• Servus,

    [...]
    Edit: Interessant die {YT}-Tags - sind die hier generell erlaubt? Der {IMG}-Tag wird ja nicht so gern gesehen hier, oder?

    youtube geht immer, img nur, wenn es in dem betreffenden Forenbereich erlaubt ist. Das wird dir aber generell angezeigt, wenn du das betreffende Thema ganz nach unten scrollst und dann stehen unten links die Berechtigungen was man in diesem Bereich darf und was nicht.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Gemeinde!

    Noch ein glücklicher Jünger: auch ich habe die Tage umgerüstet: Das "Soundrohr" beim :) für knapp 340 EUR (wobei der sich anhand der Teilenummer nicht absolut sicher war, ob das Ding bei meinem V8 passt :confused:) und dann nochmal 50 EUR für den Schrauber meines Vertrauens und schon klingt mein V8 wie ein V8 :top:... bin sehr zufrieden und kann den Umbau nur empfehlen ... es musste übrigens nicht geflext werden, einfach alt (und leise) raus und neu (und "laut") rein - selbst die Halterungen konnten übernommen werden ... das alte Teil mit Mittelschalldämpfer habe ich mal auf dem Dachboden verstaut, man weiß ja nie, wie TÜV und Dekra so drauf sind :zwinker: ...

    Grüße aus der Voreifel

    MosesRegular

  • Servus, erlaubt mir die Frage, mich würde mal interessieren was der Entfall des Mittelschalldämpfers auf Durchzug (Gasanahme) und speziell auf dem Verbrauch für einen Einfluss hat ? Weiss das jemand ? Würde mich wirlich interessieren da ich mir vorstellen kann, dass der Motor 'freier' arbeited... Gruss Alex.

  • Hallo miez!

    Ich konnte nach dem Umbau bei meinem V8 LPG KEINEN erhöhten oder reduzierten :zwinker: Kraftstoffverbrauch feststellen. Gasannahme? Bei 310 PS fällt es mir schwer, +/- 20 PS zu bemerken. Einzige Feststellung: der Sound ist G..L!

    Grüße in die Schweiz!

    MosesRegular

  • Ich war mal so frei und habe für alle Dateiumbenennungsverweigerer die beiden Videos nach Youtube hochgeladen.
    TeeRex, wenn du das nicht möchtest lösche ich es sofort wieder, es ist aber nix 'persönliches' zu erkennen

    gruß

    Frank


    hach, immer wieder schön, dass ein V8 Sound bei mir leicht erhöhten Pulsschlag auslöst. Boys and toys eben. Zum Glück habe ich einen und der hat eine Abgasklappe/Bypass drin, der ab 3.200 Touren öffnet. Habe ich erst mal per Ziehung der entsprechenden Sicherung auf daueroffen geschaltet

  • Hallo Gemeinde!

    Noch eine kurze Aktualisierung: nachdem einem Werkstattmeister beim Räderwechsel nicht aufgefallen war, dass der Mittelschalldämpfer fehlt, kam mein Dicker die Tage auch ohne irgend einen Zweifel über den TÜV ... der Prüfer fand, dass alles soweit passt ... :D
    Also ist es so wie es ist in Ordnung und entspricht den Vorschriften ... :top:

    Schönen Sonntag noch!

    MosesRegular

  • Hallo, habe das Soundrohr auch endlich an meinem V8 verbaut und finde es einfach nur Hammer !!!

    Hallo Dieselöl,

    Laut Deiner V-Card:

    Über dieseloel

    Ich fahre einen Touareg:------Auslieferung des Dicken:Ich habe keinen TouaregWohnort:stuttgart

    Wo hast Du das denn verbaut? In einem achtzylinder Seat Ibiza? :confused:

    Grüße Markus,
    der auch gerne eines für seinen TDI hätte :hopelessness:

  • Laut E Katalog ist der Vorschalldämpfer der gleiche ergo sollte das Soundrohr passen.

    Danke! :guru:

    Ich werde das "Soundrohr" dann also demnächst bestellen und verbauen (lassen) wenn ich meinen V8 FSI bekommen habe. :cool:

    Ich hoffe es ist soundmässig auch soviel herauszuholen wie beim V8 ohne das FSI :)

    Ich werde berichten, ein Video wird es dann auch bestimmt geben :D

    Gruss
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    beim T1 gibt es 2 verschiedene Zwischenrohre ohne Mittelschalldämpfer.
    Die jeweilige Bestellnummer richtet sich nach dem Motorkennbuchstaben.

    Gruß

  • Hallo,

    so ich habe ein paar neue Infos...
    Ja, es gibt zwei Zwischenrohre mit verschiedenen Durchmessern, eines hat 65mm das andere 60mm - mein Dicker hat vorne nach dem Kat einen Durchmesser von 60mm, hinten beim Endschalldämpfer aber nur 55mm Durchmesser!? :confused:

    Ich habe ihm jetzt gesagt, er soll das Zwischenrohr mit 60mm bestellen, (das ist übrigens teurer als das mit 65mm), ich hoffe es passt trotzdem... die Form sollte dieselbe sein, es sollte sich nur der Durchmesser unterscheiden :hopelessness:

    Im ETKA konnten wir für den FSI bzw. für meine meine Fahrgestellnummer das Rohr nicht finden, bzw. es war keine Teilenummer vermerkt, aber von Anfang 2003 bis 2007 ist es eigentlich diesselbe Teilenummer, also wird das passen :rolleyes:

    Für hinten brauch ich dann wohl einen Rohrschellen-Adapter von 55mm auf 60mm? :)

    Gruss
    Stefan