Jahrestreffen 2013 - Diskussionsthread

  • [OT]Servus,

    und die grüne Marke mittig/links könntest du sogar nochmal verwenden :D [/OT]

    Grüße
    Robert

    Ein bischen Stempel ist da auch noch drauf - aber dafür nach Russland zu fahren um eine kleine Briefmarke zu nutzen?

  • Hallo Ihr Lieben,

    "Jahrestreffen“ Shirts für Beifahrer – Bestellungen sind ab sofort möglich!


    Liebe Teilnehmer des 10. Jahrestreffens der Touareg Freunde in Bratislava!

    Im Rahmen seiner Teilnahmegebühr erhält jeder angemeldete Fahrer ein exklusives „Jahrestreffen Poloshirt“.
    Für Beifahrer und Familienmitglieder besteht ab sofort bis zum 10.07.2013 die Möglichkeit die Jahrestreffen Polos nachzubestellen:

    Bestellungen bitte unter Angabe:

    • von Anzahl
    • Größe (S, M, L, XL, 2XL, 3XL ) (Abweichende Größen auf Anfrage)
    • per PN an Bettina (Nick: aerzchen) Klick
    • Die Kontonummer erhaltet ihr nach Eingang der Bestellung direkt von Bettina.


    Preis pro Poloshirt 30 Euro


    Abwicklung:

    • Bestellungen per PN bis: 10.07.2013
    • Geldeingang bis: 14.07.2013 per Überweisung
    • Produktionsbeginn: KW 29
    • Ausgabe der Shirts in Bratislava
  • Hallo @ all!


    Ich habe noch eine Frage die den ein oder anderen TF interessieren könnte!Kann mir/ uns jemand sagen wie hoch der Tiefgaragenstellplatz im Kempinski ist, wenn es einen gibt? Da wir mit Dachbox und andere wohl mit Dachkorb (denke da z.b. an Hanno(LaForge)) kommen werden, wüsste ich gerne ob wir drinnen parken oder wie z.B. beim TF Treffen 2010 die Dachkörblinge draußen vor dem Hotel!

    LG
    Manu

  • [...] Kann mir/ uns jemand sagen wie hoch der Tiefgaragenstellplatz im Kempinski ist, wenn es einen gibt? Da wir mit Dachbox und andere wohl mit Dachkorb (denke da z.b. an Hanno(LaForge)) kommen werden, wüsste ich gerne ob wir drinnen parken oder wie z.B. beim TF Treffen 2010 die Dachkörblinge draußen vor dem Hotel! [...]

    Servus Manu,

    zumindest die Einfahrthöhe beträgt 210 cm: KLICK Drinnen ist vereinzelt in den TG ja oft mehr Platz, weil limitierend in der Regel irgendwelche Unterzüge der Decke, Rohre, Lüftungsanlagen oder Leuchten wirken. Das alleine wird dir aber auch nichts helfen.

    Grüße
    Robert


  • Ich habe noch eine Frage die den ein oder anderen TF interessieren könnte!Kann mir/ uns jemand sagen wie hoch der Tiefgaragenstellplatz im Kempinski ist, wenn es einen gibt? Da wir mit Dachbox und andere wohl mit Dachkorb (denke da z.b. an Hanno(LaForge)) kommen werden, wüsste ich gerne ob wir drinnen parken oder wie z.B. beim TF Treffen 2010 die Dachkörblinge draußen vor dem Hotel!

    Hier mal alle wichtigen Infos zum Parken.

    Foto.jpg


    Direkt neben dem Kempinksi gibt es ein weiteres Parkhaus mit einer Einfahrthöhe von 2,9m.
    DIE BENUTZUNG DIESES ALTERNATIVEN PARKHAUSES IST NICHT IM PREIS EINGESCHLOSSEN!

  • Danke Arndt und Robert!

    Vielen Dank, dann werden wir die Alternativlösung nehmen müssen weil wir wohl (noch nicht gemessen) auf gute 2,20 m kommen:wand:


    Bis Dann!


    PS: Ich erreiche Bettina nicht, wenn du Kontakt hast frag mal bitte ob sie ein paar Stammesaufkleber klein in Silber oder Chrom mitbringen kann! Wobei ich denke, das sieeh ein wenig Shopartikel im Handgepäck haben wird:D

  • Servus Arndt,

    wenn ich mir das zweite Symbol von rechts anschaue, wie kommt man dann aus dem Auto und wieder ins Fahrzeug :rolleyes: :spam:

    Grüße
    Robert

    OH Robert!


    Aber dazu ein wichtiger Hinweis und dies ist kein Spam! Schaut Euch mal das zweite Schild an! Kein LPG, heißt für mich zum Verständnis das Gasfahrzeige dort nicht rein dürfen, das würde wohl den ein oder anderen von uns auch treffen. Werde wohl vor Ort die Dachbox demontieren, da unser Dicker eh entladen werden muss, dann pass ich auch in die Flachgarage, weil tief kann man sie bei 2,1 m nicht nennen:lach:

    LG
    Manu


  • Aber dazu ein wichtiger Hinweis und dies ist kein Spam! Schaut Euch mal das zweite Schild an! Kein LPG, heißt für mich zum Verständnis das Gasfahrzeige dort nicht rein dürfen, das würde wohl den ein oder anderen von uns auch treffen.

    Das ist aber keine Besonderheit. Auch in D herrscht in allen Tiefgaragen ein Einfahrtverbot für Fahrzeuge mit LPG-Anlage.


    Mit diesem Beitrag bin ich jetzt auch "Guru" geworden. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen aus diesem Anlass einen meiner sinnlosen Beiträge los zu lassen. Hat leider nicht geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt (29. August 2013 um 10:44)

  • Korinthenkacker! :winken: Das Schild gilt für die Einfahrtrampe.

    [OT]Pah! Sagts du jetzt einfach so. Beweise? Üblicherweise gilt das Verbot ab dem Schild und zwar so lange, bis es durch eine entsprechendes "Gegen-Schild" oder den Wegfall der Gesamtsituation :D wieder aufgehoben wird. In dem Fall müsste also der Zusatz "Auf der Rampe" vorhanden sein, oder das Fußgängerverbot spätestens mit Beginn der eigentlichen Tiefgarage eben wieder aufgehoben werden. Und ob Letzteres der Fall ist, das werden wir noch sehen... :p


    Zeichen_282.svg.png[/OT]

    Grüße
    Robert

    P.S.: Glückwunsch zum GURU

    Einmal editiert, zuletzt von coala (29. August 2013 um 11:16) aus folgendem Grund: Ergänzung unter "P.S."

  • Servus Arndt,

    wenn ich mir das zweite Symbol von rechts anschaue, wie kommt man dann aus dem Auto und wieder ins Fahrzeug :rolleyes: :spam:

    Grüße
    Robert

    Alternativ gäbe es ja noch "Rolerblades" oder "Skateboards" die es dann vorsorglich gilt an Bord zu haben.
    ... denn diese scheinen ja nicht verboten zu sein.
    ... und Fussgänger wäre man somit ja auch nicht.

    :spam: :gy:

  • Ich wollte mich am WE mal hinsetzen und überlegen, wann ich wo losfahre, ob und wann ich wo evtl. noch eine Zwischenübernachtung einpflege oder auch nicht, etc. pp.

    Habt Ihr schon die Route geplant? Würde mich über evtl. "Konvoi" der offiziell natürlich kein Konvoi ist, am Donnerstag freuen.

    Lt. Google gehts bei mir über Nünrberg, Passau (A 3) runter Richtung Wels, Wien dann zum Treepunkt :Applause:- aber das dürft ja eigentlich klar sein.

    Streng nach dem Motto: das erste Ziel ist der Weg :zwinker:

    lg
    Markus

  • Moin zusammen,

    falls sich jemand auf der Hinreise aus dem Norden uns anschließen möchte:
    Wir fahren aus dem Raum Rostock am Mittwoch bis Sachsen und übernachten im
    Hotel Nassauer Hof [Blockierte Grafik: http://www.hrs.de/images/confirmation/web1000/images/stars/3.gif]
    Landstr. 1 | 09623 Frauenstein 
    Am Donnerstag wollen wir nach dem Frühstück dann auf der Autobahn
    über Prag und Brno nach Bratislava.

    Gruß
    Fisch

  • Ich wollte mich am WE mal hinsetzen und überlegen, wann ich wo losfahre, ob und wann ich wo evtl. noch eine Zwischenübernachtung einpflege oder auch nicht, etc. pp.

    Habt Ihr schon die Route geplant? Würde mich über evtl. "Konvoi" der offiziell natürlich kein Konvoi ist, am Donnerstag freuen.

    Lt. Google gehts bei mir über Nünrberg, Passau (A 3) runter Richtung Wels, Wien dann zum Treepunkt :Applause:- aber das dürft ja eigentlich klar sein.

    Streng nach dem Motto: das erste Ziel ist der Weg :zwinker:

    lg
    Markus

    Hallo Markus,

    wir wollen am Mittwoch Nachmittag (vor 16:00 Uhr) los und machen eine Zwischenübernachtung in Regensburg im Mercure. Von da soll es dann am Donnerstag spätestens um 9:00 weiter nach Bratislava gehen.