WINTERREIFEN 275/40 R20 4 Stück

  • Servus zusammen,

    na ja, abgesehen von den, mit dieser minimalen Profiltiefe nicht mehr nennenswert vorhandenen Brems- und Traktionseigenschaften auf Schnee, gelten in Österreich Winterreifen unter 4 mm schlichtweg als Sommerreifen und auch in D liegt die empfohlene Mindest-Profiltiefe für Winterreifen bei 4 mm.

    Ob das eine gute Idee ist, mit diesen m. E. schlichtweg mehr als abgefahrenen Reifen tatsächlich noch einen Meter bei winterlichen Verhältnissen zurückzulegen, das ist zumindest mehr als fraglich...

    Grüße
    Robert

  • OK - mea culpa!
    Ich hatte mich anhand eurer berechtigten Reaktionen gewundert, wieso ausgerechnet mein :) mir empfohlen hat die Reifen weiter zu verkaufen.
    Mein Fehler war, dass ich eine falsche Messung der Proflitiefe gemacht habe. Ich hatte die Tiefe nur bis zu den Stegen/Mindestprofil gemessen.
    Hatte bisher damit nie Berührungspunkte und habe leider vorher nicht nachgelesen.
    Also kommen daher 1,6mm dazu. Dadurch das ich die 3 mm auch eher auf das untere Niveau angesetzt habe, sind es also ca. 5 mm Profiltiefe.
    Aus diesem Grund hätte ich die Reifen bei uns auch nochmal eine Saison gefahren.

    Wahrscheinlich habe ich durch diesen Fehler das Angebot "verbrannt" , jedoch freue ich mich falls sich doch noch jemand meldet.

    Grüße
    Boris