Hallo an die Touaregfreunde,
Seit Samstag darf ich mich auch Besitzer eines Touareg nennen. Der Virus hatte mich schon gepackt, als ich vor ca. 4 Jahren einen zur Miete für den Skiurlaub hatte. Da nun ein neues Auto von Nöten war, kam ich um den Touareg nicht drumrum. Wie es nunmal so ist beim Gebrauchtwagenkauf, kommt man aber nicht um Kompromisse herum. Da mir die Optik, der technische Zustand und die geringe Laufleistung zusagten, entschloss ich mich für ein Fahrzeug, bei welchem der Besteller das Kreuz fürs Navi vergessen hatte.
Nun ist es an mir, diesen Fehler zu beheben, was sich zunehmend schwerer gestaltet. Ich habe mich mit den Nachbaunavis ala ANS710 / VW S7025 und wie sie auch immer genannt werden, etwas befasst und fasse sowas ins Auge. Leider bekomme ich von Lieferanten, die aus D oder EU versenden, rehenweise Absagen was die Kompatibilität mit dem Soundsystem 8/11 betrifft. Einzig Shark Navigationssysteme (Die nicht aus der EU versenden) geben an, das ihr Gerät mit dem SS 8/11 funktioniert.
Ich habe schon rausgefunden das diese gute Stück wohl des Rätsels Lösung sein soll, zumindest für herkömliche Geräte aus dem Zubörhandel.
Könnt ihr mir mit Erfahrungswerten, Tipps und Tricks weiter helfen, damit ich meinen Dicken schnell auf den richtigen Weg bringen kann.
Danke schon mal
posiilgi