Scheibenwischerblatt-Montage....

  • Hallo,

    sorry dass ich das frage, aber ich wiollte gestern neue Wischer montieren und hab keine Ahnung wie ich die alten wegmache.... Da ist so ein Kunststoff-Knubbel an der Wischer-Achse, den ich aber nicht wegreissen möchte...

    Habt ihr Bilder osä, damit ich mir das besser vorstellen kann, wie man die Demontage macht ? Die Montage wird ja dann in umgekehrter Reihenfolge klappen :)

    Vorab vielen Dank !!!

    PS: habe 'T' Bj.11/2007

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Hallo,

    sorry dass ich das frage, aber ich wiollte gestern neue Wischer montieren und hab keine Ahnung wie ich die alten wegmache.... Da ist so ein Kunststoff-Knubbel an der Wischer-Achse, den ich aber nicht wegreissen möchte...

    Habt ihr Bilder osä, damit ich mir das besser vorstellen kann, wie man die Demontage macht ? Die Montage wird ja dann in umgekehrter Reihenfolge klappen :)

    Vorab vielen Dank !!!

    PS: habe 'T' Bj.11/2007


    Servus, auf der Rückseite der Verpackung ist eine Montageanleitung als Bilddarstellung aufgedruckt zumindest bei Bosch. Eigentlich nicht kompliziert. Ansonsten nach Bosch Aerotwin bei Bildern googeln.

    Gruß
    dieseldriver

  • Hi,
    Wischerhebel aufklappen, Wischerlippe um 90 Grad drehen und zur Scheibe hin runterziehen. Eigentlich selbsterklärend.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Danke Euch !!!!

    war ja ganz einfach !!

    Hatte leider die Montagevorgehensweise der Nachrüst-Wischer für meinen Golf 3 im Kopf... :)

    Jetzt hoffe ich nur, dass diese neuen Wischer nicht rubbeln - habe nämlich die 'normalen' Bosch-Wischer für den Touareg
    und nicht für den Golf (so wie im Forum empfohlen) montiert....

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50