• Hallo an alle, bin seit heute neu hier komme aus Hessen und fahre ab nächsten Monat einen Touareg 2 3.0V6 Tdi mit 180 kw...bin total gespannt und freu mich total. Das ist dann mein erster Touareg nachdem ich bisher nur SUV's anderer Marken gefahren bin. Abholung in Wolfsburg kann kommen.

  • Servus, bin der Michi, komm aus München selbständiger elektrotechniker und ich habe noch keinen touareg.

    das soll sich aber in den Nächsten zwei Monaten ändern, somit werde ich in anderen Bereichen euch auf die Nerven gehen :D

    das einzige was bisher schon klar ist der "alte" Einser touareg wird's werden mit v6 TDI 225 ps, das reicht den der v10 ist zu verschrieen mit den Reparaturen was ich gehört hab....:wut: Und den V6 kann man ja noch bei Abt oder MTM vorbei bringen....

    Baujahr soll eigentlich 2005/2006 werden da ich das Facelift nicht besonders mag, aber das ist kein Grund, wenn ich ein gutes Angebot find....

    Mal schaun....


    Hast du schon einen im Visier? Bei unserem Opelhändler steht so einer schon ein paar Monate mit dem Motor, den du willst, mit Luftfahrwerk und mit etwa 40.000km für 27.500 - bin nicht verwandt mit ihm fahr aber jeden Tag dran vorbei...mr

  • Hast du schon einen im Visier? Bei unserem Opelhändler steht so einer schon ein paar Monate mit dem Motor, den du willst, mit Luftfahrwerk und mit etwa 40.000km für 27.500 - bin nicht verwandt mit ihm fahr aber jeden Tag dran vorbei...mr

    Danke das du an mich denkst, jedoch zu teuer für mich....Max 15-16 Tausend BRUTTO, bin Realist...da gibt's nur einen mit 100-150 tkm :D aber der muss ja "nur" ca 3 Jahre gute Dienste leisten

  • Auch ich bin neu hier, 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Augsburg und habe mir nun mal etwas geleistet. Einen 2008/R5 in campanellaweiß.
    Auto hat 140 tkm gelaufen und hat eine Individualausstattung in anthrazit und braun Semi-Anilinleder.
    So ziemlich sinn»voll« ausgestattet, bist auf Seitenassistent, Vorausfahrassistent und selbst abblenden Rückspiegel, eine elektrische Heckklappe wäre halt noch toll.
    Aber na ja man kann nicht alles haben.
    Hoffe, ich habe lange Freude am VW
    Servus an alle

  • [...] eine elektrische Heckklappe wäre halt noch toll. [...]

    Servus und willkommen bei den Touareg-Freunden!

    Mit 49 Lenzen kannst du die Heckklappe sicher noch manuell betätigen. Gerade so eben... :D Habe sie bewusst bei allen drei Touareg nicht mitbestellt, denn bis das Ding in seiner bemitleidenswerten Geschwindigkeit elektrisch auf-, bzw. zugefahren ist, da habe ich das Gleiche schon zweimal via Handbetrieb erledigt. Ist natürlich - wie so viele der lieferbaren Optionen - reine Geschmackssache, aber wenn ich die Fahrertür manuell aufmachen kann/muss, dann geht das auch bei der Heckklappe ;)

    Grüße
    Robert

  • Hallo Leute,

    ich bin 36 J alt als Bauleiter tätig und seit dem ich den Treg das erste mal gesehen habe verrückt nach diesem Wagen. Die Optik ist überragend nur fehlte damals das nötige Kleingeld . Seit Oktober letzten Jahres kahm der Gedanke immer näher ein neues Auto zu kaufen. Ich fuhr bis dato einen Bora 1,9 TDI den ich 1999 nagelneu erworben habe bis 2004. Danach war er ständiger Begleiter meiner Frau. Ich habe das Glück einen Fa. Wagen zu fahren. Am Mittwoch dann der wirtschaftl. Totalschaden. Lenkgetriebe und Turbolader im A. Bei 250000KM war der Gedanke für eine Rep. schnell überdacht. Das immer wieder rumgegucke bei m..de & a....24.de hat Früchte getragen so dass am Montag mein Dicker abgeholt werden kann. Ich habe mich erstmal für einen R5 entschieden um zu sehen wie der Treg so ist und ob die Frau damit klarkommt. :) Ich hoffe ich kann in div. Beträgen weiterhelfen und hoffe von anderen Touaregverückten gute Tips bei Schwierigkeiten zu bekommen.

    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß wiesel

  • Hallo die Damen und Herren.

    nachdem ich nun schon ein paar Wochen angemeldet bin und gestern meinen ersten Thread in "Suche" eröffnet habe, will auch ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin 56 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rheinbach/Euskirchen/Bonn.

    Bisher bin ich einen BMW 5er-Touring EZ 2011 gefahren. Als Wiedereinsteiger beim Reiten werde ich nun hier und da einen Pferdeanhänger ziehen dürfen und da ich "dicke Geländewagen" schon immer reizvoll fand und mit diesem Auto auch wohl kaum mehr als 10 Tkm p. a. fahren werde, habe ich mir kürzlich einen Hybrid zugelegt (EZ 04/2010).

    Ansonsten fahre ich eher leidenschaftlich Motorrad (Straße und Gelände), verstehe wenig von Technik und freue mich auf ein interessantes Forum hier.


    Beste Grüße
    Peter

  • Hallo zusammen,

    nachdem sich mein Pajero Sport nach 12 Jahren langsam "aufgelöst" hat, brauchte ich ein neues Zugfahrzeug und so habe ich mich schon vor einiger Zeit (noch den"Richtigen" suchend) angemeldet um ein paar Infos zu sammeln und nun war es soweit. Die Suche hatte ein Ende und Samstag vor einer Woche wurde der Besitzerwechsel vollzogen.
    Jetzt steht er bei mir in der Garage:
    V6 TDI, Bj. 12/2007, 69000km
    schwarz mit Leder schwarz
    Luftfederung
    19" Alus
    etc.
    Ich finde die Kiste einfach nur geil. :biggrin: Frau und Hund sind mir der Wahl auch zufrieden. :top:
    Einige Fragen sind noch offen, aber ich denke ich werde die eine oder andere Antwort hier kriegen.
    Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen mal persönlich. Habe in anderen Foren durch mein Hobbyfahrzeug (daher der Nick: V8Power) auch schon viele gute Kontakte geknüpft.
    Man wird sehen.
    Viele Grüße aus LL
    Werner

  • Horrido Freunde der Touaregs,

    ich habe auch meine Flotte mal wieder gewechselt und leider ist diesmal auch wieder kein Touareg dabei.

    Mein Frau wollte einen Q7 haben, ... hat sie bekommen. Es ist ein weißer mit 4,2l, also eine Tankstellensuchmaschine.

    Ich hab mir dann meinen Traum auch erfüllt und bin in der Audi-Liga geblieben: Es ist ein quietschgelber Lamborghini Gallardo-Spyder Bj 2009 mit 30 tsd auf der Anzeige.
    Der Unterschied ist jetzt extrem, wenn man vom aus 1,13 m klettert und in den Q7 umsteigt.

    Ich wünsche Euch T-Drivern trotzdem immer eine Handbreit Platz unterm Bodenblech und vieeel Spaß beim Offroaden.

    LG Joachim

  • Hallo T-Freunde!

    Ich freue mich hier sein zu dürfen und über dieses tolle Forum, da ich durchweg kompetente Antworten hier gelesen habe.

    Und nun zu mir:
    Name: Tobias
    Wohne in einem kleinen Ort zwischen Bremen/Hamburg.
    Komme geb. aus Berlin .
    Alter: egal :)

    Ich beabsichtige mir einen Dicken zuzulegen ,einer kommt in die engere Wahl ( dazu mehr in eimem extra Thread)

    Freue mich das Forum ergänzen zu können!

  • Ich werde mich nun einmal in den Vorstellungs-Thread hier im Forum einreihen, auch wenn es nicht mein erstes Posting ist.

    Abgesehen vom meinem Pseudonym heiße ich Bürgerlich Klaus-Peter, bin exakt 38% jünger als angegeben, wohne in Hamburg und bin Geschäftsführer eines mittelständischen Betriebes für geologische Analysen (Lagerstätten - Erdgas, Erdöl und Bergbau).

    Achja, bis Ende Juli fahre ich noch meine E-Klasse (E250 CDI T Modell, W212) und danach wird er, hoffentlich ohne größere Wartezeit, für 3 Jahre durch einen Tuareg Exklusive (180KW) mit R-Line Kombination und Vollausstattung ersetzt.

    Schauen wir mal, ob ich irgendwann auch etwas Sinnvolles zu diesem Forum beitragen kann…

    Phaeton 3.0 176 KW (EZ 09/11), 19" Helios, Reflexsilber Metallic, Anthrazit, Vollausstattung ohne AHK
    Touareg Exclusive 3.0 180 KW (EZ 11/13), R-Line Exterieur, 20" Mallory, Cool Silver Metallic, Dark Burgundy, Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Coollaminator (3. Juni 2013 um 18:22) aus folgendem Grund: Alle Rechtschreibfehler waren gewollt und dienten ausschließlich er Belustigung.