• Moin Nikolas und herzlich willkommmen im Forum,

    ich bin auch noch neu hier und fahre den Touri seit 02.13. Du wir´st erstaunt sein wie weit Du mit deinem Fahrzeug OFF Road auch ohne HA- Sperre kommst.
    Ich habe meinen letzte Woche im Revier im Schnee getestet. Erst als er schon soweit auf dem Unterfahrschutz auflag und drohte sich soweit einzugraben und Bodenkontakt zu verlieren schaltete ich die HA-Sperre zu, womit er sich wieder rauswühlte. Aber das war schon grenzwertig und ich hatte auch einen Kumpel mit dabei der mich hätte rausziehen können wenns nicht geklappt hätte.
    In diesem Sinne viel Spaß mit dem T-reg.

    Gruß Heinz

  • Moin Nikolas und herzlich willkommmen im Forum,

    ich bin auch noch neu hier und fahre den Touri seit 02.13. Du wir´st erstaunt sein wie weit Du mit deinem Fahrzeug OFF Road auch ohne HA- Sperre kommst.
    Ich habe meinen letzte Woche im Revier im Schnee getestet. Erst als er schon soweit auf dem Unterfahrschutz auflag und drohte sich soweit einzugraben und Bodenkontakt zu verlieren schaltete ich die HA-Sperre zu, womit er sich wieder rauswühlte. Aber das war schon grenzwertig und ich hatte auch einen Kumpel mit dabei der mich hätte rausziehen können wenns nicht geklappt hätte.
    In diesem Sinne viel Spaß mit dem T-reg.

    Gruß Heinz

    Hallo Heinz,

    obwohl es grenzwertig war, hört es sich doch nach Spaß an, oder?
    Ich hatte mir vor dem Kauf einige Videos im Internet angeschaut und war auch immer überrascht, wie gut der Touareg da abschneidet.
    Den Unterfahrschutz muss ich dann wohl auch noch auf meine fehlt-bei-mir-liste nehmen ;)

    Gruß
    Niko

  • Hallo Heinz,

    obwohl es grenzwertig war, hört es sich doch nach Spaß an, oder?
    Ich hatte mir vor dem Kauf einige Videos im Internet angeschaut und war auch immer überrascht, wie gut der Touareg da abschneidet.
    Den Unterfahrschutz muss ich dann wohl auch noch auf meine fehlt-bei-mir-liste nehmen ;)

    Gruß
    Niko

    Moin Niko,

    ich denke ob Du Dir einen UFS leisten möchtest kommt auch darauf an, wie grenzwertig Du den T-reg bewegen möchtest und wie geschickt Du Dein Fahrzeug OFF ROAD bewegst, denn auch das will geübt werden.
    Den Komplettschutz aus Alu wie ihn mein Vorbesitzer schon werkseitig montieren hat lassen ist schon üppig und kostet jetzt wahrscheinlich zwischen 3500 und 5000 €. Der Motor UFS, wie ihn http://www.seikel.de/de/produkte/seikel-vw-touareg/ zum Beispiel anbietet ist da schon mit Montage für knapp 1300€ zu haben, den finde ich auch für sehr sinnvoll.
    Gut, ich fahre jetzt seit fast 30 Jahren Offroader vom Niva, T3 syncro über mehrere Patrols und Toyota LC und alle ohne UFS. Der Touareg ist der erste mit, aber eben auch nur weil er dran war. Den Motor UFS hätte ich aber auf jeden Fall montiert.
    Bedien Dich doch auch mal der Suchfunktion, gib nur Unterfahrschutz ein, es sind einige sehr interessante Berichte darüber zu lesen.

    Gruß von Heinz und schöne Ostern

    Es Vögeln die Zwitscher und Asten von Hüpf zu Hüpf:biggrin:

  • Hallo ihr lieben,

    bevor es los geht, kurz etwas über mich :winken:

    Ich komme aus Hamburg und bin auf der suche nach einem wie ihr es nennt, Dicken :zwinker:

    Ich freue mich auf ein paar Themen mit euch und würde mir wünschen von euch nett aufgenommen zu werden....


    Ride On Ctimtom!

  • Moin von der Küste,
    möchte mich kurz als Neuer in der Community vorstellen.
    Ich heiße Mauritz, bin 42 Jahre alt und wohne in Varel an der Küste.
    Habe einen Touareg 4,2 FSI Bj. 2008
    Freue mich, hoffentlich, ganz aktiv an der Community beteiligen zu können.
    Grüße Mauritz:)

  • Moin Moin!

    Ich fahre leider keinen Touareg und bin mehr durch Zufall hier im Forum gelandet. Als ich Ende letztens Jahres auf der Suche nach einem geländetauglicheren Fahrzeug war, habe ich zwar mit dem Touareg geliebäugelt, jedoch nichts in meiner Preisklasse gefunden. Nun ist es ein Octavia II 4x4 TDI mit Höherlegungsfahrwerk und Unerfahrschutz geworden.

    Zu meiner PErson, ich bin 25, Jäger und beruflich in der Medizintechnik unterwegs.

    In diesem Forum bin ich wegen des Seilwindenanbaus von Darragh gelandet... dazu muss ich auch gleich noch was fragen...

    Viele Grüße

    Fledertier

  • Dann Willkommen als nicht T-Reg Fahrer.

    Vielen Dank!

    Du fährst also einen Scout?

    Fast! Optisch habe ich den normalen Octavia II, durch die Höhelegung ist er jedoch fast so hoch wie der Scout (es fehlen glaube ich 12mm). Unterfahrschutz und Allrad sind wie beim Scout jedoch vorhanden. Hab den Wagen im Dezember mit ~26.000km auf der Uhr bekommen und seitdem selber 9000km zusammenbekommen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen :)

  • wollt mich ma auf diesem wege kurz vorstellen....

    heisse micha(fuzy)und komme aus dem stuttgarter raum.
    war nun 20 jahre in sämtlichen bmw foren und auch auf sämtlichen bmw treffen unterwegs.
    dies ist nun mein erstes auto das kein bmw ist.
    natürlich hab ich vor auch daran ein wenig was zu verändern.
    ist ein 2,5 diesel bj 2005.
    viell kann mir der ein oder andere tipps geben wenn ich fragen habe...;)

    dann mal auf ein nettes zusammen...:biggrin:

    gruss micha

  • Hallo an alle,

    ich bin der Matze komme aus Hessen. Zur Zeit beschäftige ich mich mit meinem zukünftigem Auto dem Touareg 2
    Ich bin 29 Jahre alt und bei VW Angestellt.
    Da ich mit meiner Erfahrung sehr unsicher bin was im Touareg sinn und Unsinn macht hoffe ich auf Unterstützung im Forum.
    Gelernt habe ich Werkzeugmechaniker mit zusätzlichem Studium in Projektmanagement.
    Sofern ich jemanden weiter helfen kann mit PC und Co. einfach melden.

    MfG

  • KinoFan,

    willkommen als ,,bald Touaregfahrer". :)

    Wenn ich mal raten darf, auch aus dem Bananental ? :rolleyes:

    Sinnig ist die Grundausstattung, spaß macht der Unsinn :D

    Allerdings lässt die Ausstattung, welche Du bereits anderweitig aufgelistet hast, kaum Wünsche offen.
    Tolles Fahrzeug!
    Bis auf die Luftfederung, über 60% im Forum besitzen dieses (sensationelle) Feature.
    Noch heute ist es Eines der entscheidenden Merkmale welche die Oberklasse definiert.
    In sämtlichen Vergleichstests brilliert (neben dem Getriebe) die Federung.
    Ob weiss, lila oder Ziernähte am Lenkrad ist dort weniger Thema.

    Müsste ich mich zwischen R-Line oder sensorischer Kofferraumsteuerung und der Luftfederung entscheiden... aber keine Sekunde !
    Merkwürdig das es nicht ohnehin Bestandteil ist, zumal Mitarbeiter der VW-AG angehalten sind u.A. besagte Luftfederung buchen zu müssen.
    (WA-Leasing)

    Sehr schön auch vermehrt T-Fahrer um die 30 "anzutreffen". :Applause:

    LG
    Flo


  • Bin auch um die 30:hopelessness:

    habe Luftfederung und R-Line, konnte mich nicht entscheiden.

    schöne Grüsse
    Markus (*1971)

  • Ja mein Problem ist das ich Montag Zusage oder Absage geben muss. Stornieren kann ich ihn direkt oder das Teil so nehmen. Bin einen mit Luftfederung und wank Ausgleich Gefahren. Dann einen mit Stahlfedern. Es hat ein wenig mehr geruckelt aber nicht so das ich sagen würde es nervt.
    Ob es sich im Rahmen hält ist mir nicht bekannt. Zumal der Preis recht attraktiv ist zum Baujahr und der Laufleistung. Er hat im Prinzip alles was man braucht und keinen unnötigen Technik Kram der nachher nur Theater macht. Sommer und Winter Reifen sind mit dabei und dann noch die großen schlappen.

    Ich bin ehrlich würde ich mir einen zusammen stellen käme nur noch die Luftfederung und eventuell die Rückfahr Kamera rein mehr auch nicht. Dynaudio klingt in meinen Ohren nicht dem Preis entsprechend. Dafür kann ein HiFi Spezialist mit dem selben Geld was besseres bringen.

    Ich bin halt am überlegen weil ich noch einen Super Preis für mein altes Auto bekommen habe als Inzahlungnahme nahme.
    Der Preis vom Schiff ist umgerechnet dann einfach Top. Und vergleichbare mit Luftfederung sind dann wieder gute 2000-3000€ über meinem Preis und dann fehlt wieder hier und da etwas.

  • Hallo Zusammen,

    was man m.E. nicht ganz ausser Acht lassen sollte ist der Fahrzeugwiederverkauf. Zumindest wenn man kein Leasing hat oder es ein Privatfahrzeug ist :rolleyes:

    Hier wurde mir, im Zuge der Suche nach einem passenden "Dicken" für uns, mehrfach von Seiten der Gebrauchtwagenverkäufer (VW- und freie Händler) gesagt, dass bestimmte Feature´s für einen guten Wiederverkauf unabdingbar sind. Dazu zählt beim Touareg mit Sicherheit die Luftfederung, Xenon, großes Navi, Leder und Automatik.

    Nachdem ich ja gute 5 Monate auf der Suche war habe ich in div. Internetportalen Verkaufsanzeigen gesehen die zum Teil sogar jetzt noch Online sind. Dabei sind etliche Fahrzeug die einen oder mehrere dieser "must have" Ausstattungspunkte nicht besitzen. Hierbei muss man natürlich berücksichtigen das es sich immer ähnliche Fahrzeuge hinischtlich des VK-Preises, des Alters und der Laufleistung handelt.

    Grundsätzlich denke ich mal, dass der Anspruch eines Käufers von einem Oberklasse-Gebrauchtwagen auch ausstattungstechnisch höher angesiedelt ist wie der eines Klein- oder Nutzwagens. Ohne hier jetzt abwertend sein zu wollen.

    Für mich persönlich war die Luftfederung kein Punkt auf der Liste welche mein Wunschfahrzeug haben muss. Hat er aber jetzt :victorious: und das ist absolut genial :biggrin:

    Von der "breiten Masse" mal abgesehen gibt es bestimmt auch den Interessenten der bewußt auf solche Ausstattungsdetailsdurchaus verzichtet oder diese gar bewusst nicht haben möchte. Somit dürfte sich für JEDEN gebrauchten Touareg früher oder später ein neuer Besitzer finden. Frage ist nur........... wann und zu welchen Preis?

    Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung

  • Hmm recht habt ihr ja. Nur wie soll es jetzt weiter gehen? Luftfederung hat nicht jeder angebotene Touareg. Dann fehlt der wank Ausgleich mal hier mal da was anderes. Wieder einer hat kein Chrom und style aber den Rest. Auch Blödsinn meiner Meinung nach.
    Der Touareg ist ein tolles Auto, macht mir riesig Spaß mit dem zu fahren. Maximal 2 Jahre wollt ich ihn fahren und dann wieder abgeben oder verkaufen.

    Panorama Dach macht bei einigen Probleme. Ich selbst habe davon nix als Fahrer.
    Rückfahrt Kamera habe ich bis heute nicht gebraucht und selbst beim dicken war das auch ohne kein Problem.
    Tja aber die Luftfederung das ist mein Knackpunkt. Wäre sie drin hätte ich nichts zu meckern.

    Ich könnte die Schätzung ablehnen und den Touareg stornieren. Ein anderes Modell würde Storno Gebühren von knapp 700€ kosten.

    Dann liegen die anderen nur preislich viel höher und mit dem Problem das entweder zuviel drin ist bei zu hohem Preis oder aber etwas anderes wichtiges wie unter anderem Chrom und style fehlt.

    Es ist zum Kotzen da freut man sich für seinen alten genug Geld zu bekommen und dann das nächste Problem.

    Würdet ihr mir prinzipiell abraten oder sagt ihr ok kann man kaufen.
    Ich kann und darf den Preis nicht sagen. Nur weit unter 50000 liegt er schon

  • Servus, bin der Michi, komm aus München selbständiger elektrotechniker und ich habe noch keinen touareg.

    das soll sich aber in den Nächsten zwei Monaten ändern, somit werde ich in anderen Bereichen euch auf die Nerven gehen :D

    das einzige was bisher schon klar ist der "alte" Einser touareg wird's werden mit v6 TDI 225 ps, das reicht den der v10 ist zu verschrieen mit den Reparaturen was ich gehört hab....:wut: Und den V6 kann man ja noch bei Abt oder MTM vorbei bringen....

    Baujahr soll eigentlich 2005/2006 werden da ich das Facelift nicht besonders mag, aber das ist kein Grund, wenn ich ein gutes Angebot find....

    Mal schaun....