Touareg R5 6 GAng Schalter Rasselt Klappert im Stand Kupplung treten und es ist weg

• Hi,
    bei meinem 2005er R5 Touareg ist seit neuesten dass er im Stand bei laufendem Motor Rasselt/Klappert und es ist sofort weg wenn ich die Kupplung trete. Lag schon unterm Auto und es kommt irgendwo vom Getriebe. Jemand schon mal so etwas gehabt oder weiss gar einer was es genau sein kann?
    MfG Olli

• Hallo,
    das Lager denke ich nicht da er sich dabei auch schüttelt. Also man merkt es wenn man im Auto sitzt. Der Motor läuft absolut rund.Sobald man fährt ist auch nichts, keine Geräusche oder so nur im Stand.
    MfG Olli

• Hi,
    wird das Zweimassenschwungrad sein. Na dann Getriebe raus und los. Gibt es irgendwo ne schöne Anleitung vielleicht sogar noch mit Bilder?
    Sollte einer noch ein Schwungrad für nen 2005er R5 6 Gang liegen haben bitte melden.
    MfG Olli

• Na dann Getriebe raus und los. Gibt es irgendwo ne schöne Anleitung vielleicht sogar noch mit Bilder?

Hallo,

Also ganz passt das nicht zusammen.........willst du das jetzt selber machen ?

Du hast aber schon mal nachgesehen wo dein Getriebe sitzt oder - sicher nicht im Motorraum... (es geht hier eher um die Schrauben oben an der Getriebeglocke an welche man zumindest bei meinen schlecht bis gar nicht rann kommt)
    Ich hoffe du hast dazu einen etwas umfangreicheren Ratschensatz wie es bei OBI zu kaufen gibt zu Haus ?

Wenn du dazu jetzt eine Anleitung brauchst dann gibt es die bei Erwin!
    Einiges an Spezialwerkzeug inkl. einer Zentriervorrichtung (für die Kupplung) hast du eh oder ?

Wenn du das ZMS tauschen willst kannst dir dann auch gleich überlegen ob du die Kupplung dann gleich mitmachen willst......(mein Tipp für dich)
    Alles in allem eine umfangreiche Angelegenheit mit sehr teuren Ersatzteilen.........:stern:...........

SG
    Alevuz

Einmal editiert, zuletzt von alevuz (31. Juli 2013 um 10:00)