TOUAREG Edition X

  • Ne, aber er kann mit seiner FIN die Teilenummer erfragen und dann diese weitergeben. Also völlig safe.:zwinker:

    Wobei ich fast vermute, dass der ursprüngliche :05.18-flustered: nur unfähig war, die TN rauszusuchen...

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von macko (30. Mai 2013 um 17:31)

  • Wobei ich fast vermute, dass der ursprüngliche :05.18-flustered: nur unfähig war, die TN rauszusuchen...

    Hallo Marco,

    das kann allerdings schon so sein, dass die Teile nur mit FIN abgegeben werden - ich musste das auch schon leidlich erfahren, als ich die Reifen vom "Cayenne Transsyberia" mir besorgen wollte - auch hier Abgabe nur mit FIN :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi Götz,

    naja, unfähig ist vllt etwas zu hart ausgedrückt, aber sich durch die diversen Schlüsselcodes und Austattungsvarianten zu kämpfen, kann ganz schön lange dauern. Habe das am eigenen Leib erfahren, als ich das Chrom and Style um die Fenster nachgerüstet habe. Eine Stunde suchen und vergleichen ist da ruck zuck rum.

    Noch als Tipp wer unbedingt eine T Edition X FIN braucht: Visible FIN in der Frontscheibe...

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von macko (31. Mai 2013 um 14:15)

  • Habe meinen :adoration: des Vertrauens schon angesprochen das er mir ein Foto von der Windschutzscheibe von einem macht, mal schauen was kommt...

    grüsse Markus

    Leute das war kein Witz ...

    FIN = Fahrzeugidentifikatoinsnummer
    ... und diese befindet sich tatsächlich beim Dicken an der Windschutzscheibe unter dem linkem Wischerarm.

    Suchet und ihr werdet finden... :zwinker:

  • Rein verständnishalber, ich habe es noch nicht so richtig "geblickt".

    Angenommen mein Wagen stünde im Parkhaus und die FIN würde abgelichtet um als Informationsquelle für das Servicecenter des Freundlichen zu dienen.
    So wäre es ein ziemliches Dilemma, sollten diverse Bestellungen tatsächlich im Fahrzeugjournal des Leasingfahrzeug aufgeführt sein.

    Wäre es hier nicht erstrebenswerter eine Visitenkarten inkl. kurzer Info an die Scheibenwischer zu klemmen ?
    Hier bestünde die Möglichkeit das der entsprechende Eigentümer dies über seinen (Vertrags)Händler als Information hinterlegt.

    Ferner kann mir nicht vorstellen das VW unbegrenzt (Ersatz)Teile für Sondermodelle produziert.
    Somit wird die Abgabe lediglich auf entsprechend limitierte Fahrzeuge fallen und die Angabe der FIN mit der des tatsächlichen Fahrzeuges abgeglichen.

    Verstehe ich das so richtig, oder am Thema vorbei ?

    LG
    Flo

  • Rein verständnishalber, ich habe es noch nicht so richtig "geblickt".

    Angenommen mein Wagen stünde im Parkhaus und die FIN würde abgelichtet um als Informationsquelle für das Servicecenter des Freundlichen zu dienen.
    So wäre es ein ziemliches Dilemma, sollten diverse Bestellungen tatsächlich im Fahrzeugjournal des Leasingfahrzeug aufgeführt sein.

    Wäre es hier nicht erstrebenswerter eine Visitenkarten inkl. kurzer Info an die Scheibenwischer zu klemmen ?
    Hier bestünde die Möglichkeit das der entsprechende Eigentümer dies über seinen (Vertrags)Händler als Information hinterlegt.
    ....
    Verstehe ich das so richtig, oder am Thema vorbei ?

    LG
    Flo


    hallo Flo,
    äh - sag mir wo Du parkst, ich Klemme eine Visitenkarte unter deinen linken Wischer.. :gy:
    Gebe Dir allerdings mit der Histotrie des Wagens dann recht...

    grüsse Markus

  • @Arndt

    Du ich ging der Annahme dies wäre ein Scherz.
    Tatsächlich sind mir seit Deiner Aussage, vor einigen Tagen, 3 (!) Fahrzeuge aufgefallen bei welchen die FIN durch einen Zettel abgedeckt waren.
    Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen...

    Wäre eine interessante Umfrage :)
    Obwohl ich es wohl dennoch lasse.
    Vielleicht sollte man sich nicht wegen Allem ,,einen Kopf machen".

    LG
    Flo

  • @Arndt

    Du ich ging der Annahme dies wäre ein Scherz.
    Tatsächlich sind mir seit Deiner Aussage, vor einigen Tagen, 3 (!) Fahrzeuge aufgefallen bei welchen die FIN durch einen Zettel abgedeckt waren.
    Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen...

    Die sichtbare FIN wird von vielen "Beschaffern" genutzt um gezielt nach Ausstattungen der einzelnen Wagen zu suchen. Du kannst die Numemr ja einfach in "erwin" eingeben und schon siehst du alle verbauten Komponenten.

    Und schwupps ist Dein Fahrzeug weg, weil irgend jemand im rechtsfreien Raum genau so ein ausgestattetes Auto in Auftrag gegeben hat.....

  • Die sichtbare FIN wird von vielen "Beschaffern" genutzt um gezielt nach Ausstattungen der einzelnen Wagen zu suchen. Du kannst die Numemr ja einfach in "erwin" eingeben und schon siehst du alle verbauten Komponenten.

    Und schwupps ist Dein Fahrzeug weg, weil irgend jemand im rechtsfreien Raum genau so ein ausgestattetes Auto in Auftrag gegeben hat.....

    Hallo,
    kann sich jeder bei Erwin registrieren und die Seiten nutzen?

    Also auch ich?:eek: