mehr per Funk öffnen! Hatte das schonmal jemand? Es sind unterschiedliche Marken, richtig gelagert und noch Haltbar. Das vorab ;) Thanx!

• Servus,

Hallo, ich hab schon die dritte "neue" 2032er Batterie in meinen Klappschlüssel (original) gesteckt.. nach spätestens 4 Tagen war alle leer und der Dicke lässt sich nicht mehr per Funk öffnen! Hatte das schonmal jemand? Es sind unterschiedliche Marken, richtig gelagert und noch Haltbar. Das vorab ;) Thanx!

ich vermute, beim zweiten Schlüssel tritt das nicht auf...

Wird wohl am Schlüssel liegen, dass dieser intern einen Stromkreis schließt. Eventuell fehlerhafte Lötstelle oder sonst ein Bauteil defekt.

Wenn du es nicht eingrenzen kannst, Schlüssel austauschen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich habe das selbe Problem mit einem Schlüssel. Ich habe einen T mit Kessy. Wo liegen denn die Unterschiede bei den Schlüsseln? Oder Kann man da einfach nur den Funkcontainer austauschen und anlernen? Wie z.B.: Bei Golf 4 und Passat 3BG ? Oder ist das bei Kessy schwieriger?

• Hallo zusammen, ich habe nun einen Ersatzschlüssel bestellt - 151,90 EUR, ab Freitag abholbereit beim Freundlichen.
    Jetzt möchte das Autohaus nochmal 50 !!! EUR extra für das Codieren. Ist da nicht ein einfaches "anlernen"? Ich habe hier im Forum eine Anleitung dazu gelesen, ein Schlüssel ins Zündschloss mit dem anderen das Türschloss manuell öffenen....etc.

Reicht das? Bei der Schlüsselbestellung wurde die Fahrzeuggestell-Nr benötigt, damit es der identische Schlüssel wird.

Oder muss das Autohaus z.B. mittels Diagnosegerät den Schlüssel im Fahrzeugsystem vermerken?

Danke für Feedback!