Wieviel habt Ihr für Extras ausgegeben ?

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich immer wieder, wo denn die gut € 20.000 an Extras so verbaut sind: auch wieder beim Neuen. Das geht einfach ruck zuck :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo allerseits,

    wir haben ca. 27.000€ ausgegeben für Extras und haben so ziemlich alles bis auf das Glasdach. Werden am 30.03. unser neues Wägelchen abholen. Nur noch 14 Tage!!!:sonne:

    Grüße Weißer

  • Über 30k€, was dann beim V8 alles bis auf den Aschenbecher und die Garagenfernbedienung sowie "lediglich" 20"-Räder bedeutet. 21" soll angeblich ja noch geringere Eigendämpfung bedeuten, obwohl ich immer noch überlege sie nachzuordern.... Was meint Ihr?

    Gruss

    Peter

  • Über 30k€, was dann beim V8 alles bis auf den Aschenbecher und die Garagenfernbedienung sowie "lediglich" 20"-Räder bedeutet. 21" soll angeblich ja noch geringere Eigendämpfung bedeuten, obwohl ich immer noch überlege sie nachzuordern.... Was meint Ihr?

    Gruss

    Peter

    Moin Peter,

    Du hast einen guten Geschmack - der fehlende Aschenbecher ist neben den 21er Felgen (habe auch nur die 20er Taragona) bei mir ebenfalls das einzige Extra, welches ich nicht bestellt habe. Der V8 TDI ist in der Grundaussattung aber auch recht mager ausgestattet und somit sind die 30 TEUR auch schnell an Extras zusammen. Beim Cayenne S Diesel sieht das allerdings noch katastrophaler aus :zwinker:

  • Bei mir waren es knapp 22 000 Euro, obwohl ich kein besonderes Leder gewählt habe. Mittlerweile habe ich das Schwarze Alcantara zu schätzen gelernt, da es leicht zu reinigen ist. Auch ACC ist immer zu empfehlen.

  • Halli, hallo

    Garnicht so einfach zumal ich zum Einen Vollleasingnehmer bin und zum Anderen ein Sondermodel (Edition-X) wählte.

    So liegt es in der Natur der Sache nur prozentual für ,,Extras" zu löhnen.
    Und was das die Edition angeht, diese beinhaltet Ausstattungsmerkmale welche ich ohnehin gebucht hätte.
    Ergo: Edition-X = 18.526€ Sonder.
    Ohne Edition = ca. 22.286€ Sonder.

    Hab mich fairer Weise dennoch für die -> 20.000€ entschieden da ich wohl nicht der einzige mit Sondermodel bin.

    Interessant sind die Reaktionen der Mitmenschen, in meinem Fall die eigene Familie.
    So stösst es zumeist auf Unverständnis für ,,nur einen VW" derart hohe Summen zu entrichten.
    Es wird dann aber IMMER mit ,,ach gehört ja sowie so nicht dir, nur`n Leasing".
    Bekannten und Freunden erzähle ich davon garnichts. So darf ich mir zwar anhören, dass deren Fahrräder die € 5-6K übersteigen aber wehe ich erwähne VW-Preise.

    Ich verfolgte letztens einen witzigen Bericht im Radio während dem sich zwei altklug wirkende Kinder über Ihre Jobs unterhielten. Dann auch beiläufig erwähnten welche Autos auf Ihren künftigen Wunschzetteln stünden.
    So meinte der Eine er würde sich wohl ein BMW zulegen, wogegen der Andere konterte:,, Geh doch zur Uni und studiere was anständiges, dann kannst Du, Dir vielleicht sogar einen VW leisten." :)

    LG
    Flo

  • Hallo Touareg Freunde, ich möchte nun diese Stelle für mein erstes Posting im Forum nutzen, um diesen Thread fortzuführen und den Betrag der Extras meines vor 4 Wochen georderten neuen "Dicken" zu posten.

    Bei meinem Wagen handelt es sich um meinen neuen Firmenwagen und somit ein Leasingwagen für die nächsten 3 Jahre. Der Dicke wird der Nachfolger für meine E-Klasse (E250 CDI T Modell W212).

    Bruttobasispreis: 63,425.- EUR
    Sonderausstattung: 30,411.- EUR
    Gesamtpreis: 93.836.- EUR

    P.S.: Ich weiß zwar noch nicht was mit meinem Alter schief gelaufen ist, ich versichere jedoch, daß davon mehr als 1/3 abgezogen werden kann ;o)

    Die Sonderausstattung im Einzelnen

    R3B "RNS 850" für Technikpaket
    9Z3 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
    4UP Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite
    1M6 Anhängevorrichtung schwenkbar
    1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
    PNI Dekoreinlagen "Klavierlack schwarz" Volkswagen Exclusive
    7AU Diebstahlwarnanlage "Plus"
    PXX Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
    0NM Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    PSM Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
    WFA Fahrerassistenzpaket
    4GX Frontscheibe beheizbar
    PEH Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    NZ1 Info-Pannenruftaste
    WH3 Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
    PTD Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete
    PJF Mallory 9 J x 20, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 275/45 R 20
    WB3 Memory-Paket "Premium"
    9ZW Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"
    1XX Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar
    3FU Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
    PRE R-Line "Exterieur" für Sondermodelle
    7K3 Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    PED Rückleuchten in LED-Technik
    PAA Seitenairbags für die äußeren Rücksitze
    PHA Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
    WTD Technikpaket
    PDA Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle
    4D3 Vordersitze mit aktiver Klimatisierung, Sitzbezüge vorn und hinten in gelochtem Leder
    W11 Winterräder "Sonora" (7-Arm-Design), zusätzlich, für Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    WXF Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

    Phaeton 3.0 176 KW (EZ 09/11), 19" Helios, Reflexsilber Metallic, Anthrazit, Vollausstattung ohne AHK
    Touareg Exclusive 3.0 180 KW (EZ 11/13), R-Line Exterieur, 20" Mallory, Cool Silver Metallic, Dark Burgundy, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Coollaminator (3. Juni 2013 um 08:04)

  • Bruttobasispreis: 63,425.- EUR
    Sonderausstattung: 30,411.- EUR
    Gesamtpreis: 93.836.- EUR

    Hallo Coollaminator,

    herzlich willkommen hier im Forum - wenn man sich diese Preise für einen V6 TDI mal genauer betrachtet :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...] P.S.: Ich weiß zwar noch nicht was mit meinem Alter schief gelaufen ist, ich versichere jedoch, daß davon mehr als 1/3 abgezogen werden kann ;o) [...]

    [OT] Servus,

    nach dem Stand der Dinge muss man wohl davon ausgehen, dass du (eben wegen erheblich nachlassender Sehschärfe im Alter...harr, harr...) schlichtweg auf der Tastatur daneben gehauen hast :D Ich selbst gräme mich seit dem Ü-40-Zeitpunkt, dass man just die eigene Altersangabe im Profil nicht selbst korrigieren kann, um zumindest in der virtuellen Welt der gnadenlos tickenden Uhr ein Schnippchen zu schlagen :hopelessness:

    Ansonsten auch von mir ein Willkommen im Forum und Grüße
    Robert [/OT]

  • ...wenn man sich diese Preise für einen V6 TDI mal genauer betrachtet :hopelessness:

    Sicherlich ist das eine ganze Menge Geld, jedoch sollte man auch einmal schauen wie viel Auto man dafür bekommt, mit der edlen Ausstattung und all die Fahrerassistenzsysteme die erheblich zur Sicherheit beitragen. Ich bin in der glücklichen Lage, daß ich nur 4 Bedingungen zur Anschaffung habe.

    Dieses ist die Preisobergrenze, Farbe Silber für unsere Firmenwagen, Diesel und deutscher Hersteller.

    Somit habe ich völlig unbefangen zu schauen begonnen wo ich das „meiste“ Auto für mein Geld bekomme. Obwohl ich seit Jahren überzeugt Mercedes fahre, ist nach ehrlicher Betrachtung und einigen Probefahrten verschiedener deutscher Konkurrenten kein Weg um den Touareg herum gewesen. Dieses wird mein erster „Volkswagen“ und ich freue mich auf eine neue Ära.

    Phaeton 3.0 176 KW (EZ 09/11), 19" Helios, Reflexsilber Metallic, Anthrazit, Vollausstattung ohne AHK
    Touareg Exclusive 3.0 180 KW (EZ 11/13), R-Line Exterieur, 20" Mallory, Cool Silver Metallic, Dark Burgundy, Vollausstattung

  • Sicherlich ist das eine ganze Menge Geld, jedoch sollte man auch einmal schauen wie viel Auto man dafür bekommt, mit der edlen Ausstattung und all die Fahrerassistenzsysteme die erheblich zur Sicherheit beitragen.

    Hallo zusammen,

    ja schon, ich fahre schliesslich das selbe Modell - nur fast € 100.000,00 für einen V6 TDI ist schon reichlich Holz und da kommt man schon ins Grübeln, was der Hersteller dafür verlangt :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ja schon, ich fahre schliesslich das selbe Modell - nur fast € 100.000,00 für einen V6 TDI ist schon reichlich Holz und da kommt man schon ins Grübeln, was der Hersteller dafür verlangt :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Moin,

    ist aber nicht kaufmännisch von Dir gerundet worden - dann wären es lediglich um die 90 TEUR :zwinker: Mein V8 TDI in sehr guter Ausstattung hat auch nur 105 TEUR Liste gekostet --> dann hat man auch eine ausreichende Motorisierung.

  • Hallo Flo,

    das ist der TII V6 TDI Exclusive - du bist auch schon in einem gesessen :D

    Grüße von Stephan :winken:

    Das hatte mich eben gewundert.
    entweder liegt das Teil bei 61.400€ (150kw)
    oder 64.200€ (180kw).

    Für 63.425€ ist mir keiner bekannt.
    Liegt wohl an der jährlichen Verteuerung und wird so der 180er sein, oder ?

    LG
    Flo


  • Liegt wohl an der jährlichen Verteuerung und wird so der 180er sein, oder ?

    Ja ich kann bestätigen, daß es sich hierbei und den 3.0 Exclusive mit 180 KW (239PS) handelt und Traurig aber Wahr die Inflation schlägt auch beim Touareg zu... :zorn:

    Phaeton 3.0 176 KW (EZ 09/11), 19" Helios, Reflexsilber Metallic, Anthrazit, Vollausstattung ohne AHK
    Touareg Exclusive 3.0 180 KW (EZ 11/13), R-Line Exterieur, 20" Mallory, Cool Silver Metallic, Dark Burgundy, Vollausstattung